Anschreiben mittlerer Zolldienst - Gut so?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Duales Studium - BWL IndustrieAnschreiben Werkstudent Rechtsabteilung
Autor Nachricht
dudugana
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.08.2018
Beiträge: 3
Anschreiben mittlerer Zolldienst - Gut so?
20.08.2018 21:44
Hallo,

würde mich beim Zoll Bewerben.. könnt ihr euch das anschauen und sagen ob das okay so ist?
Was würdet ihr verbessern und was würdet ihr schreiben?

Danke

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Beamten in mittleren Zolldienst


Sehr geehrter Herr ....,

über Ihre Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich mich ausführlich über das Berufsbild und die Tätigkeiten eines Beamten im mittleren Zolldienst informiert und bewerbe mich deshalb bei ihnen.

Zurzeit bin ich im ersten Jahr meiner Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik.

Wie Sie meinen beigefügten Unterlagen entnehmen können, habe ich im Juni dieses Jahres die Schule erfolgreich mit der Fachoberschulreife verlassen.

Die Ausbildung zum Beamten im mittleren Zolldienst fasziniert mich schon seit einigen Jah-ren, da dieser Beruf so spannend und vielfältig ist. Ich empfinde es als sehr aufregend grenz-polizeiliche Aufgaben durchzuführen, wie die Kontrolle von Pässe, Gepäckstücke und Fahr-zeuge an den jeweiligen Grenzen und Flughäfen, um illegale Ware aufzudecken.

Neben guten Kenntnissen in Rechnungswesen und der Textverarbeitung (insbesondere MS-Office), bringe ich weitere Stärken wie meine Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit mit. Diese könnte mir sehr hilfreich bei Besichtigung der Betriebe und Bekämpfung von illega-ler Beschäftigungen sein.

Während meines Praktikums außerhalb der Schule habe ich Erfahrung hinsichtlich Bürowirt-schaftlichen Aufgaben, wie die Bearbeitung von Akten, Warenannahme, Warenausgabe und Kontrolle der Ware gesammelt. Bereits in dieser Zeit wurde ich für mein Sorgfältiges Arbeiten gelobt, gestärkt von meiner Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit.

Ich suche nun eine neue Herausforderung, bei der ich meine bisherigen Kenntnisse vertiefen und erweitern kann. Ich hoffe, dass diese Motivation von mir ausreicht um Ihr Team zu unter-stützen und Sie mich für die Teilnahme an einem Eignungstest berücksichtigen.

Mit herzlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

dudugana
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.08.2018
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben mittlerer Zolldienst - Gut so?
20.08.2018 21:48
achtet nicht auf die striche zwischen den wörtern. das ist wegen Silbentrennung passiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x12D
Gast




Anschreiben zur Bewerbung mittlerer Zolldienst
21.08.2018 11:09
- Im Betreff definieren Sie, wann die Ausbildung starten soll.
- Stellenanzeige in den Betreff auslagern (mehr Infos und Beispiele hier)
- interessante Einleitung erstellen (Warum möchten Sie GENAU diesen Beruf erlernen und was bringen Sie dafür mit?
- Möchten Sie die derzeitige Ausbildung abbrechen? Was ist der Auslöser für Ihre Entscheidung?
- Führen Sie keine Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen im Anschreiben durch.
- Warum haben Sie den Beruf nicht schon von Anfang an gelernt und sich dafür beworben?
- Abschluss auf einen Satz zusammenkürzen. Das reicht vollkommen aus.
- Das Wort "hoffen" sollte m.E. vermieden werden. Es wird negativ assoziiert.
dudugana
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.08.2018
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben mittlerer Zolldienst - Gut so?
21.08.2018 19:34
Danke für die tipps. Ich hatte mich letztes jahr auf gehobene dienst beworben und hat nicht geklappt.. dieses jahr möchte ich mich erneut bewerben.

Mit meiner derzeitigen ausbildung bin ich sehr ungklücklich schon seit beginn, weil ich das nie werden wollte. Jedoch wollte ich wenigstens etwas beginnen damit ich nicht da stehe..

Wie kann ich das in die bewerbung einbauen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Duales Studium - BWL IndustrieAnschreiben Werkstudent Rechtsabteilung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01