Anschreiben Produktmanager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben aus Freistellung herausAnschreiben Praxissekretärin
Autor Nachricht
airwallace
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.02.2017
Beiträge: 2
Anschreiben Produktmanager
26.11.2017 21:43
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Masterstudium abgeschlossen und suche gerade einen Job als Ingenieur oder Produktmanager. Es wäre schön wenn sich mal ein paar Leute mein Bewerbungsschreiben durchlesen würden und einen Kommentar dazu abgeben könnten. Z.B. grammatische Fehler und Inhalte. Tausend Dank

Sehr geehrter Herr ***,

mit Ihrer Stellenanzeige im Jobportal monster.de suchen Sie einen Produktmanager für Ihren Entwicklungsstandort in Stuttgart. Die Erfahrungen im Bereich Produktmanagement sammelte ich während meines Berufslebens bei der Technik Bingwang Beijing GmbH. Gern möchte ich mich Ihnen als motivierter Bewerber vorstellen.

In meiner letzten Anstellung war ich als Konstrukteur mit Bachelorabschluss mittels AutoCAD und Creo tätig. Ich entwickelte Gehäuse-Strukturen einer Kommunikationsanlage und Mobilfunknetze. Dabei unterstützte ich unsere Kunden entlang der Prozesskette von der Konzeption, Planung und Projektierung über die Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Fertigung, Ausführung und Inbetriebnahme.

Abgesehen von den Aufgaben als Konstrukteur war ich für die Einarbeitung in neue Projekte verantwortlich. Außerdem koordinierte ich den Prozess zwischen verschiedenen Abteilungen, um ein Projekt reibungslos durchzuführen. In Projekten übernahm ich auch die Terminplanung. Dabei band ich externe Entwicklungsdienstleister ein und setzte Kundenwünsche in konkrete Angebote um.

Ich studierte Maschinenbau im Masterstudiengang an der Hochschule Bochum. Meine Masterarbeit schrieb ich mit dem Thema „Konstruktion, Gewichts- und Strukturoptimierung von Pedaleriebauteilen“ an dem Leichtbau-Technologie-Center der Fachhochschule Dortmund. Durch mein Studium bringe ich den nötigen technischen Background mit, um den Anforderungen der Position als Produktmanager in Ihrem Unternehmen gerecht zu werden.

Während des Studiums nahm ich am Projekt des Elektrofahrrads „eelo“ teil, dabei war ich für die Umkonstruktion und die Strukturoptimierung des Überrollbügels verantwortlich. Außerdem sorgte ich für Lieferantensuche und -auswahl.

Da ich derzeit vertraglich nicht gebunden bin, ist mir ein kurzfristiger Einstieg bei Ihnen möglich. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 40.000 und 45.000 Euro pro Jahr. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Czeckle
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Produktmanager
26.11.2017 22:12
Bewerbung als Produktmanager
Ihre Stellenanzeige im Jobportal monster.de

Sehr geehrter Herr ***,

als Absolvent im Studium Maschinenbau sammelte ich Erfahrungen im Bereich Produktmanagement bei der Technik Bingwang Beijing GmbH. Gern stelle ich mich Ihnen nun als motivierter Bewerber vor.

In meiner letzten Anstellung war ich als Konstrukteur mit Bachelorabschluss mittels AutoCAD und Creo tätig. Ich entwickelte Gehäuse-Strukturen einer Kommunikationsanlage und Mobilfunknetze. Dabei unterstützte ich unsere Kunden entlang der Prozesskette von der Konzeption, Planung und Projektierung über die Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Fertigung, Ausführung und Inbetriebnahme. Zudem war ich für die Einarbeitung in neue Projekte verantwortlich und koordinierte den Prozess zwischen verschiedenen Abteilungen, um ein Projekt reibungslos durchzuführen. In Projekten übernahm ich auch die Terminplanung. Dabei band ich externe Entwicklungsdienstleister ein und setzte Kundenwünsche in konkrete Angebote um.

Ich studierte an der Hochschule Bochum. Meine Masterarbeit schrieb ich mit dem Thema „Konstruktion, Gewichts- und Strukturoptimierung von Pedaleriebauteilen“ an dem Leichtbau-Technologie-Center der Fachhochschule Dortmund. Durch mein Studium bringe ich den nötigen technischen Background mit, um den Anforderungen der Position als Produktmanager in Ihrem Unternehmen gerecht zu werden. [Welche Rolle spielt dabei die Masterarbeit? Wenn das nicht so wichtig für die Stelle ist, lass es besser raus.] Während des Studiums nahm ich am Projekt des Elektrofahrrads „eelo“ teil, dabei war ich für die Umkonstruktion und die Strukturoptimierung des Überrollbügels verantwortlich. Außerdem sorgte ich für Lieferantensuche und -auswahl. [Bezug zur Stelle herstellen!]

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 45.000 Euro pro Jahr. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben aus Freistellung herausAnschreiben Praxissekretärin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01