Anschreiben Produktionsmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Technischer VerkäuferBewerbung bei REWE als AUSHILFE
Autor Nachricht
Jaqing
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 1
Anschreiben Produktionsmitarbeiter
14.01.2015 16:19
Hallo Leute,

ich habe aus finanziellen Gründen mein Studium abgebrochen und möchte nun langfristig als Produktionshelfer arbeiten. Hier ist das Anschreiben die ich verfasst habe. Ich würde mich auf euer Feedback freuen.

Jaqing


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meinen Vater der in Ihrem Betrieb tätig ist, habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter einstellen. Hiermit bewerbe ich mich bei ihnen als Produktionsmitarbeiter. Zuletzt habe ich Informatik mit dem Schwerpunkt Angewandte Informatik studiert. Aus finanziellen Schwierigkeiten ist es mir nicht mehr möglich, mein Studium mit einem Abschluss zu beenden. Deswegen habe ich mich beschlossen langfristig zu arbeiten.

Für eine Tätigkeit als Produktionshelfer in Ihrem Hause bringe ich sehr gute Voraussetzungen mit. Erfahrung konnte ich sammeln als Zivildienstleistender in einem Krankenhaus. Dort habe ich bereits gute Kenntnisse in der Lagerlogistik erwerben können. Zu meinen Aufgaben gehörten die Warenannahme und -kontrolle sowie das Einräumen der Produkte. Ich stellte die Bestellungen der einzelnen Pflegestationen zusammen und lieferte diese aus.

Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Neben viel Motivation und Leistungsbereitschaft bringe ich eine rasche Auffassungsgabe sowie die Fähigkeiten mit, exakt nach Anweisung, im Team und eigenständig zu arbeiten. Auch das Arbeiten im Mehrschichtsystem stellt für mich kein Problem dar

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich sehr auf ein Vorstellungsgespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Profuktionsmitarbeiter
24.01.2015 12:45
Hallo Jaqing!

Hast du dir das wirklich überlegt? Du möchtest dein Lebenlang als Produktionshelfer arbeiten?

Damit bist du
a) überqualifiziert
b) unterbezahlt

Solltest du dein Studium jetzt noch nicht abgebrochen haben, überleg dir das bitte nochmal. Vielleicht findest du auch ein Stelle, wo du neben dem Studium arbeiten kannst. Andere machen das schließlich auch.

Bei dem Anschreiben ist mir der Satz "Hiermit bewerbe ich mich bei ihnen als Produktionsmitarbeiter." aufgefallen. Den kannst du entfernen. Du sagst über den Betreff aus, für was und das du dich bewirbst.

Zitat:

Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Neben viel Motivation und Leistungsbereitschaft bringe ich eine rasche Auffassungsgabe sowie die Fähigkeiten mit, exakt nach Anweisung, im Team und eigenständig zu arbeiten.


Das sind eigentlich alles nur Selbstverständlichkeiten. Die werden vorausgesetzt, insbesondere bei einem Studenten. Damit das Anschreiben nicht zu kurz wird, würde aber auch ich die Passagen drin lassen.

Zitat:


Auch das Arbeiten im Mehrschichtsystem stellt für mich kein Problem dar


Hast du denn schonmal im Schichtsystem gearbeitet? Woher nimmst du diese Aussage? Du könntest auch schreiben "Gern bin ich bereit, im Mehrschichtsystem zu arbeiten". Formulierungen mit "kein", "nicht" usw. sollte man generell vermeiden. Das kann überlesen werden.

Für den Abschlusssatz reicht ein "Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr."

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Technischer VerkäuferBewerbung bei REWE als AUSHILFE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01