Anschreiben Produktionsmitarbeiter (Ex Arbeitergeber)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben JustizhelferBewerbung als kaufm. Angestellter (Mit der Bitte ...
Autor Nachricht
CrazyCrashy
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.03.2019
Beiträge: 5
Anschreiben Produktionsmitarbeiter (Ex Arbeitergeber)
14.03.2021 15:23
Guten Tag,

bin zurzeit auf Job suche als Produktionmitarbeiter. Hab mein Anschreiben soweit fertig könnte jemand der Erfahrung hat drüber schauen ob ich noch was verbessern könnte. Will mich in meinem alten Betrieb wieder bewerben aber als Produktionsmitarbeiter hab dort meine Ausbildung als Industriemechaniker abgeschlossen und zurzeit arbeite ich als Produktionsmitarbieter in der Markisenherstellung.

Das sind die Anforderungen an die Stelle.

Das bringen Sie mit:

• Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung

• Gute Deutschkenntnisse

• Effizientes Arbeiten auch unter Druck ist kein Problem

• Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb stellt für Sie kein Problem dar und Sie sind uneingeschränkt schichttauglich

• Hohe Eigeninitiative und körperliche Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken

• Wochenendarbeit passt in ihre Lebens- oder Familienplanung

Mein Anschreiben


Sehr geehrte Frau xxxxxx,

bezugnehmend auf unser Telefonat am 0x.0x.2021 wofür ich mich bedanke, bewerbe ich mich um eine Stelle als Produktionsmitarbeiter. Ich habe von 2014 bis 2017 in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung als Industriemechaniker erfolgreich abgeschlossen und erinnere mich sehr gerne an die spannende Arbeit und das sehr gute Betriebsklima zurück.

Durch meine Ausbildung bei Ihnen sind mir die internen Prozesse, sowie die Anforderungen der Arbeit in der Produktion bestens bekannt. Zurzeit bin ich bei xxxxxxxx xxxxx GmbH einen namhaften Unternehmen im Sonnenschutzsektor als Produktionsmitarbeiter tätig. Zur meinen Aufgaben gehören unter anderem die Montage der Markisenbaugruppen nach Vorgaben und Aufträgen, Fehlerdiagnose und Behebung von möglichen Störungen, sowie die mechanische Inbetriebnahme der Markisen mit Qualitätsendkontrolle.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen motivierten Mitarbeiter, dem auch hoher Arbeitsanfall unter Zeitdruck, sowie körperliche Belastbarkeit kein Problem darstellt und welches von meinem derzeitigen Arbeitgeber geschätzt wird. Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb und Wochenendarbeit bringe ich mit.

Gerne möchte ich meine persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen in Ihr Unternehmen einbringen. Mein aktuelles Beschäftigungsverhältnis endet am 31.03.2021. Im Anschluss könnte ich sofort bei Ihnen anfangen.

Ich freue mich sehr auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Produktionsmitarbeiter - Bewerbungsanschreiben
15.03.2021 09:49
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben noch etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch. Warum haben Sie denn nicht in Ihrem Ausbildungsunternehmen weitergearbeitet? Lag das an dem Unternehmen?

Bewerbung als Produktionsmitarbeiter ab 04/2021
Unser Telefonat vom 0x.0x.2021

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat. Ihre Aussagen zu … finde ich äußerst spannend, sodass ich mich Ihnen gern als geeigneten Kandidaten vorstelle. Meine Ausbildung zum Industriemechaniker habe ich erfolgreich bei Ihnen abgeschlossen und erinnere mich sehr gerne an die spannende Arbeit und das sehr gute Betriebsklima.

Durch meine Ausbildung sind mir die internen Prozesse sowie die Anforderungen der Arbeit in der Produktion bestens bekannt. Zurzeit bin ich bei xxxxxxxx xxxxx GmbH, einem namhaften Unternehmen im Sonnenschutzsektor, als Produktionsmitarbeiter tätig. Zur meinen Aufgaben gehören die Montage der Markisenbaugruppen nach Vorgaben und Aufträgen, Fehlerdiagnose und die Behebung von möglichen Störungen sowie die mechanische Inbetriebnahme der Markisen mit Qualitätsendkontrolle.

Ich sehe mich als motivierten Mitarbeiter, dem auch hoher Arbeitsanfall unter Zeitdruck sowie körperliche Belastbarkeit kein Problem darstellt. Diese Fähigkeiten werden von meinem derzeitigen Arbeitgeber sehr geschätzt. Natürlich bringe ich die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb und Wochenendarbeit mit.

Gerne möchte ich meine persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen in Ihr Unternehmen einbringen. Mein aktuelles Beschäftigungsverhältnis endet zum 31.03.2021. Im Anschluss könnte ich sofort bei Ihnen beginnen. Ich freue mich sehr auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
CrazyCrashy
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.03.2019
Beiträge: 5
Zu: Anschreiben Produktionsmitarbeiter (Ex Arbeitergeber)
15.03.2021 20:38
Musste nach der Ausbildung gesundheitsbedingt aufhören, da ich paar Operationen hatte und ich lange ausfallen würde und ich keine Belastung für die Firma wäre.



Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben Produktionsmitarbeiter (Ex Arbeitergeber)
15.03.2021 22:45
Du bist aber nett - willst dem Unternehmen nicht zur Last fallen. Die werden es dir aber nicht danken. Das ist leider meist so.

Das Bewerbungsschreiben schaut ganz gut aus. Das mit der Ausbildung + Arbeit im anderen Unternehmen ist mir aber auch aufgefallen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben JustizhelferBewerbung als kaufm. Angestellter (Mit der Bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01