Anschreiben Praxissekretärin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben ProduktmanagerBewerbung/Anschreiben als Sachbearbeiterin
Autor Nachricht
Käthe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.11.2017
Beiträge: 1
Anschreiben Praxissekretärin
26.11.2017 15:35
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe seit ewigen Zeiten keine Bewerbung mehr geschrieben.

Ich möchte mich auf folgendes Stellenangebot bewerben:

Praxissekretärin, gesucht für Empfang/Organisation/Sekretariat ab 01.01.18
Interessanter, abwechslungsreicher, vielfältiger Arbeitsbereich in einem netten Team.

Was sagt ihr zu meinem Anschreiben.


Sehr geehrter Herr Dr. xxxxx,

Ihr Team wirkt sehr sympathisch und ich möchte es gerne verstärken. Dazu biete ich meine gutgelaunte, belastbare und motivierte Person an, die gerne verzwickte Aufgaben löst, neue Projekte angeht und auch neuen Kollegen gegenüber aufgeschlossen ist.

Seit XXXX bin ich als kaufmännische Mitarbeiterin im Empfang- und -Verwaltungsbereich einer Tierärztlichen Klinik tätig. Neben den üblichen Aufgaben der allgemeinen Patientenverwaltung und Bearbeitung der Patientenakten gehören u. a die Entgegennahme und Bearbeitung der eingehenden Telefonate, Abrechnung und Verwaltung von Behandlungen, Bearbeitung des Posteingang- und -ausgangs, die Erstellung Tierärztlicher Berichte nach Vorlagen sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben zu meinem Aufgabengebiet.

Aktuelle strukturelle Veränderungen bei meinem jetzigen Arbeitgeber haben zur Folge, dass ich dort nicht mehr mit vollem Einsatz meine Arbeit verfolgen kann. Da dies jedoch für mich persönlich sehr wichtig ist, möchte ich mich nun neu orientieren.

Sie können von mir ein sehr hohes Maß an Motivation und Einsatzbereitschaft erwarten. Neuen Aufgaben und Erfahrungen stehe ich stets offen gegenüber. Zu meinen persönlichen Stärken zählen neben meiner schnellen Auffassungsgabe, Organisationsstärke und Zuverlässigkeit, Flexibilität und Diskretion.

Ich freue mich auf eine persönliche Einladung zu einem Gespräch und stehe für anfallende Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TopTipp
Gast




Zu: Anschreiben Praxissekretärin
27.11.2017 01:06
Hallo Käthe,

so machst Du als Praxissekretärin einen besseren Eindruck beim Personaler. Wink

Zitat:



Sehr geehrter Herr Dr. xxxxx,

Ihr Team wirkt sehr sympathisch und ich möchte es gerne verstärken. Dazu biete ich meine gut gelaunte, belastbare und motivierte Person an, die gerne verzwickte Aufgaben löst, neue Projekte angeht und auch neuen Kollegen gegenüber aufgeschlossen ist.
Kein Mensch ist immer gut gelaunt. Deine genannten Stärken sind zum Teil recht "abgegriffen" und wirken ohne überzeugende Hintergrundinformationen unglaubwürdig. Arbeit ist kein Sudokuspiel. Deshalb finde ich den Ausdruck "verzwickt" etwas unpassend. Liefer dem Personaler einen wirklichen Grund, Dich einzustellen (z. B., Erwähnung Deiner Qualifikation, wie Du Dich in das Unternehmen einbringen willst, welche Vorteile das Unternehmen von Deiner Einstellung hat). "Aufgeschlossen zu Kolleg(inn)en" könnte der Personaler auch negativ auslegen.

Seit XXXX bin ich als kaufmännische Mitarbeiterin im Empfangs- und Verwaltungsbereich einer tierärztlichen Klinik tätig. Neben den üblichen Aufgaben der allgemeinen Patientenverwaltung und Bearbeitung der Patientenakten gehören u. a die Entgegennahme und Bearbeitung der eingehenden Telefonate, Abrechnung und Verwaltung von Behandlungen, Bearbeitung des Posteingang- und -ausgangs, die Erstellung tierärztlicher Berichte nach Vorlagen sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben zu meinem Aufgabengebiet.

Aktuelle strukturelle Veränderungen bei meinem jetzigen Arbeitgeber haben zur Folge, dass ich dort nicht mehr mit vollem Einsatz meine Arbeit verfolgen kann. Da dies jedoch für mich persönlich sehr wichtig ist, möchte ich mich nun neu orientieren. Du musst keinen Grund Deines Wechselns liefern. Und wenn, dann sollte er nicht negativ wahrgenommen werden.

Sie können von mir ein sehr hohes Maß an Motivation und Einsatzbereitschaft erwarten. Neuen Aufgaben und Erfahrungen stehe ich stets offen gegenüber. Zu meinen persönlichen Stärken zählen neben meiner schnellen Auffassungsgabe, Organisationsstärke und Zuverlässigkeit, Flexibilität und Diskretion. Der Textblock ist sehr floskelhaft und klingt wie abgeschrieben. Auch hier fehlt ein belegender Hintergrund, der Deine Behauptungen stützt.

Ich freue mich auf eine persönliche Einladung zu einem Gespräch und stehe für anfallende Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen



Ich hoffe, Du kannst meine Anregungen/Kritik umsetzen und wünsche Dir dabei gutes Gelingen.

Mit lieben Grüßen

TopTipp
TopTipp
Gast




Zu: Anschreiben Praxissekretärin
27.11.2017 14:23
PS: Eine positive Kritik kann ich noch anbringen:

Zitat:


Seit XXXX bin ich als kaufmännische Mitarbeiterin im Empfangs- und Verwaltungsbereich einer tierärztlichen Klinik tätig. Neben den üblichen Aufgaben der allgemeinen Patientenverwaltung und Bearbeitung der Patientenakten gehören u. a die Entgegennahme und Bearbeitung der eingehenden Telefonate, Abrechnung und Verwaltung von Behandlungen, Bearbeitung des Posteingang- und -ausgangs, die Erstellung tierärztlicher Berichte nach Vorlagen sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben zu meinem Aufgabengebiet.


Der Personaler will Deine Tätigkeiten, die Du in der Vergangenheit verrichtet hast, wissen. Von der Seite hast Du alles richtig gemacht. Dennoch würde ich ihn umschreiben:

Zitat:


Seit XXXX arbeite ich erfolgreich als kaufmännische Mitarbeiterin im Empfangs- und Verwaltungsbereich einer tierärztlichen Klinik. Neben den üblichen Aufgaben der allgemeinen Patientenverwaltung und Ak­tu­a­li­sie­rung der Patientenakten gehören u. a die Entgegennahme und Bearbeitung der eingehenden Telefonate, die Abrechnung und Verwaltung von Behandlungen, die Erledigung der Postein- und -ausgänge sowie die Erstellung tierärztlicher Berichte nach Vorlagen zu meinem Aufgabengebiet.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben ProduktmanagerBewerbung/Anschreiben als Sachbearbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01