Anschreiben Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Schülerpraktikum im KrankenhausBewerbung aus der Arbeitlosigkeit
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Medizinische Fachangestellte
18.03.2014 10:07
Hallo,

wäre super wenn mal fix jemand über mein Anschreiben schauen kann Smile



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte


Sehr geehrte Frau Dr. Muster,

durch meine persönliche Recherche habe ich erfahren, dass Sie eine engagierte und zuverlässige Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten suchen. Ihre sympathische Stellenausschreibung auf der Internetseite der Agentur für Arbeit hat mich in der Endscheidung bestärkt, mich bei Ihnen vorzustellen.

Die Gründe hierfür liegen in meiner Vorbildung. Im Jahr 2011 habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau angefangen. Hier sammelte ich erste Erfahrungen und verrichtete folgende Tätigkeiten mit großer Freude: Büromanagement, Datenverarbeitung, Buchhaltung sowie dem kundenorientierten Arbeiten, z. B. Auftragsbesprechung.

Der Tätigkeitsbereich der Medizinischen Fachangestellten weißt einige Parallelen auf. Das habe ich bei meinen Internet-Recherchen und durch die Berufsberatung beim Arbeitsamt festgestellt. Außerdem gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben beinhaltet. Deshalb bin ich bestrebt, den Beruf der Medizinischen Fachangestellten zu erlernen.

Mit dem Eintritt in Ihre Praxis sehe ich die Möglichkeit für einen beruflichen Neuanfang. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.

Mit meiner festen Überzeugung, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne annehmen.


Mit freundlichen Grüßen




Anlagen



Zu dem dick gemachten Satz habe ich alternativ noch diesen:

Außerdem sagt mir die Kombination des kaufmännischen, sozialen und medizinischen Bereiches sehr zu.


liebe Grüße Jule Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Medizinische Fachangestellte
19.03.2014 08:18
Hat denn echt niemand einen Tipp für mich? Rolling Eyes
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Medizinische Fachangestellte
19.03.2014 11:42
Hallo Gast.

Im gesamten Bewerbungsverfahren wirst du Geduld beweisen müssen, dass gilt auch bei den vielen Helfern hier, die kostenlos tätig sind!

Zu dem Anschreiben:

Im Betreff solltest du den Beginn der Ausbildung angeben. Genauso kannst du die Stellenanzeige in den Betreff einbinden. Wie du das machst, erfährst du im Beitrag Bewerbungsschreiben.

In den Betreff kannst du dann reinschreiben, warum du dich für das Unternehmen als Ausbildungspartner entschieden hast und auch einen Ausblick darauf geben, warum du denkst, der richtige Bewerber zu sein. Mehr dazu auch in o.g. Beitrag.

Zitat:

Im Jahr 2011 habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau angefangen.


Hast du die Ausbildung auch abgeschlossen?

Zitat:

Der Tätigkeitsbereich der Medizinischen Fachangestellten weißt einige Parallelen auf.


Und die wären? Was ist der Grund, warum du dich jetzt für den Beruf der Medizinischen Fachangestellten entschieden hast?

Zitat:

Mit dem Eintritt in Ihre Praxis sehe ich die Möglichkeit für einen beruflichen Neuanfang.


Warum denn? Warum bist du dir sicher, dass das das richtige Unternehmen ist? Warum bist du dir sicher, dass der Beruf der Medizinischen Fachangestellten das Richtige für dich ist?

Zitat:

und werde eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne annehmen.


Schon klar Smile Das denke ich mir bei dem Teil. Das du dich über eine Einladung freust, fände ich besser.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Schülerpraktikum im KrankenhausBewerbung aus der Arbeitlosigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01