Bewerbungsanschreibung Fachkraft Lagerlogistik Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikum Industriekauffrau ...Anschreiben Praktikum als Kaufmann für ...
Autor Nachricht
SK81
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.05.2016
Beiträge: 7
Bewerbungsanschreibung Fachkraft Lagerlogistik Ausbildung
28.01.2018 03:09
Hallo,
ich bitte um Verbesserung. Vielen Dank.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft - Lagerlogistik


Sehr geehrter Herr Mustermann,

bei meinem Einsatz im Versandlager der Firma Mustermann und meiner momentanen Arbeit bei der Firma Mustermann Spedition habe ich einen Einblick in den Beruf bekommen, sodass ich eine positive Erfahrung sammeln konnte. Die Tätigkeiten wie die Kommissionierung und Verpackung von Gütern, die Arbeit mit Logistik-Transportmittel und die Nutzung der Informationstechnik interes-sieren mich. Zudem besitze ich mit meinem EDV-Führerschein Grundkenntnisse, die ich bei den Lagerverwaltungssystemen einsetzen kann.

Meine Flexibilität und mein Verantwortungsbewusstsein kennzeichnet sich durch die regelmäßige Arbeit beim Autohandel meines Vaters, wo ich viele Aufgaben wie unter anderem kleinere Reparaturen an Fahrzeugen oder die Beratung von Kunden übernehme. Zusätzlich besitze ich eine gute Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft, die ich durch mein jahrelanges Spielen im Fußballverein gelernt habe und in diesem Beruf einsetzen kann.

Da Mustermann als international erfolgreiches Unternehmen bekannt ist, eine über 100-jährige Erfahrung hat und der Umgang mit Fahrzeugen mich seit meiner Kindheit schon fasziniert, liegt es in meinem Interesse bei Ihnen meine Ausbildung zu absolvieren und ein Teil des Unternehmens zu sein.

Bei einer positiven Entscheidung Ihrerseits ist ein Umzug nach Musterstadt für mich selbstverständlich und problemlos. Dadurch könnte ich mit einem Ausbildungsplatz bei Ihnen persönliche und berufliche Interessen ideal miteinander verbinden.

Gerne bin ich bereit, ihnen von meiner Eignung für diesen Beruf, im Rahmen einer Probearbeit zu überzeugen und freue mich über eine Einladung zum einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachkraft - Lagerlogistik
07.02.2018 08:10
Ich habe Ihr Bewerbungsschreiben etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch, ob Ihnen das so besser gefällt.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachkraft - Lagerlogistik ab 09/2018
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage vom 07.02.2018

Sehr geehrter Herr Mustermann,

bei meinem Einsatz im Versandlager der Firma Mustermann und meiner momentanen Tätigkeit bei der Firma Mustermann Spedition habe ich einen positiven Einblick in den Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik erhalten. Tätigkeiten, wie die Kommissionierung und Verpackung von Gütern, die Arbeit mit Logistik-Transportmittel und die Nutzung der Informationstechnik interessieren mich sehr. Zudem besitze ich mit meinem EDV-Führerschein wichtige Kenntnisse, die ich bei Ihren Lagerverwaltungssystemen einsetzen kann.

Meine Flexibilität und mein Verantwortungsbewusstsein kennzeichnet sich durch die regelmäßige Arbeit beim Autohandel meines Vaters, wo ich viele Aufgaben, wie zum Beispiel kleinere Reparaturen an Fahrzeugen und die Beratung von Kunden übernehme. Zusätzlich verfüge ich über eine gute Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft, die ich mir durch mein jahrelanges Spielen im Fußballverein angeeignet habe und in diesem Beruf einsetzen werde.

Da Mustermann als international erfolgreiches Unternehmen bekannt ist, eine über 100-jährige Erfahrung hat und der Umgang mit Fahrzeugen mich seit meiner Kindheit fasziniert, liegt es in meinem besonderen Interesse, bei Ihnen meine Ausbildung zu absolvieren und ein Teil Ihres Unternehmens zu werden.

Natürlich ist ein Umzug nach Musterstadt für mich selbstverständlich. Dadurch könnte ich mit einem Ausbildungsplatz bei Ihnen, meine persönlichen und beruflichen Interessen ideal miteinander verbinden.

Gerne bin ich bereit, Sie von meiner Eignung für diesen Beruf im Rahmen einer Probearbeit zu überzeugen. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zum einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praktikum Industriekauffrau ...Anschreiben Praktikum als Kaufmann für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11