Bewerbung als Floritin (Berufsanfänger)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikum WerbeagenturBewerbung als Personaldisponent
Autor Nachricht
FlowerPower89
Gast




Bewerbung als Floritin (Berufsanfänger)
14.05.2013 20:18
Hallo, bin jetzt mit meiner Ausbildung fertig und bräuchte etwas hilfe bei meiner Bewerbung. konnte schon etwas von anderen Bewerbungen übernehmen aber habe selbst einen etwas schwierigeren Teil dabei(dunkelblau geschrieben)... Bin mir nicht sucher ob das zu eingebildet wirkt. würde das gerne hervorhebenund mich von anderen bewerben unterscheiden aber nicht abgehoben wirken...
hier meine Bewerbung:


Bewerbung um eine Anstellung als Floristin ab 09/2013


Sehr geehrte Frau ...,

hiermit möchte ich mich um die von Ihnen angebotene Teilzeitstelle als Floristin bewerben.

Zur Zeit bin ich im 3.Lehrjahr in meiner Ausbildung zur Floristin. Diese beende ich im Juli 2013.
Den praktischen Teil meiner Ausbildung absolviere ich im „...““ in ....Für den theoretischen Unterricht besuche ich das „.....“ in ....

Eine umfangreiche Ausbildung wurde mir in meinem Ausbildungsbetrieb geboten, die alle Floristischen Tätigkeiten beinhaltet wie das Binden von Sträußen, die Kundenberatung, die Warenpräsentation, das Anfertigen von Trockengetecken mit Seidenblumen sowie das Anfertigen von Gestecken mit Frischblumen. Zu dem gehörte zu meinem Aufgabenfeld das Drucken von Schleifenbändern und Geschenkverpackungen für Kunden anfertigen.

Durch ein selbst ins Leben gerufene Projekt in meinem Ausbildungsbetrieb, genannt „Azubi´s in Bewegung“, konnte ich mich Kreativ sehr entfalten und somit auch Dekorationen und Gestecke Anfertigen welche nicht ins direkte Floristische Tagesgeschäft fallen.

Im November 2012 habe ich erfolgreich an einem Azubi-Wettkampf teilgenommen und konnte dort den dritten Platz belegen.


Nun suche ich neue Möglichkeiten, mich weiter zu entwickeln und möchte meine Kenntnisse und beruflichen Fähigkeiten gerne bei Ihnen unter Beweis stellen. Ich bin mir sicher, in Ihrem Unternehmen noch viel dazu lernen zu können und bringe mich gerne mit meiner freundlichen Art und meiner Kreativität in Ihr Team ein.

Zu meinen Stärken zähle ich das selbständige Arbeiten sowie meine freundliche und zuvorkommende Art im Umgang mit Kunden.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.




Mit freundlichen Grüßen


Änderungsvorschläge???

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als Floritin (Berufsanfänger)
20.05.2013 19:33
Hallo FlowerPower89,

das Anschreiben liest sich schon ganz gut. In Deinem Fall dürfte aber die "optische Präsentation" noch viel wichtiger sein. Denn mit einem ansprechend gestalteten "kreativen" Deckblatt kannst du quasi eine Arbeitsprobe abliefern; sprich nich 08/15, sondern mit Farbe und möglicherweise auch direkt mit Motiven; vielleicht sogar auch eine entsprechend "blumenhafte" Kopfzeile, die sich durch die gesamte Bewerbung zieht.

Ich könnte mir gut vorstellen, in deinem Fall eine fotografierte Arbeitsprobe zu verwenden.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praktikum WerbeagenturBewerbung als Personaldisponent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43