Motivationsschreiben fur visum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivation um Visum nach Deutschland
Autor Nachricht
Zohreh.niazi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2022
Beiträge: 3
Wohnort: Iran
Motivationsschreiben fur visum
28.08.2022 18:04
Hallo liebe Freunden/ Freundinnen,

ich soll für die Botschfat eine Motivations schreiben. Könnten Sie bitte mir helfen.

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist ....... Ich wurde in..... geboren. Ich bin 31 Jahre alt. Ich habe im Jahr 2014 einen Bachelorabschluss als medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin an der ... Universität ....
Am 09.2014 begann ich im ...... in ... zu arbeiten. Ich begann meine Karriere in der Abteilung für Pathologie.Weil ich ein starkes Interesse an Molekular- und Genetik hatte, wurde in die Genetikabteilung versetzt. Es war mir gute Gelegenheit, um vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Infolgedessen konnte ich im Jahr 2019 zwei Artikel zu veröffentlichen. Momentan bin ich nach 8 Jahren MTLA-Expertin, die in allen Bereichen des Labor Erfahren ist.
Aktuell bin ich seit 6 Jahren beim Universitätsklinikum ... als MTLA angestellt. Auf diese Weise muss ich abwechselnd in den Krankenhäusern von ..... unter der Aufsicht der ..... University of Medical Sciences arbeiten. Außerdem kann ich Deutsch, Englisch und Persisch sprechen. Zudem ist meine Niveau Für Fransozisch und Arbisch A1.
Im Folgenden möchte ich erläutern, warum ich mich für ein Visum nach Deutschland bewerbe. Als ein Freund von mir nach Deutschland wanderte, erkannte ich, dass Deutschland viele fortgeschrittene Labors im Bereich der Diagnose und Forschung hat. Ich suchte nach dem deutschen Arbeitsmarkt, den ich interessante Informationen über Arbeitsbedingungen in meinem Bereich fand, die mich ermutigten, in Deutschland zu arbeiten.
Ich habe mich gut darüber informiert und mich durch die Bundesagentur für Arbeit online beraten lassen. Meine Unterlagen wurden in NRW anerkannt. Demzufolge habe ich einen Bescheid von Münster erhalten. Ich mich nämlich auf der Website der Bundesagentur registriert und nach Stellen gesucht. Infolgedessen konnte ich aufgrund meiner Erfahrungen meinen Arbeitgeber überzeugen, dass Sie einen Arbeitsvertrag mit mir abgeschlossen haben. Ich werde in Erkelenz beim .......Krankenhaus arbeiten
Meine Pläne in Deutschland sind, dass ich nicht nur erfolgreich mein Anpassungslehrgang absolvieren konnte, sondern meine Sprachkenntnis wird auch vertieft. Ferner interessiere ich mich für intakte Natur in Deutschland.
Ich habe eine Wohnung in Erkelenz gemietet. Weil ich sowohl ein ausreichendes Gehalt als auch eine bestimmte Wohnung habe, erwarte ich, dass mein Mann gleichzeitig mit mir nach Deutschland kommt
Ich hoffe, dass ich Sie von meiner Motivation überzeugen konnte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Motivationsschreiben Visum
02.09.2022 11:51
Ich weiß nicht, aber ich habe deinen Text mal etwas umformuliert. Was mir nicht ganz klar ist, du bist aktuell in Deutschland angestellt, oder? Das schreibst du zumindest in der Mitte des Textes. Zum Schluss machte es aber fast den Eindruck, du hast erst eine Anstellung in Aussicht. Ich denke mal, du bist im Universitätsklinikum tätig, dass sich in Erklenz befindet?

Die ganzen zeitlichen Angaben habe ich jetzt auch mal entfernt. Das klingt fast wie ein ausführlicher Lebenslauf aus. Vielleicht kannst du stattdessen noch einen tabellarischen Lebenslauf befügen. Dann wird auch der berufliche Werdegang deutlicher. Das hier ist doch eher ein "Überzeugungstext".

Sehr geehrte Frau X,

mein Name ist ....... 2014 habe ich meinen Bachelor zur medizinisch-technischen Laboratoriumsassistentin an der ... Universität .... abgeschlossen.

Nach dem Studium begann meine Karriere in einer Abteilung für Pathologie. Weil ich ein starkes Interesse an Molekular- und Genetik habe, wurde in die Genetikabteilung versetzt. Es war eine gute Gelegenheit, vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Infolgedessen veröffentlichte ich auch zwei Beiträge. Derzeit bin ich MTLA-Expertin, die in allen Bereichen des Labor tätig.

Angestellt bin ich im Universitätsklinikum .... Dort bietet sich die Möglichkeit, abwechselnd in den Krankenhäusern von ..... unter der Aufsicht der ..... University of Medical Sciences zu arbeiten. Außerdem verfüge ich über sichere Kenntnisse in Deutsch, Englisch und Persisch. Mein Niveau für Französisch und Arabisch ist A1.

Gern erläutere ich Ihnen, warum ich mich für ein Visum in Deutschland bewerbe. Als ein Freund von mir nach Deutschland auswanderte, erkannte ich, dass Deutschland über viele fortgeschrittene Labors im Bereich der Diagnose und Forschung verfügt. Der deutsche Arbeitsmarkt hält interessante Aspekte in meinem Bereich bereit, die mich ermutigten, in Deutschland zu arbeiten.

Ich habe mich umfassend informiert und mich durch die Bundesagentur für Arbeit online beraten lassen. Meine Unterlagen wurden in NRW anerkannt. Demzufolge habe ich einen Bescheid von Münster erhalten. Mein Arbeitgeber befindet sich in Erkelenz. Ich möchte in Deutschland nicht nur erfolgreich meinen Anpassungslehrgang absolvieren, sondern auch meine Sprachkenntnisse vertiefen.

Auch mein Mann wird mich nach Deutschland begleiten, da ich bereits ein ausreichendes Gehalt für eine Wohnung habe. Ich hoffe, dass ich Sie von meiner Motivation überzeugen konnte.
Zohreh.niazi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2022
Beiträge: 3
Wohnort: Iran
........
03.09.2022 19:51
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Momentan habe ich einen Arbeitsvertrag in Deutschland. Ich soll am 01.10.2022 meine Arbeit beginnen.
Was soll ich beifügen? Weil ich mein Mann gleichzeitig mit mir nach Deutschland kommen möchte.
Ich habe ausreichendes Gehalt und finanzielle Fähigkeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrond
Gast




Motivationsschreiben zur Bewerbung um ein Visum
16.09.2022 12:03
Bitten fragen Sie direkt in der Einrichtung nach, welche Unterlagen Sie für Ihr Visum benötien. Nur dort kann man solche Fragen verbindlich beantworten. Das können schließlich neben dem Lebenslauf auch Unterlagen zur Krankenversicherung oder Sprachkenntnisse sein.

Achten Sie bitte nicht auf Drittmeinungen, auch nicht hier aus diesem Bewerbungsforum.

Inhaltlich müssen in die Bewerbung um das Visum sicherlich:
- Einleitung mit Kurzvorstellung des Bewerbers
- Anerkennung des erlernten Berufs
- Berufliche Ziele
- Motivation für Deutschland
- finanzielle und familiäre Situation
- Standardabschluss

Ich bin da aber kein Experte. Wie gesagt, wenn es wirklich Fragen zu Formalien gibt, dann gehen Sie bitte direkt auf die Einrichtung zu.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivation um Visum nach Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung BoxxyCore Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.05.2022 01:05
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04