Anschreiben Praxissemester QM Automobilbranche

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikum bei einer BankAnschreiben Kauffrau im Gesundheitswesen
Autor Nachricht
hmoody
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 4
Anschreiben Praxissemester QM Automobilbranche
06.11.2012 20:44
Hallo,

ich bewerbe mich gerade für eine Praktikumsstelle für mein Praxissemster bei einem großen Automobilhersteller in der Qualitätssicherung.

Hier mein Anschreiben, ich würde mich freuen, wenn ihr mal drüber schaut!

Zitat:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Qualitätssicherung - QS-Analyse

Sehr geehrte Frau ***,

über Ihre Internetseite bin ich auf die Stellenausschreibung in der Qualitätssicherung auf-merksam geworden, auf die ich mich bewerbe. Moderne Cabrios sind schon immer ein Traum von mir gewesen, in dem Unternehmen zu arbeiten, welches diese herstellt könnten ihn real werden lassen.

Zur Zeit studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen an der FH ****. Im fünften Semester belegte ich das Modul Qualitätsmanagement dessen Schwerpunkt in Audits liegt. Dabei fasziniert mich besonders die Art und Weise, wie man schon gut funktionierende Arbeits-abläufe nochmals verbessern kann. Im Zuge von Exkursionen zu regionalen Unternehmen konnte ich bereits Einblicke über die Arbeit im Qualitätswesen erhalten. In einer Projektar-beit in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen *** in **** haben wir Auditfra-gen zu Qualitätszielen untersucht.

Im Rahmen meines Praxissemesters möchte ich meine erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen. Den Umgang mit MS-Office beherrsche ich bereits seit dem Informatikunterricht in der Schule. Schon als Schülersprecher war ich Verantwortlich für die Belange von über 1300 Schülern, auch als Mitglied der Messdienergemeinschaft habe ich meinen Teamfä-higkeit unter Beweis gestellt.

Über die Möglichkeit meine Abschlussarbeit im Anschluss an das Praktikum zu schreiben, freue ich mich. Da ich mich derzeit im Rahmen eines Auslandssemesters in Spanien befinde, ist mein frühester Eintrittstermin der 1. Februar 2013.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und offene Fragen im Rahmen eines persönlichen Ge-sprächs oder eines Skype-/Telefoninterviews zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen



Außerdem wollte ich das ganze in dem Font abschicken der VW-Typisch ist und auch in dem PDF der Stellenanzeige genutzt wurde (Futura). Ist das angebracht oder sollte ich lieber auf Calibri z.B. wechseln?

Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Amanda5674
Gast




Zu: Anschreiben Praxissemester QM Automobilbranche
07.11.2012 21:11
Futura - keinesfalls, Calibri - auch eher nein. Finde ich persönlich eine schreckliche Schriftart.

Eigentlich sollte man sowieso nur Standardschriftarten nutzen (Arial, Times). Das Bewerbungsanschreiben ist schließlich ein Geschäftsbrief. Ist sogar per DIN geregelt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praktikum bei einer BankAnschreiben Kauffrau im Gesundheitswesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01