| Autor |
Nachricht |
Bewerbung um die Stelle als kaufmännische Assistentin
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf der Homepage der Firma xxxxxx gelesen. Ich bewerbe mich um die Stelle als kaufmännische Assistentin.
Derzeit befinde ich mich in gekündigter Stellung, als operative Mitarbeiterin am xxxxxxx. Dort umfasst mein Aufgabengebiet die Abfertigung der Fluggäste. Ich möchte jedoch in Zukunft meinen erlernten Beruf als kaufmännische Assistentin ausüben.
Meine dreijährige schulische Ausbildung zur staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin (Fremdsprachen) an den Wirtschaftsschulen xxxxxxxxx umfasste die Schwerpunkte Betriebswirtschaft, Fremdsprachen und Wirtschaftsinformatik/Multimedia. Ich konnte in einem vorangegangenen Praktikum bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Buchhaltung wie auch in der Büroorganisation sammeln.
Durch meine Ausbildung, weiß ich welche Aufgaben auf mich zukommen und bin davon überzeugt, dass ich diese zu Ihrer vollen Zufriedenheit erfüllen werde. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Gastronomiebereich habe ich gelernt serviceorientiert zu denken und auch in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren. Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten sind für mich kein Fremdwort. Unter anderem habe eine schnelle Auffassungsgabe und eigne mir schnell neue Aufgabenfelder an.
Über eine positive Antwort und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem ich Ihnen gerne einen Eindruck meiner Person vermittle und mehr über die Anforderungen an den Arbeitsplatz erfahre, freue ich mich sehr.
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Hey Leute es wäre echt toll, wenn ihr mir Tipps zu meiner Bewerbung geben könntet. Ich finde sie ist noch verbesserungswürdig. Danke schonmal!!!
|
Rudi
Moderator

Hallo Kiki,
anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.
Zitat: Sehr geehrte Damen und Herren,
Hier muss ein Ansprechpartner eingesetzt werden.
Zitat: mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf der Homepage der Firma xxxxxx gelesen. Ich bewerbe mich um die Stelle als kaufmännische Assistentin.
Das du dich bewirbst ist klar. Die Stellenanzeige kommt in den Betreff. Mehr dazu findest du in der DIN 5008.
Zitat: Derzeit befinde ich mich in gekündigter Stellung, als operative Mitarbeiterin am xxxxxxx. Dort umfasst mein Aufgabengebiet die Abfertigung der Fluggäste. Ich möchte jedoch in Zukunft meinen erlernten Beruf als kaufmännische Assistentin ausüben.
Gibt es auch einen Grund, warum du dich für dieses Unternehmen entschieden hast? Schmiere denen doch bisschen Honig ums Maul. Sie müssen das Gefühl bekommen, dass sie für dich etwas besonderes sind!
Zitat:
Ich konnte in einem vorangegangenen Praktikum bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Buchhaltung wie auch in der Büroorganisation sammeln.
Schreibe immer im Aktiv!
Zitat: Durch meine Ausbildung, weiß ich welche Aufgaben auf mich zukommen und bin davon überzeugt, dass ich diese zu Ihrer vollen Zufriedenheit erfüllen werde.
Welche Aufgaben siehst du denn in Verbindung mit deiner Ausbildung? Zur Zufriedenheit ist im Übrigen eine Formulierung aus dem Arbeitszeugnis mit Wertung mangelhaft bis befriedigend. Das möchtest du doch bestimmt damit nicht sagen?
Zitat: Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten sind für mich kein Fremdwort.
Eigenschaften, wie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten sind für mich daher selbstverständlich.
Zitat: und mehr über die Anforderungen an den Arbeitsplatz erfahre, freue ich mich sehr
Wenn du mehr zu den Anforderungen wissen willst, ruf an und frag nach. Und zwar vor der Bewerbung!
Gruß
Rudi
P.S.: Ein paar Kommafehler sind auch vorhanden. Vor dem Versenden korrigieren.
|
|
|
Zitat: Gibt es auch einen Grund, warum du dich für dieses Unternehmen entschieden hast? Schmiere denen doch bisschen Honig ums Maul. Sie müssen das Gefühl bekommen, dass sie für dich etwas besonderes sind!
die Bewerbung geht an eine Zeitarbeitsfirma, wie kann ich das dann am besten formulieren?[/quote]
|
Stephan
Administrator

Das Anschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene" verschoben.
|
Wenn die Bewerbung an eine Zeitarbeitsfirma geht, dann solltest du unabhängig von deinem gewünschten Tätigkeitsbereich, auch dein Interesse gegenüber der Zeitarbeitsfirma kurz bekunden. Oft ist die Zeitarbeitsfirma zwar nur Mittel zum Zweck, aber auch da sitzen geschulte Personalprofis, die auf eben diese Interessensbekundung bestehen. Vielleicht kannst du dir da irgendwas aus den Fingern saugen.
Hier kannst du dich mit der Interessensbekundigung in einem Satz relativ kurz fassen. Hauptaugenmerk bleibt auch bei der Zeitarbeitsvermittlung der Aufgabenbereich.
Liebe Grüße
|
|
|
|
|