Anschreiben Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben fur visumBetriebwechseln richtig begründen und ...
Autor Nachricht
LenaS
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.10.2022
Beiträge: 1
Anschreiben Praktikum
28.10.2022 02:03
Hallo,

Ich stehe kurz vor meinem Bachelor im Fach Bwl. Habe alle Klausuren durch und werde nächstes Jahr meine BA schreiben. Ich möchte in der Zeit bis zur BA ein Praktikum in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft machen. Aufgrund gesundheitlicher Probleme hat mein Studium länger gedauert als geplant. Ich habe bisher nur ein Praktikum in der Buchhaltung gemacht, um einen Einblick in den Bereich Rechnungswesen zu bekommen. Mich interessiert jedoch vielmehr die Wirtschaftsprüfung.
Theoretisches Wissen habe ich in diesem Bereich.
Wie kann ich am besten in dem Anschreiben mein Praktikum in der Buchhaltung und mein Wissen mit dem Wunschpraktikum verbinden? Ich finde es schwer eine Antwort auf die Frage: warum sie? Was bringen sie mit? zu finden, da ich ja kaum Praxiserfahrung in diesem Bereich habe :/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lianna
Gast




Praktikum Wirtschaftsprüfung / Buchhaltung
06.11.2022 11:34
Es ist schwierig, darauf eine sinnhafte Antwort zu geben, da mir die Details fehlen.

Im den Mittelpunkt würde ich persönlich mein Interesse für die Wirtschaftsprüfung setzen sowie meine theoretisch erworbenen Kenntnisse. Da kann man auch mit der beruflichen Zukunft in dem Bereich argumentieren, schließlich bietet man sich damit schon indirekt als Kandidat für eine spätere Anstellung in dem Unternehmen an. In Zeiten des Fachkräftemangels ist das ein echter Zugewinn.

Das Praktikum kannst du natürlich auch erwähnen, aber halt nur das, was wirklich auch inhaltlich sinnvoll ist. Also nenne keine Aufgaben, die nicht wichtig für die Wirtschaftsprüfung sind. Softskills gibt es aber sicher eine ganze Menge.

Vielleicht hilft dir das weiter Neutral

VG, Lianna
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben fur visumBetriebwechseln richtig begründen und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01