Anschreiben Praktikum Werbeagentur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tipps/Kritik erwünscht - Bewerbung Quereinstieg ...Bewerbung als Floritin (Berufsanfänger)
Autor Nachricht
tonios80
Gast




Anschreiben Praktikum Werbeagentur
09.05.2013 11:48
Hallo, Gerne möchte ich ein Praktikum bei einer Werbeagentur machen im Bereich Public Relations. Wie findet ihr mein Anschreiben? Irgendwie finde ich die Reihenfolge und den ersten Satz nicht so gut gelungen; was meint ihr dazu?

Sehr geehrte Frau xx,

Ich möchte meine ersten Schritte ins Berufsleben gerne bei Ihnen, xx-Agentur, als Praktikantin machen!

Ich bin eine engagierte Studentin der Politikwissenschaften und Soziologie, voller neuer Ideen und Motivation. Im Studium beschäftigen mich vor allem die Interessenvermittlung und Lobbying im politischen Mehrebenensystem und Europäische Wirtschaftspolitik. Gerade bei Ihnen als PR-Agentur sind die Kenntnisse politischer und wirtschaftlicher Abläufe wichtig. Meine Kenntnisse in diesen Bereichen und das Verständnis über die zunehmende Komplexität in der Politik und Wirtschaft möchte ich gerne bei Ihnen einbringen und mehr über Kommunikation auf deutscher und internationaler Ebene in der Praxis lernen.

Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und ergebnisorientiertes Arbeiten zählen zweifellos zu meinen Stärken. Dies wird vor allem durch meine bisherigen akademischen Leistungen bestätigt.
Im Jahr 2012 habe ich über mehrere Wochen sehr erfolgreich als Interviewerin bei einer telefonischen deutschlandweiten Umfrage (xx-Umfrage) teilgenommen. Hierbei konnte ich mir aneignen, wie man in kürzester Zeit positiv auf fremde Menschen wirkt und diese sich somit bereit erklären bei einer über 40-minütigen Umfrage teilzunehmen.