Anschreiben Praktikum als Kaufmann für Büromanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreibung Fachkraft Lagerlogistik ...Anschreiben Pflichpraktikum Softwareentwicklung
Autor Nachricht
illusion
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.02.2018
Beiträge: 2
Anschreiben Praktikum als Kaufmann für Büromanagement
08.02.2018 09:35
Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich suche nun schon seit ca. 2 Monaten nach einem Praktikumsplatz als Kaufmann für Büromanagement. Könnte mir vielleicht jemand helfen, mein Anschreiben zu verbessern.

Vielen Dank!

________________________________________________________________________________________________
Max Mustermann
Musterstraße 8
27777 Musterhausen

E-Mail: ...
Tel: ...



Mustermann GmbH
Obernstr. 2-12
28195 Musterhausen


Musterhausen, 08.02.2018


Bewerbung um einen Praktikumsplatz


Sehr geehrte Damen und Herren,

ihr Unternehmen hat meine Aufmerksamkeit erregt, weil der Berufszweig meinen beruflichen Interessen sehr entgegenkommt und mich die umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr ansprechen. Daher bewerbe ich mich mit großem Interesse um eine Praktikumsstelle als Kaufmann für Büromanagement im kaufmännischen Bereich für den Standort Bremen.

Seit Januar 2017 habe ich meine Umschulung zum Kaufmann für Büromanagement begonnen und möchte meine praktischen Erfahrungen gerne vom 05.03.2018 bis 01.06.2018 bei Ihnen im Betrieb als Praktikant sammeln.

Der Umgang mit Kunden bereitet mir viel Freude. Zudem bin ich sehr engagiert, flexibel und arbeite genauso gerne im Team wie selbstständig. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick.

Um Sie von meinen Fähigkeiten und Engagement zu überzeugen, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann
_________________
---- ilusion ----
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Diki
Gast




Zu: Anschreiben Praktikum als Kaufmann für Büromanagement
08.02.2018 14:46
Hallo illusion,

Zitat:


Bewerbung um einen Praktikumsplatz


Sehr geehrte Damen und Herren,

ihr Unternehmen hat meine Aufmerksamkeit erregt, weil der Berufszweig meinen beruflichen Interessen sehr entgegenkommt und mich die umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr ansprechen. Daher bewerbe ich mich mit großem Interesse um eine Praktikumsstelle als Kaufmann für Büromanagement im kaufmännischen Bereich für den Standort Bremen.


ist das eine Initiativbewerbung oder eine Bewerbung aufgrund eines Praktikumsangebotes, das ausgeschrieben wurde?

Möchtest Du in einem bestimmten Bereich (kaufmännischer Bereich) Deines Berufes ein Praktikum absolvieren oder wäre Dir jeder Bereich recht?

Wenn es der kaufmännische Bereich und keine Initiativbewerbung sein soll, würde ich es etwas gefälliger ausdrücken, z. B.:

Zitat:



Bewerbung für ein Kaufmann für Büromanagement-Praktikum (kaufmännischer Bereich)
Ihr Praktikumsangebot für den Standort Bremen, auf buerokraft.de

Sehr geehrte Frau xxx,

Ihr Praktikumsangebot ist meiner Aufmerksamkeit nicht entgangen, weil mich der breit gefächerte kaufmännische Tätigkeitsbereich anspricht und meinen beruflichen Interessen sehr entgegenkommt. Weil ich als Berufsneuling von Ihrem renommierten Unternehmen eine Menge lernen kann, werde ich meine ganze Energie freisetzen und alles dafür tun, den Anforderungen Ihres Hauses zu entsprechen sowie meinen Lern­er­folg voranzutreiben. Deshalb empfehle ich mich als Praktikant Ihres Betriebes und freue mich auf den Büroalltag im realen Ge­schäfts­le­ben.



Mit lieben Grüßen

Diki
illusion
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.02.2018
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben Praktikum als Kaufmann für Büromanagement
09.02.2018 07:58
Diki hat Folgendes geschrieben:

Hallo illusion,

Zitat:


Bewerbung um einen Praktikumsplatz


Sehr geehrte Damen und Herren,

ihr Unternehmen hat meine Aufmerksamkeit erregt, weil der Berufszweig meinen beruflichen Interessen sehr entgegenkommt und mich die umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr ansprechen. Daher bewerbe ich mich mit großem Interesse um eine Praktikumsstelle als Kaufmann für Büromanagement im kaufmännischen Bereich für den Standort Bremen.


ist das eine Initiativbewerbung oder eine Bewerbung aufgrund eines Praktikumsangebotes, das ausgeschrieben wurde?

Möchtest Du in einem bestimmten Bereich (kaufmännischer Bereich) Deines Berufes ein Praktikum absolvieren oder wäre Dir jeder Bereich recht?

Wenn es der kaufmännische Bereich und keine Initiativbewerbung sein soll, würde ich es etwas gefälliger ausdrücken, z. B.:

Zitat:



Bewerbung für ein Kaufmann für Büromanagement-Praktikum (kaufmännischer Bereich)
Ihr Praktikumsangebot für den Standort Bremen, auf buerokraft.de

Sehr geehrte Frau xxx,

Ihr Praktikumsangebot ist meiner Aufmerksamkeit nicht entgangen, weil mich der breit gefächerte kaufmännische Tätigkeitsbereich anspricht und meinen beruflichen Interessen sehr entgegenkommt. Weil ich als Berufsneuling von Ihrem renommierten Unternehmen eine Menge lernen kann, werde ich meine ganze Energie freisetzen und alles dafür tun, den Anforderungen Ihres Hauses zu entsprechen sowie meinen Lern­er­folg voranzutreiben. Deshalb empfehle ich mich als Praktikant Ihres Betriebes und freue mich auf den Büroalltag im realen Ge­schäfts­le­ben.



Mit lieben Grüßen

Diki



Hallo Diki,

das ist eine Initiativbewerbung. Ich habe leider kein Praktikumsangebot.
Ich danke dir trotzdem für deine Mühe.

Schöne Grüße

illusion
_________________
---- ilusion ----
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diki
Gast




Zu: Anschreiben Praktikum als Kaufmann für Büromanagement
09.02.2018 09:53
Hallo illusion,

keine Ursache - gern geschehen. Smile

Wenn kein Praktikumsangebot besteht, würde ich meine Motivation und den Nutzen für das Unternehmen hervorheben. Alles charmant verpackt. Wink Deine Ausbildungswünsche würde ich eher beim Vorstellungsgespräch mitteilen, weil so die Chancen größer sind, eingeladen zu werden. Wink

Formulieren würde ich die Einleitung vielleicht so:

Zitat:



Bewerbung für eine Praktikumsstelle als Kaufmann für Büromanagement


Sehr geehrte Frau xxx,

Ihr renommiertes Unternehmen verfügt über eine moderne, strukturierte Verwaltung, von der ich als Berufsneuling eine Menge lernen kann. Damit diese Zielsetzung mit positiven Ergebnissen einhergeht, werde ich meine ganze Energie freisetzen und alles dafür tun, den Anforderungen Ihres Hauses zu entsprechen sowie meinen Lern­er­folg voranzutreiben. Es wäre mir daher eine große Freude, in Ihrem Betrieb den realen Ge­schäfts­alltag kennenzulernen, Verantwortung zu übernehmen und meinen Anteil zur zielführenden Teamleistung dazuzugeben.



Mit lieben Grüßen

Diki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreibung Fachkraft Lagerlogistik ...Anschreiben Pflichpraktikum Softwareentwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43