Bewerbung um Duales Studium BWL B.A.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Lohn- und GehaltsbuchhalterinBewerbung als Software Engineer
Autor Nachricht
EinBunterBallon
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 1
Bewerbung um Duales Studium BWL B.A.
28.10.2015 21:58
Ich bin mir nicht sicher mit meiner Bewerbung und bitte daher mal um Verbesserungsvorschläge und ehrliche Kritik Smile

Bewerbung um ein Duales Hochschulstudium Bachelor of Arts (B.A.)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist *****, ich bin 18 Jahre alt und ich habe im Sommer 2015 erfolgreich die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) am ***Gymnasium*** absolviert.
Mit dem Wintersemester 2016 beabsichtige ich ein duales Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre an der ***Uni*** zu beginnen.

Durch viele Recherchen und die Empfehlung familiärer Kontakte bin ich auf Sie aufmerksam geworden und auf der Homepage der ASW habe ich erfahren, dass Sie noch Studienplätze der Richtung BWL-Handel zu vergeben haben.
Da ich mich sehr für das Lösen wirtschaftlicher Probleme interessiere, entspricht eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen ganz meinen Vorstellungen. Ich würde mich freuen in einem der größten und erfolgreichsten Lebensmittelkonzerne in Deutschland mitarbeiten zu dürfen.
Besonders interessant an der dualen Ausbildung ist für mich der Aspekt, dass ich die gelernte Theorie gleich mit praxisorientiertem Arbeiten anwenden und festigen kann.

Als ich in der zwölften Klasse Wirtschaftslehre bekam, wurde mir klar, dass ich später in der Handelsbranche tätig sein will. Aus meiner bisherigen Berufserfahrung weiß ich, dass „Verkaufen“ mehr bedeutet als nur eine Ware anzubieten. Durch zielstrebiges Engagement, Kundenfreundlichkeit und gezielte Präsentation der Waren ist es möglich, die Kunden längerfristig an das Unternehmen zu binden.

Zu meinen Stärken zähle ich insbesondere Offenheit, eine hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit, welche ich bereits während meiner Aushilfsjobs und Praktika unter Beweis stellen konnte. Mit mir wird Ihr Unternehmen eine zuverlässige Unterstützung gewinnen, die ihre Fähigkeiten täglich erweitern und verbessern möchte.

Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich gerne bereit, bis zu Beginn des dualen Studiums ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Für ein persönliches Gespräch oder bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Selena-87
Gast




Zu: Bewerbung um Duales Studium BWL B.A.
02.11.2015 09:56

Zitat:

mein Name ist *****, ich bin 18 Jahre alt und ich habe im Sommer 2015 erfolgreich die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) am ***Gymnasium*** absolviert.
Mit dem Wintersemester 2016 beabsichtige ich ein duales Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre an der ***Uni*** zu beginnen.


Name und so'n Zeugs steht doch im Adressblock oder im Lebenslauf. Die Informationen haben hier im Anschreiben (bzw. dem Bewerbungstext) nichts verloren.

Zitat:

Durch viele Recherchen und die Empfehlung familiärer Kontakte bin ich auf Sie aufmerksam geworden und auf der Homepage der ASW habe ich erfahren, dass Sie noch Studienplätze der Richtung BWL-Handel zu vergeben haben.


Eine Frage. Was haben denn deine Bekannten zu der Firma gesagt, was dich dann zur Wahl dieses Ausbildungsbetriebs bewogen hat?

Zitat:

Da ich mich sehr für das Lösen wirtschaftlicher Probleme interessiere, entspricht eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen ganz meinen Vorstellungen.


Das ist aber doch nicht firmenindividuell .... ist doch sicherlich in jedem anderen Unternehmen so auch der Fall.

Zitat:

Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich gerne bereit, bis zu Beginn des dualen Studiums ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Für ein persönliches Gespräch oder bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, stehe ich Ihnen gerne vorab für ein Praktikum zur Verfügung. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu Vorstellungsgespräch.

VG, Selena!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Lohn- und GehaltsbuchhalterinBewerbung als Software Engineer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00