Anschreiben Pflichtpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Ausbildung zur ...Anschreiben für eine neue Ausbildung
Autor Nachricht
def
Gast




Anschreiben Pflichtpraktikum
14.04.2016 10:39
Hallo,

muss ab September mein Pflichtpraktikum beginnen und wollte mich nun bewerben. Leider bin ich mir mit dem Anschreiben total unsicher. Wäre nett, wenn jemand ein paar Tipps geben könnte. Danke schon mal =)



Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der Suche nach einem anspruchsvollen Praktikum mit interessanten Herausforderungen, stieß ich in Ihrem Job Locator auf das Stellenangebot in Ihrem Logistik Werk. Besonders die Aufgabenbereiche der Steuerung und Prozessanalyse bestärkten meine Begeisterung für Ihr Stellenangebot.

Derzeit studiere ich Technisches Logistikmanagement im vierten Semester an der XXX. Der Studiengang ist ein abwechslungsreicher Mix aus Betriebswirtschaft und Technik mit dem Schwerpunkt Logistik. Mein Ziel für das im fünften Semester vorgesehenen Praxissemesters ist es diese Kenntnisse anzuwenden, anzupassen an reale Bedingungen und einen tieferen Einblick in die Logistikprozesse der Automobilindustrie zu erlangen. Ihr innovatives logistisches System wäre eine optimale Grundlage hierfür.

Während meines Praktikums bei der XXX erhielt ich nicht nur einen Einblick in das operative Tagesgeschäft eines Lagers, sondern konnte auch meine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Im Zuge eines Projektes dokumentierte ich komplexe Prozesse, analysierte diese und arbeitete selbstständig oder im Team Optimierungsvorschläge aus.

Zur Unterstützung Ihres Teams will ich nicht nur meine Kenntnisse mit einbringen, sondern auch mein Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und meine hohe Leistungsbereitschaft.

Gerne will ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast