Bewerbung zum Informatiker für Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf Englisch?Anschreiben, Praktikum Wirtschaftsprüfung
Autor Nachricht
TobiasFischer
Gast




Bewerbung zum Informatiker für Systemintegration
20.11.2018 19:33
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn jemand über meine Bewerbung schauen und mir ggf. Tipps geben könnte.

"Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Informatiker für Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage habe ich mit großem Interesse verfolgt und mich schließlich zu einer Bewerbung bei Ihnen entschieden. Als innovatives Unternehmen geben Sie jungen und qualifizierten Menschen die Chance, eine fundierte Ausbildung zu erhalten und die Aussicht auf einen erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben, weshalb ich mich für eine Bewerbung zum Informatiker für Systemintegration bei Ihrem Unternehmen entschieden habe.

Die Mittlere Reife habe ich im Jahr 2015 erfolgreich als Klassenbester auf der Oberschule Lesum abschließen können und arbeite seitdem in der Pizzeria „Pizza e Pasta“ als Kellner. Mittlerweile fühle ich mich aber bereit, eine Ausbildung anzustreben.

Für die Ausbildung zum Informatiker für Systemintegration habe ich mich entschieden, da ich in der Schule schon sehr viel Interesse und Spaß in den Unterrichtsfächern Mathematik und Informationstechnische Grundbildung gezeigt habe. In meiner Freizeit beschäftige ich mich außerdem sehr viel mit der Technik und werde in meinen Bekanntenkreis stets gerufen, wenn es um die Einrichtung oder Probleme von technischen Geräten geht.

In der Ausbildung würde ich mich derzeitigen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern und unter Beweis stellen wollen. Ich bin sehr ehrgeizig und verfolge meine Ziele, bis ich erst selbst zufrieden bin. Außerdem bin ich sehr wissbegierig und werde mich mit dem Gelernten auch außerhalb der Ausbildungsstätte befassen, um stehts auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Fischer"

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung Ausbildung zum Informatiker für Systemintegration
21.12.2018 10:35
Anbei ein etwas umgeschriebenes Bewerbungsschreiben, Zwei Dinge sind mir dabei noch aufgefallen.

1. Der Grund für die Bewerbung ist mir zu öberflächlich. Der passt auch auf viele andere Unternehmen. Was hebt - für Sie - das Unternehmen von anderen Ausbildungsbetrieben ab?
2. Warum eine Unterbrechung von 3 Jahren nach der Schule zur Ausbildung? 1 Jahr Findungsphase hätte ich noch verstanden.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Informatiker für Systemintegration ab 09/2019
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage vom 21.12.2018

Sehr geehrter Herr Maier,

als innovatives Unternehmen geben Sie jungen Menschen die Chance, eine fundierte Ausbildung zu erhalten und damit die Aussicht auf einen erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben. Daher möchte ich meine Ausbildung zum Informatiker für Systemintegration gern in Ihrem Unternehmen absolvieren.

Die Mittlere Reife habe ich im Jahr 2015 erfolgreich als Klassenbester auf der Oberschule Lesum abgeschlossen und arbeite seitdem in der Pizzeria „Pizza e Pasta“ als Kellner. Mittlerweile fühle ich mich aber bereit, eine Ausbildung anzustreben.

Für die Ausbildung zum Informatiker für Systemintegration habe ich mich entschieden, da ich in der Schule schon sehr viel Interesse und Freude in den Unterrichtsfächern Mathematik und Informationstechnische Grundbildung gezeigt habe. In meiner Freizeit beschäftige ich mich außerdem sehr viel mit der Technik und werde in meinen Bekanntenkreis stets gerufen, wenn es um die Einrichtung oder Problembehebung von technischen Geräten geht.

In meiner Ausbildung möchte ich meine derzeitigen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern und unter Beweis stellen. Ich bin sehr ehrgeizig und verfolge meine Ziele, bis ich damit selbst zufrieden bin. Außerdem bin ich ein wissbegieriger Mensch, der das Gelernte auch außerhalb der Arbeitszeiten festigt und ausbaut.

Ich freue mich über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf Englisch?Anschreiben, Praktikum Wirtschaftsprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18