Bewerbungsschreiben als Fuhrparkmanager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben nach betriebsbedingter KündigungBewerbung als Werkstudent. ...
Autor Nachricht
dom1981
Gast




Bewerbungsschreiben als Fuhrparkmanager
28.01.2016 11:09
Guten Tag alle zusammen,

ich benötige dringend Hilfe bei meinem Bewerbungsschreiben. Es wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Mein Problem ist, dass ich letztes Jahr meinen Job gewechselt habe zu einem Autohaus als Automobilverkäufer. Leider war das in verschiedenen Hinsichten die falsche Wahl. Mein damaliger Arbeitgeber und ich haben uns dann geeinigt und ich habe nach der Probezeit das Verhältnis beendet.
Habe mich dann erst mal als Kleinunternehmer selbstständig gemacht. Da meine Schwiegermutter ein eigenes Kleiner Geschäft hat, hab ich bis zum jetztigen Zeitpunkt bei ihr gearbeitet um mich nicht arbeitslos zu melden.

Hier mal meine Bewerbung bis jetzt:

[b]Sehr geehrter Herr Jahn,

ihre Stellenanzeige auf der Homepage stepstone.de hat mich sofort angesprochen. Ich möchte mich persönlich und beruflich weiterentwickeln und diese Stelle stellt die perfekte Möglichkeit dar, meine Kommunikationsfähigkeit, mein Interesse für die Automobilbranche und mein Organisationstalent, mit meinem beruflichen Wirken verbinden zu können.

In meiner beruflichen Laufbahn als Serviceberater und Automobilverkäufer konnte ich viele verschiedene Bereiche der Automobilbranche kennenlernen und Erfahrungen sammeln. Verantwortlich war ich für die Sicherstellung des korrekten Werkstattablaufs, von der Annahme bis zur Rückgabe der Fahrzeuge, sowie die umfassende Kundenbetreuung in Form von Telefonaten und persönlichem Kundenkontakt. Die Beratung von Kunden, der An- und Verkauf von Fahrzeugen, die Angebotserstellung, telefonische Kundenakquise als auch die Auslieferung von Fahrzeugen. Die von mir wahrgenommen Aufgaben festigten meine Verhandlungskompetenz, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie die Fähigkeit schneller Problemlösungen.

Gegenwärtig arbeite ich selbständig als Ableser für die Firma Techem.

Ich möchte meine Fähigkeit im Umgang mit Kunden, sowie meine guten Englischkenntnisse hervorheben. Stressresistenz, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten sind für mich selbstverständlich und ergänzen mein Profil.

Gern überzeuge ich Sie von meinen Stärken und Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung.

Vielen Dank hoffe auf viele Rückmeldungen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben als Fuhrparkmanager
05.02.2016 10:06
Sehr geehrter Herr Jahn,

ihre [Auch "ihre" wird in der Einleitung groß geschrieben. Das gebietet die Höflichkeit gegenüber dem Unternehmen.] Stellenanzeige auf der Homepage stepstone.de hat mich sofort angesprochen. [Warum? Welche Punkte heben diese Stelle von anderen Ausschreibungen ab?] Ich möchte mich persönlich und beruflich weiterentwickeln und diese Stelle stellt die perfekte Möglichkeit dar, meine Kommunikationsfähigkeit, mein Interesse für die Automobilbranche und mein Organisationstalent, mit meinem beruflichen Wirken verbinden zu können.

In meiner beruflichen Laufbahn als Serviceberater und Automobilverkäufer konnte ich viele verschiedene Bereiche der Automobilbranche kennenlernen und Erfahrungen sammeln. [Schreiben Sie im Aktiv.] Verantwortlich war ich für die Sicherstellung des korrekten Werkstattablaufs, von der Annahme bis zur Rückgabe der Fahrzeuge, [kein Komma nach sowie.] sowie die umfassende Kundenbetreuung in Form von Telefonaten und persönlichem Kundenkontakt. Die Beratung von Kunden, der An- und Verkauf von Fahrzeugen, die Angebotserstellung, telefonische Kundenakquise als auch die Auslieferung von Fahrzeugen. Die von mir wahrgenommen Aufgaben festigten meine Verhandlungskompetenz, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie die Fähigkeit schneller Problemlösungen.

Gegenwärtig arbeite ich selbständig als Ableser für die Firma Techem.

Ich möchte meine Fähigkeit im Umgang mit Kunden, sowie meine guten Englischkenntnisse hervorheben. [Wo werden sich die Englischkenntnisse denn positiv auswirken?] Stressresistenz, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten sind für mich selbstverständlich und ergänzen mein Profil.

Gern überzeuge ich Sie von meinen Stärken und Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben nach betriebsbedingter KündigungBewerbung als Werkstudent. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21