Anschreiben nach betriebsbedingter Kündigung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungschreiben, bin erwerbsunfähigBewerbungsschreiben als Fuhrparkmanager
Autor Nachricht
Tanschn
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.02.2016
Beiträge: 1
Anschreiben nach betriebsbedingter Kündigung
01.02.2016 19:03
Hallo zusammen... Smile

Ich bin nach 9 Jahren in einer Produktionsfirma wegen verlagerung, betriebsbedingt gekündigt worden.
Nun sitze ich seit Tagen vor dem Rechner und bin total überfordert eine bewerbung zu schreiben.
Möchte gern wieder in der produktion arbeiten. Kündigungsgrund angeben? Wie baut man so ein schreiben auf?

Vielleicht kann mir ja jemand hilfestellung geben!?

Ich freue mich über jede anregung.

LG Tanschn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sally Meyer
Gast




Bewerbung als Produktionsmitarbeiter
05.02.2016 08:59
Verlagerung? Du meinst damit, dein Standort wurde an einen anderen Ort verlagert? Spontan hatte ich an eine Umschreibung für Diebstahl gedacht Wink Ja, das kannst du als Grund für die Arbeitssuche angeben. Es ist auch nachvollziehbar. Natürlich musst du auch eine Motivation angeben, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast. Da fällt dir aber sicher was ein. Beides kannst du in der Einleitung nennen.

Also zum Beispiel:

Bewerbung als Produktionsmitarbeiter
Ihre Stellenanzeige auf ... vom ...

Sehr geehrter Herr Blase,

da mein bisheriger Betrieb seinen Standort nach XY verlagert hat, bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber, bei dem ich meine Fähigkeiten als ... gewinnbringend einbringen und ausbauen kann. Daher wurde ich auf Ihre Firma aufmerksam. Ihr Unternehmen ist für mich besonders interessant, da ... Gern stelle ich mich Ihnen daher vor.


Viele Tipps bekommst du dann auch in den folgenden Beiträgen:
- Anschreiben - Struktur und Aufbau
- Anschreiben - Bewerbungstext
- Initiativbewerbung
- Bewerbungsmuster

Viele Grüße und natürlich Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungschreiben, bin erwerbsunfähigBewerbungsschreiben als Fuhrparkmanager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00