Anschreiben, Praktikum Wirtschaftsprüfung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Informatiker für SystemintegrationInitativbewerbung für eine Masterarbeit
Autor Nachricht
canakpi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.06.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund
Anschreiben, Praktikum Wirtschaftsprüfung
01.06.2016 22:40
Hallo Freunde, ich möchte bald ein Praktikum in der Wirtschaftsprüfung absolvieren. Ich habe hier schon nützliche Tipps erhalten und würde mich freuen wenn ihr nocheinmal über mein Anschreiben drüber schauen würdet.
Danke im Vorraus.

Vorname Name
Straße
Plz Ort
Dortmund, den xx.xx.xxxx

Name Unternehmen
Addresse Unternehmen
Plz Ort


Bewerbung als Praktikant im Bereich der Wirtschaftsprüfung/Auditing im Standort xxx.

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf ihrer Internetseite gelesen. Aufgrund meines intensiven Kontaktes mit wirtschaftlichen und speziell rechnungslegungsbezogenen Fragestellungen während meines Abiturs und meinem Studium wurde mein Interesse an einer Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung stark geweckt. Von einem Praktikum erhoffe ich mir Einblicke in die Arbeitsweise einer international führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaft zu verschaffen sowie meine bereits theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen. Das Praktikum möchte ich in der Zeit von Oktober 2016 bis März 2017 absolvieren.

Derzeit bin ich Student im vierten Semester der Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund, wobei mein Schwerpunkt in der Internationalen Rechnungslegung liegt. Neben meinem Studium arbeite ich als Aushilfe in der BVB Fanwelt und bin daher Stresssituationen gewachsen.

Wichtige Eigenschaften in der Branche wie Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und vor allem Teamfähigkeit konnte ich mir bereits beim Unternehmensplanspiel, dem „Thyssen-Krupp Manager Cup“ oder in meiner Freizeit beim Fußball und Thaiboxen aneignen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Daniel Descobar
Gast




Bewerbung als Praktikant Wirtschaftsprüfung/Auditing
07.06.2016 16:40
Bewerbung als Praktikant im Bereich der Wirtschaftsprüfung/Auditing im Standort xxx
Ihre Annonce auf Ihrer Internetseite vom 07.06.2016

Sehr geehrte Frau Mustermann,

derzeit bin ich Student im vierten Semester der Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund, wobei mein Schwerpunkt in der Internationalen Rechnungslegung liegt. Von einem Praktikum bei Ihnen erhoffe ich mir Einblicke in die Arbeitsweise einer international führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaft sowie die Anwendung meiner theoretischen Kenntnisse in der Praxis. Das Praktikum möchte ich in der Zeit von Oktober 2016 bis März 2017 absolvieren.

Aufgrund meines intensiven Kontaktes mit wirtschaftlichen und rechnungslegungsbezogenen Fragestellungen während meines Abiturs und meinem Studium wurde mein Interesse an einer Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung geweckt.

Neben meinem Studium arbeite ich als Aushilfe in der BVB Fanwelt und bin daher Stresssituationen gewachsen. Für die Branche wichtige Eigenschaften, wie Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und vor allem Teamfähigkeit stellte ich bereits beim Unternehmensplanspiel, dem „Thyssen-Krupp Manager Cup“ oder in meiner Freizeit beim Fußball und Thaiboxen erfolgreich unter Beweis.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Hier ist das Anschreiben etwas umgeschrieben und umsortiert. Inhaltlich finde ich es noch etwas mau. Kannst du nicht noch ein paar praktische Erfahrungen oder fachliche Skills speziell für das Wirtschaftsprüfung/Auditing einbetten? Wie weit bist du denn in diesem Bereich in deinem Studium bereits vorgedrungen?
MarliBur
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.12.2018
Beiträge: 3
Und wie ist dein Praktikum gelaufen?
27.12.2018 15:38
Sieht doch ganz gut aus deine Bewerbung, wie ist dein Praktikum gelaufen? Ich habe auch schon ein Praktikum im Bereich Wirtschaftsprüfung absolviert bei einem Steuerberater aus Hamm und es hat mir wirklich gut gefallen. Wirtschaftsprüfung ist auf jeden Fall ein spannender Fachbereich, den Steuerberater aus Hamm kann ich auch sehr dafür empfehlen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Informatiker für SystemintegrationInitativbewerbung für eine Masterarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01