Anschreiben Praxissemester QM Automobilbranche

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikum bei einer BankAnschreiben Kauffrau im Gesundheitswesen
Autor Nachricht
hmoody
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 4
Anschreiben Praxissemester QM Automobilbranche
06.11.2012 20:44
Hallo,

ich bewerbe mich gerade für eine Praktikumsstelle für mein Praxissemster bei einem großen Automobilhersteller in der Qualitätssicherung.

Hier mein Anschreiben, ich würde mich freuen, wenn ihr mal drüber schaut!

Zitat:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Qualitätssicherung - QS-Analyse

Sehr geehrte Frau ***,

über Ihre Internetseite bin ich auf die Stellenausschreibung in der Qualitätssicherung auf-merksam geworden, auf die ich mich bewerbe. Moderne Cabrios sind schon immer ein Traum von mir gewesen, in dem Unternehmen zu arbeiten, welches diese herstellt könnten ihn real werden lassen.

Zur Zeit studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen an der FH ****. Im fünften Semester belegte ich das Modul Qualitätsmanagement dessen Schwerpunkt in Audits liegt. Dabei fasziniert mich besonders die Art und Weise, wie man schon gut funktionierende Arbeits-abläufe nochmals verbessern kann. Im Zuge von Exkursionen zu regionalen Unternehmen konnte ich bereits Einblicke über die Arbeit im Qualitätswesen erhalten. In einer Projektar-beit in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen *** in **** haben wir Auditfra-gen zu Qualitätszielen untersucht.

Im Rahmen meines Praxissemesters möchte ich meine erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen. Den Umgang mit MS-Office beherrsche ich bereits seit dem Informatikunterricht in der Schule. Schon als Schülersprecher war ich Verantwortlich für die Belange von über 1300 Schülern, auch als Mitglied der Messdienergemeinschaft habe ich meinen Teamfä-higkeit unter Beweis gestellt.