Anschreiben Praktikum Industriekauffrau Satzbauhilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung - Mediengestalter Digital ...Bewerbungsanschreibung Fachkraft Lagerlogistik ...
Autor Nachricht
oOoJennyoOo
PostRank 1
PostRank 1

Anschreiben Praktikum Industriekauffrau Satzbauhilfe
03.02.2018 20:44
Hallo,

ich habe bereits 2 Praktika in diesem Betrieb erfolgreich absolviert. Nun gibt es dort eine neue Personalchefin die gerne eine Bewerbung von mir hätte. Bisher musste ich nur meinen Lebenslauf einreichen. Da ich mich nun zum quasi dritten mal dort bewerbe, brauche ich ein wenig Hilfe. Ich muss dazu sagen, meine letzten Bewerbungen liegen ca 10 Jahre zurück ....
Die neue Personalchefin kennt mich nicht.

Sehr geehrte/r Frau/Herr XX,

nach den erfolgreich absolvierten Praktika in Ihrem Unternehmen möchte ich mich erneut um einen Praktikumsplatz für den Zeitraum vom xx.xx.2018 bis xx.xx.2018 bewerben.

Zur Zeit besuche ich die xxx Schule in der ich eine Umschulung zur Industriekauffrau (in Teilzeit) absolviere, da dies in meinen Augen eine anspruchsvolle, vielseitige und zukunftsorientierte Ausbildung ist.

Zu meinen Stärken gehören organisieren, Kommunikation, sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen und Ausdauer. Außerdem besitze ich Word, Power Point , Excel und Anfängliche SAP Kenntnisse.

Da ich in sehr unterschiedlichen Aufgabenbereichen wie Kundenbetreuung, Auftragsabteilung, Service, Rechnungswesen sowie Einkauf schon Erfahrung sammeln konnte, würde ich mich freuen mein bisheriges Wissen zu erweitern und auch Erfahrungen in weiteren Bereichen zu sammeln.
(Mein letzer Satz macht mich fertig... Very Happy )

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Ich danke euch für eure Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtwandler
Gast

Zu: Anschreiben Praktikum Industriekauffrau Satzbauhilfe
04.02.2018 04:09
Hallo Jenny,

ich habe Dein Anschreiben etwas persönlicher geschrieben und Deine Qualitäten mehr hervorgehoben. Außerdem habe ich die Rechtschreibfehler korrigiert:

Zitat:

Bewerbung für einen Praktikumsplatz im Zeitraum vom xx.xx. bis xx.xx.2018

Sehr geehrte Frau xxx,

gerne komme ich Ihrer Bitte nach und empfehle mich abermalig als zuverlässige, schaffenskräftige Praktikantin. Nach den erfolgreich absolvierten Praktika in Ihrem Unternehmen ist es nun erneut mein Wunsch, praktische Tätigkeiten zu erlernen und durch umfassendes Sachwissen klüger zu werden. Für dieses Bestreben werde ich wieder alles geben, fleißig arbeiten und mich für Ihr Team starkmachen.

Eingesetzt wurde ich in sehr unterschiedlichen Aufgabenbereichen wie der Kundenbetreuung, Auftragsabteilung, im Service, Rechnungswesen sowie im Einkauf. Deshalb freue ich mich, meine bisherigen Kenntnisse zu erweitern und auch in anderen Bereichen Erfahrungen zu sammeln.

Zurzeit besuche ich die xxx Schule, in der ich eine Umschulung zur Industriekauffrau absolviere. Diese Ausbildung ist in meinen Augen eine anspruchsvolle, vielseitige und zukunftsorientierte Be­schäf­ti­gung, die mir viel Freude bereitet.

Meine Stärken habe ich in Ihrem Betrieb schon viele Male belegt und betreffen das Organisieren, die Kommunikation, sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie meine Ausdauer. Außerdem besitze ich Word-, Power Point-, Excel- und anfängliche SAP-Kenntnisse.

Es wäre mir auch diesmal wieder ein echtes Vergnügen, im Dienste Ihres Hauses zu stehen und bin über die Möglichkeit froh gestimmt. Einer effizienten, guten Zusammenarbeit sehe ich daher positiv entgegen und werde eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne annehmen.

Mit freundlichen Grüßen

oOoJennyoOo

Anlagen

Ich hoffe, Du findest Dich in diesem Anschreiben wieder und wünsche Dir beruflich alles Gute.

Mit lieben Grüßen Wink

Nachtwandler
Bewerbung Ausbildung - Mediengestalter Digital ...Bewerbungsanschreibung Fachkraft Lagerlogistik ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen