Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mit der Bitte um Prüfung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Produktionsmitarbeiter (Ex ...Bewerbung Produktionhelfer
Autor Nachricht
geroinski1990
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.07.2020
Beiträge: 3
Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mit der Bitte um Prüfung)
23.03.2021 23:21
Sehr geehrte Forummitglieder,

benötige eure Hilfe bei der Prüfung meiner Bewerbung hinsichtlich der Rechtschreibung, Ausdruckweise und ob es "richtiges" Deutsch ist oder nicht Smile.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Bewerbung als kaufmännischer Mitarbeiter

Sehr geehrte/r Frau/Herr xxx,

für die von Ihnen ausgeschriebene Tätigkeit bringe ich bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung und möchte gerne diese weiter entwickeln.

Zurzeit bin ich als kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Markfolge Kreditlimit bei der XXX in XXX tätig. Im Bereich Factoring ist es meine Aufgabe, die Bonitätsprüfung unserer Debitoren durchzuführen um im Bereich XXX die Finanzierungsanträge auf Vollständigkeit zu prüfen und genehmigen. Nun müsste ich aber feststellen, dass der Job und ich nicht zusammenpassen, da die Entwicklungsmöglichkeiten nicht mit meinen Fähigkeiten übereinstimmen, und so habe ich mich entschieden in Hamburg/Schleswig-Holstein weiterzusuchen, um meinen Lebenstraum, in der nordöstlichen Region an der Ostsee zu leben, zu verwicklichen – und bin dabei auf Ihr Inserat gestoßen.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als kaufmännischer Mitarbeiter bei XXX war ich im Risiko- und Projektmanagement tätig und betreute bundesweit unsere Audit Partner bei der Klärung der Unabhängigkeit im Rahmen der Ausschreibungen. Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten die schriftliche und telefonische Korrespondenzabwicklung, Auftragsbearbeitung sowie Stammdatenpflege. Teamübergreifend unterstützte ich bei der Erarbeitung und Gestaltung von Angebotsdokumenten und Kalkulationen.

Grundlage meiner beruflichen Erfahrungen ist meine abgeschlossene Ausbildung zum xxx bei xxx Bank im Privatkundensegment. Aktuell befinde ich mich mitten in einem berufsbegleitenden Online-Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre. Von Vorteil erachte ich hierbei meine Fähigkeiten zur schnellen Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft.

Ich befinde mich aktuell in einem befristeten Beschäftigungsverhältnis bis zum 31.12.20201 und könnte daher bei Ihnen am 01.07.2021 anfangen. Ein früherer Eintritt ist unter Einhaltung der zweiwöchigen Kündigungsfrist ebenfalls möglich, da ich mich bis zum 30.06.2021 in Probezeit befinde.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen im Bereich bei XXX € brutto im Jahr.

Über eine Einladung zu einem weiterführenden Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Anschreiben: Bewerbung als kaufmännischer Mitarbeiter
24.03.2021 06:42
Bewerbung als kaufmännischer Mitarbeiter
[Gibt es eine Stellenausschreibung? Die Referenz dazu geben Sie als zweite Betreffzeile an.]

Sehr geehrte/r Frau/Herr xxx,

für die von Ihnen ausgeschriebene Tätigkeit bringe ich bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung und möchte gerne diese weiter entwickeln. [Fallen Sie nicht mit der Tür ins Haus. Warum interessieren Sie sich JETZT für DIESES Unternehmen?]

Zurzeit bin ich als kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Markfolge Kreditlimit bei der XXX in XXX tätig. Im Bereich Factoring ist es meine Aufgabe, die Bonitätsprüfung unserer Debitoren durchzuführen um im Bereich XXX die Finanzierungsanträge auf Vollständigkeit zu prüfen und genehmigen. Nun musste ich aber feststellen, dass der Job und ich nicht zusammenpassen, da die Entwicklungsmöglichkeiten nicht mit meinen Fähigkeiten übereinstimmen, und so habe ich mich entschieden in Hamburg/Schleswig-Holstein weiterzusuchen, um meinen Lebenstraum, in der nordöstlichen Region an der Ostsee zu leben, zu verwicklichen – und bin dabei auf Ihr Inserat gestoßen. [Was hat der Inhalt der Arbeit mit der Region zu tun? Warum sind Sie sich sicher, dass der neue Verantwortungsbereich optimal zu Ihnen passt? Konzentrieren Sie sich auf primäre Attribute, die Region sollte zweitrangig sein.]

Im Rahmen meiner Tätigkeit als kaufmännischer Mitarbeiter bei XXX war ich im Risiko- und Projektmanagement tätig und betreute bundesweit unsere Audit Partner bei der Klärung der Unabhängigkeit im Rahmen der Ausschreibungen. Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten die schriftliche und telefonische Korrespondenzabwicklung, Auftragsbearbeitung sowie Stammdatenpflege. Teamübergreifend unterstützte ich bei der Erarbeitung und Gestaltung von Angebotsdokumenten und Kalkulationen. [Ist das jetzt eine andere Position oder ist das auch der Bereich Kreditlimit? Welche Bezug und Nutzen haben die Erfahrungen und Ihre Fähigkeiten für die neue Stelle? Betonen Sie den Zugewinn.]

Grundlage meiner beruflichen Erfahrungen ist meine abgeschlossene Ausbildung zum xxx bei xxx Bank im Privatkundensegment. Aktuell befinde ich mich mitten in einem berufsbegleitenden Online-Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre. Von Vorteil erachte ich hierbei meine Fähigkeiten zur schnellen Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft. [Gibt es noch einen anderen fachlichen Vorteil, der sich aus dem Studium für die neue Stelle ergibt? Die Darstellung des Zugewinn ist sehr wichtig.]

Ich befinde mich aktuell in einem befristeten Beschäftigungsverhältnis bis zum 31.12.20201 und könnte daher bei Ihnen am 01.07.2021 anfangen. Ein früherer Eintritt ist unter Einhaltung der zweiwöchigen Kündigungsfrist ebenfalls möglich.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei XXX € brutto im Jahr. Über eine Einladung zu einem weiterführenden Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Produktionsmitarbeiter (Ex ...Bewerbung Produktionhelfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Lagerleiter oder Schichtleiter in der logist Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.07.2024 14:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Maschineneinrichter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.05.2024 09:55
Keine neuen Beiträge Merkwürdiges Vorgehen der Firma nach dem Gespräch Gast Ablauf 14.05.2024 11:26
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13