hanoi73ph
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2019
Beiträge: 1
Anschreiben - Marketing (nicht deutscher Muttersprachler)
12.07.2019 11:48
Hallo zusammen,

mein Studium geht bald zu Ende und ich bewerbe mich gerade intensiv für Jobs. Ich bin aber nicht in Deutschland groß geworden und habe die Sprache erst vor 10 Jahren gelernt. Deshalb bin ich bei so einem wichtigen Schreiben etwas unsicher. Ich würde mich über jedes Kommentar freuen!

Ein bisschen Hintergrund: Die Initiativbewerbung geht an die deutsche Gesellschaft eines asiatischen Automobilherstellers. Ich bin aus Asien und fahre unheimlich gerne Auto Smile))). Alles andere steht im Schreiben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse verfolge ich seit geraumer Zeit Ihr Unternehmensprofil und möchte mich hiermit als potentielle Verstärkung für das Team Customer Experience bei Ihnen vorstellen.

Ich bin Masterstudentin der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovationsmanagement an der Universität XXX und schreibe im Moment meine Abschlussarbeit. Mein besonderes Interesse liegt in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Lösungen, die unsere Zukunft prägen. Im Rahmen meines Studiums habe ich vertiefende Kenntnisse zu Strategien der Personalisierung im digitalen Marketing und im E-Commerce erworben.