hanoi73ph
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2019
Beiträge: 1
Anschreiben - Marketing (nicht deutscher Muttersprachler)
12.07.2019 11:48
Hallo zusammen,

mein Studium geht bald zu Ende und ich bewerbe mich gerade intensiv für Jobs. Ich bin aber nicht in Deutschland groß geworden und habe die Sprache erst vor 10 Jahren gelernt. Deshalb bin ich bei so einem wichtigen Schreiben etwas unsicher. Ich würde mich über jedes Kommentar freuen!

Ein bisschen Hintergrund: Die Initiativbewerbung geht an die deutsche Gesellschaft eines asiatischen Automobilherstellers. Ich bin aus Asien und fahre unheimlich gerne Auto Smile))). Alles andere steht im Schreiben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse verfolge ich seit geraumer Zeit Ihr Unternehmensprofil und möchte mich hiermit als potentielle Verstärkung für das Team Customer Experience bei Ihnen vorstellen.

Ich bin Masterstudentin der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovationsmanagement an der Universität XXX und schreibe im Moment meine Abschlussarbeit. Mein besonderes Interesse liegt in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Lösungen, die unsere Zukunft prägen. Im Rahmen meines Studiums habe ich vertiefende Kenntnisse zu Strategien der Personalisierung im digitalen Marketing und im E-Commerce erworben.

In meiner Tätigkeit bei der SSS GmbH bin ich momentan für die CRM Datenbank und das Channel Management des Kundenportals zuständig. Ich arbeite eng mit den Channel Managern in D-A-CH Region am optimalen Online-Auftritt des Unternehmens. Darüber hinaus habe ich als Praktikantin bei der WWW GmbH & Co. KG fünf Monate aktiv an der strategischen Entwicklung des WWW Marketing-Shops gearbeitet und meine Ideen in das funktionsübergreifende Projekt eingebracht, um Arbeitsabläufe zu optimieren. Durch die Konzeptualisierung und Auswertung von Studien zur Identifikation globaler Trends bei der Marktforschungsfirma SSS konnte ich außerdem ein Feingefühl für die zeitgemäßen Trends und Alltagsästhetik in der Automobilwelt entwickeln.

Aufgrund meines Hintergrundes und meiner Freude am Steuern eines Kraftfahrzeuges halte ich bereits seit langer Zeit nach der Möglichkeit Ausschau, dazu einen Beitrag zu leisten, die Position asiatischer Automarken auf dem Markt zu fördern. Mit großen technischen Vorsprüngen in der letzten Zeit und dem internationalen Auftritt würde mir HHH als Arbeitgeber eine Verbindung meiner beruflichen sowie privaten Interessen ermöglichen.

Ich bin davon überzeugt, dass ich meine Erfahrung und Motivation bei Ihrem Customer Experience Team erfolgreich in Einsatz bringen und weiterentwickeln werde.

Für alle weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen