Anschreiben Praktikum Online Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben als OperationstechnikBewerbung zur betrieblichen Umschulung zum ...
Autor Nachricht
vorsta
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.02.2022
Beiträge: 1
Anschreiben Praktikum Online Marketing
09.02.2022 21:27
Hallo zusammen,

ich möchte mich bei einer Online Marketing Agentur für ein Praktikum im Bereich Content Marketing / Online Redaktion bewerben und würde mich freuen wenn ihr euch mein Anschreiben anschauen könntet. Es ist noch etwas zu lang, jedoch wollte ich es erst hier posten, um Feedback einzuholen. Außerdem weiß ich nicht genau was ich am besten rauskürzen sollte.

Anbei nochmal die zensierte Form der Stellenanzeige:

Deine Aufgaben

Content Marketing: Du erarbeitest gemeinsam mit erfahrenen Mitarbeitern Content-Strategien und arbeitest dabei mit verschiedenen Content-Management-Systemen.

Content Creation: Du lernst, was es heißt, gute Texte zu schreiben, ob SEO-optimiert oder geschichtsträchtig. Storytelling wird zu einem Leitfaden deiner Kreativität und intern versuchst du so, unsere Werte und Philosophie in unseren Content miteinfließen zu lassen.

Social Media: Du betreust unsere eigenen Social Media Kanäle und kümmerst dich auch um die Facebook und Instagram Konten unserer Kunden. Hier kommt es auf stilsichere Captions genauso an, wie auf visuelles Material, das mit Bildbearbeitungsprogrammen erstellt und editiert wird.

SEO-Analyse: Du erstellst Auswertungen, deutest Analysedaten und führst Keyword Recherchen mithilfe professioneller Software wie Sistrix, Ryte oder Google Ads durch.

Technische Arbeit: Du lernst den Umgang mit HTML und hilfst aktiv bei der technischen und inhaltlichen Optimierung unserer Website und der unserer Kunden.

Arbeiten im Team: Du hilfst uns beim Erreichen unserer Unternehmensziele, beteiligst dich an internen Diskussionen und bringst dich ein, um unsere Unternehmenskultur stetig zu verbessern.

Wir bieten

Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, jungen Team und super Lage direkt in der Kölner Innenstadt.
Vielseitige Einblicke in die Welt des Online Marketings.
Eine gute Einarbeitung und einen persönlichen Ansprechpartner.
Die Möglichkeit zur direkten Mitarbeit an unseren Kundenprojekten.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen.
Wir geben dir eine Aufwandsentschädigung von 450€ / Monat.
Flexible Arbeitszeiten und Hybrides Arbeiten (Homeoffice & Büro je nach Bedarf).
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und keine Dresscodes.
Regelmäßige Feedback-Gespräche und die Teilnahme an Team-Meetings und Events.
Feinsten Kaffee, Obst und Wasser so viel du willst.
Unsere Praktika sind so konzipiert, dass du nicht nur Einblicke in ein spannendes Berufsfeld bekommst, sondern deine Fähigkeiten in vielen Bereichen erheblich ausbauen und bei guter Leistung auch ein hohes Maß an Verantwortung übernehmen kannst.

Darüber hinaus bieten wir engagierten Praktikanten, die gut ins Team passen, nach Abschluss des Praktikums die Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung bei ---.

Dein Profil

Du bist Student(in) oder Absolvent(in) eines Hochschulstudiums (FH/Uni).
Du hast ein gutes Sprachgefühl und Spaß am Schreiben von Texten.
Du besitzt die Fähigkeit zum verlässlichen, selbständigen Arbeiten.
Du hast eine hohe Internetaffinität und kennst dich mit Social Media aus.
Du verfügst über Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und hast Lust, Neues zu lernen.
Du fühlst dich von unseren Werten & unserer Unternehmenskultur angesprochen und glaubst, dass du gut zu uns passt.
Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
Pflichtpraktika im Rahmen eines Studiums sind gerne willkommen, aber keine Voraussetzung für eine Bewerbung.

Die Unternehmenswerte:

1. Wir begeistern uns für unsere Kund:innen und behandeln sie respektvoll.
2. Wir sind immer authentisch und transparent.
3. Wir haben einen hohen Qualitätsstandard in allem was wir tun.
4. Wir leben ein freundschaftliches Miteinander und unterstützen uns gegenseitig.
5. Wir leben Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gegenüber unseren Kund:innen und Kolleg:innen.
6. Jede:r einzelne von uns möchte sich verbessern und weiterentwickeln.
7. Wir identifizieren uns mit unserem Unternehmen und arbeiten jeden Tage daran, es zu verbessern.



Und hier mein Anschreiben:

Sehr geehrter Herr ---,

im Rahmen meiner Recherche bezüglich Online Marketing Agenturen in Köln stieß ich an erster Stelle des Google Rankings auf TrafficDesign. Dies zeigt mir, dass Sie das umsetzen, was sie versprechen und dass Ihr Unternehmen die beste Wahl ist, um meine Kenntnisse zu erweitern und in konkreter Praxisarbeit anzuwenden. Zurzeit studiere ich im 5. Semester Intermedia an der Uni Köln mit dem Schwerpunkt Bild- und Videoproduktion. Das hierbei integrierte Pflichtpraktikum möchte ich gerne bei TrafficDesign ablegen, um mich persönlich und beruflich weiterentwickeln zu können.

Ich habe mich schon seit meiner Jugend sehr für den Onlineauftritt unterschiedlicher Personen und Unternehmen interessiert. Als Digital Native mit einer hohen Bildschirmzeit, habe ich bereits zu Beginn des Social-Media-Zeitalters jeden Trend aufmerksam verfolgt und dadurch ein Bewusstsein für solche entwickelt. Dementsprechend weiß ich, worauf es bei den verschiedenen Plattformen ankommt, um eine hohe Anzahl an Interaktionen mit der Zielgruppe zu erreichen.

Durch mein Studium habe ich immer sowohl die praktisch-ästhetische, als auch die wissenschaftlich-reflexive Perspektive betrachtet. Infolgedessen weiß ich genau, dass hinter jeder praktischen Entscheidung eine zielgerichtete Absicht steht. Es wurden sowohl im Rahmen unterschiedlicher Seminare als auch privat Musikvideos, Imagefilme und kurze informative Bild- und Videobeiträge von mir erstellt. Einige Programme, unter anderem aus der Adobe Cloud bringe ich mir selber bei, sodass ich mich durch meine gute Auffassungsgabe schnell in neue Themen- und Arbeitsbereiche einarbeiten kann. So experimentiere ich zum Beispiel in Photoshop oder After Effects herum. Ich lerne stets dazu und versuche, die Qualität meiner Arbeit und meine Kenntnisse auszuweiten. Hierbei arbeite ich oft im Rahmen von Gruppenarbeiten im Team, genauso wie selbstständiges Arbeiten fest in meinem Alltag integriert ist. Mir ist es immer wichtig, etwas zu produzieren, mit dessen Qualität ich zufrieden bin und was ich mit Blick aufs Detail stolz präsentieren kann.

Um mich weiterentwickeln zu können, möchte ich mich gemeinsam mit einem erfahrenem Team neuen Herausforderungen stellen. Besonders die Erfahrung in Bereichen, mit denen ich bisher kaum in Kontakt kam, reizen mich sehr hierunter zum Beispiel die Erstellung von Websites. Die Chance, mit verschiedenen Fachbereichen zusammenarbeiten zu dürfen möchte ich unbedingt nutzen!

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Praktikum Online Marketing
11.02.2022 17:34
Hallo vorsta.

Das Anschreiben ist schon sehr umfangreich. Ich empfehle dir, den Bewerbungstext entsprechend zu straffen. Ich habe schon ein wenig in dem Anschreiben gekürzt, weiß aber nicht, ob das schon reicht.

Gruß
Rudi

Bewerbung um ...
Ihre Stellenanzeige auf ... vom ...


Sehr geehrter Herr ---,

im Rahmen meiner Recherche bezüglich Online Marketing Agenturen in Köln stieß ich an erster Stelle des Google Rankings auf TrafficDesign. Dies zeigt mir, dass Sie das umsetzen, was sie versprechen und dass Ihr Unternehmen die beste Wahl ist, um meine Kenntnisse zu erweitern und praktisch anzuwenden. Zurzeit studiere ich im 5. Semester Intermedia an der Uni Köln mit Schwerpunkt Bild- und Videoproduktion. Das integrierte Pflichtpraktikum möchte ich gerne bei TrafficDesign ablegen, um mich persönlich und beruflich weiterentwickeln zu können.

Ich habe mich schon seit meiner Jugend sehr für den Onlineauftritt unterschiedlicher Personen und Unternehmen interessiert. Als Digital Native mit einer hohen Bildschirmzeit, habe ich bereits zu Beginn des Social-Media-Zeitalters jeden Trend aufmerksam verfolgt und dadurch ein gewisses Bewusstsein entwickelt. Dementsprechend weiß ich, worauf es bei den verschiedenen Plattformen ankommt, um eine hohe Anzahl an Interaktionen mit der Zielgruppe zu erreichen.

Durch mein Studium habe ich immer sowohl die praktisch-ästhetische, als auch die wissenschaftlich-reflexive Perspektive betrachtet. Infolgedessen weiß ich genau, dass hinter jeder praktischen Entscheidung eine zielgerichtete Absicht steht. Es wurden Musikvideos, Imagefilme und kurze informative Bild- und Videobeiträge von mir erstellt.

Einige Programme, unter anderem aus der Adobe Cloud bringe ich mir selber bei, sodass ich mich durch meine gute Auffassungsgabe schnell in neue Themen- und Arbeitsbereiche einarbeiten kann. Ich lerne stets dazu und versuche, die Qualität meiner Arbeit und meine Kenntnisse auszuweiten. Mir ist es immer wichtig, etwas zu produzieren, mit dessen Qualität ich selbst zufrieden bin und was ich stolz präsentieren kann.

Um mich weiterzuentwickeln, möchte ich mich gemeinsam mit einem erfahrenem Team neuen Herausforderungen stellen. Besonders die Erfahrung in Bereichen, mit denen ich bisher kaum in Kontakt kam, reizen mich sehr.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben als OperationstechnikBewerbung zur betrieblichen Umschulung zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Lagerleiter oder Schichtleiter in der logist Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.07.2024 14:09
Keine neuen Beiträge FIAE Umschulung, Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2024 10:23
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44