Bewerbung/Anschreiben als Sachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben PraxissekretärinAnschreiben Werkstudent im Bereich ...
Autor Nachricht
Veronika
Gast




Bewerbung/Anschreiben als Sachbearbeiterin
28.11.2017 16:27
Könntet ihr mir bitte mit meinem Anschreiben helfen, kann ich es so lassen?

Sehr geehrter Herr XXX,

nach über fünf Jahren Erfahrung als Lagermitarbeiterin mit kaufmännischer Tätigkeit bei der Firma XXX in XXX, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Die von Ihnen skizzierten Aufgaben einer Sachbearbeiterin, sehe ich als einen richtigen beruflichen Entwicklungsschritt.

In meiner jetzigen Funktion bin ich für die allgemeinen Büroaufgaben sowie für die Organisation verschiedener Lagerabläufe zuständig. Meinem Verantwortungsbereich unterlegen u.a. das Erstellen von Lieferscheinen, Qualitätskontrolle der angelieferten Waren anhand der Frachtpapiere und die EDV Bearbeitung von Bestandslisten.

Durch meine langjährige berufliche Tätigkeit habe ich gelernt, mit unterschiedlichen Menschen umzugehen, sowohl selbstständig als auch in einem Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Zu meinen Stärken zähle ich insbesondere Genauigkeit, soziale Kompetenz und Flexibilität.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken. Auf eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen usw....

Vielen DANK

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrektor
Gast




Zu: Bewerbung/Anschreiben als Sachbearbeiterin
28.11.2017 19:12
Hallo Veronika,

gerne korrigiere ich Dein Anschreiben. Zum Spazierengehen ist es zu feucht und betrinken will ich mich auch noch nicht. Very Happy

Zitat:



Sehr geehrter Herr XXX,

nach über fünf Jahren Erfahrung als Lagermitarbeiterin mit kaufmännischer Tätigkeit bei der Firma XXX in XXX, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Die von Ihnen skizzierten Aufgaben einer Sachbearbeiterin, sehe ich als einen richtigen beruflichen Entwicklungsschritt. Deine Einleitung weckt wenig Neugierde und klingt recht "abgedroschen". Gebe dem Personaler mehr Gründe, Dich einzustellen (z. B., benenne Vorteile für das Unternehmen (durch Deine Einstellung) und wie Du Dich dort starkmachen willst).

In meiner jetzigen Funktion bin ich für die allgemeinen Büroaufgaben sowie für die Organisation verschiedener Lagerabläufe zuständig. Meinem Verantwortungsbereich unterlegen u.a. das Erstellen von Lieferscheinen, Qualitätskontrolle der angelieferten Waren anhand der Frachtpapiere und die EDV Bearbeitung von Bestandslisten. Genau das will der Personaler wissen. Mit der Benennung Deiner Tätigkeiten sammelst Du Pluspunkte.

Durch meine langjährige berufliche Tätigkeit habe ich gelernt, mit unterschiedlichen Menschen umzugehen, sowohl selbstständig als auch in einem Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Zu meinen Stärken zähle ich insbesondere Genauigkeit, soziale Kompetenz und Flexibilität. Deine Stärken solltest Du auf Deine langjährige Erfahrung beziehen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken. Auf eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. Wenn Du darauf hoffst, den Personaler erst im Vorstellungsgespräch zu überzeugen, ist Dein Anschreiben für diese Zwecke nicht effektiv genug. Anschreiben, die Zweifel offen lassen, haben oft keine Einladung zur Folge.

Mit freundlichen usw.... (Grüßen)



Hier ist ein Anschreiben, das ich für Dich geschrieben (und korrigiert) habe. Du musst es noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen. Wink

Zitat:



Bewerbung als Sachbearbeiterin
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz

Sehr geehrter Herr XXX,

nach über fünf Jahren Erfahrung als Lagermitarbeiterin mit kaufmännischer Tätigkeit kann ich Ihnen die Qualifikation bieten, die ein positives Ergebnis meiner Berufsausübung gewährleistet. Die von Ihnen skizzierten Aufgaben der Sachbearbeiterin werde ich daher erfolgreich meistern. Folglich empfehle ich mich als Ihre Mitarbeiterin und sichere Ihnen meine wirtschaftliche, ef­fek­tive Arbeitsweise verbindlich zu.

In meiner jetzigen Funktion bin ich für die allgemeinen Büroaufgaben sowie für die Organisation verschiedener Lagerabläufe zuständig. Meinem Verantwortungsbereich unterliegen u. a. das Erstellen von Lieferscheinen, die Qualitätskontrolle der angelieferten Waren anhand der Frachtpapiere und die EDV-Bearbeitung von Bestandslisten.

Dank meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit habe ich gelernt, mit unterschiedlichen Menschen umzugehen, sowohl selbstständig als auch in einem Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Aufgrund dessen zählen soziale Kompetenz, Genauigkeit und Flexibilität zu meinen Stärken.

Es wäre mir eine große Freude, im Dienste der Unternehmens GmbH zu stehen und sehe einer effizienten Zusammenarbeit zukunftsfroh entgegen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich deshalb sehr gerne an.

Mit freundlichen Grüßen




Veronika

Anlagen



Ich hoffe, Dir gefällt es und wünsche Dir damit viel Erfolg und alles Gute. Very Happy

Mit lieben Grüßen

Korrektor
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben PraxissekretärinAnschreiben Werkstudent im Bereich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43