Bewerbung als Technischer Verkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter Vertrieb E-CommerceAnschreiben Produktionsmitarbeiter
Autor Nachricht
Leboss
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 3
Bewerbung als Technischer Verkäufer
14.01.2015 15:24
Guten Tag zusammen,
ich möchte mich auf folgende Stelle bewerben und habe lange an einem Schreiben getüftelt und würde euch bitten einmal drüber zu lesen.Als Franzose es ist nicht leicht für mich ein Bewerbungsschreiben auf Deutsch zu schreiben:

DIE STELLE:

Technischer Verkäufer (m/w)

Sie besitzen

sehr gute Kenntnisse der französischen Sprache und Grundkenntnisse im Deutschen
technisches Hintergrundwissen
Begeisterung für Technik
idealerweise kaufmännische Kenntnisse
Kommunikationsstärke und einen
ausgeprägten Dienstleistungsgedanken

Sie haben Spaß an

Verantwortung für den Vertrieb auf dem frankophonen Markt
telefonischer Betreuung unserer französischen Kunden
Kundenberatung in technischen Fragen
Angebots- und Auftragsabwicklung Marktrecherchen
der Arbeit in einem kleinen frankophonen Team



MEIN BERWERBUNGSSCHREIBEN:

Technischer Verkäufer- Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Webseite

Sehr geehrte Frau xxxx,
Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen. Da ich mich beruflich verändern möchte und mich Technik schon immer fasziniert hat, bewerbe ich mich um die vakante Stelle.

Durch mein Studium der Wirtschaftschemie an der Universität xxx und meine Weiterbildung an der Ecole Supérieure de Commerce in xxx habe ich kaufmännische Kenntnisse gesammelt. Ich bin auch mit Dienstleistungsgedanken vertraut, da wir uns viel mit Dienstleistungen während unseren Prozess-Management und Geschäftsmodell Projekten beschäftigt haben.

Auf Grund meiner Freiwilligenarbeit bei xxxx und im multikulturellen Zentrum xxx kann ich meine Kommunikationsstärke unter Beweis stellen.

Ich bin Lernbereitschaft und ich kann die technische Hintergrundwissen, die ich nicht verfüge schnell lernen, wenn Sie mir dazu Gelegenheit gäben

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit erwarten.

Den Einsatz in Ihrem kleinen frankophonen Team empfinde ich als spannende Aufgabe. Hierfür bringe ich sehr gute Kenntnisse der französischen Sprache und gute Kenntnisse im Deutschen mit.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Entrepreneur
Gast




Zu: Bewerbung als Technischer Verkäufer
24.01.2015 11:49
Bewerbung als Technischer Verkäufer
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Webseite

Sehr geehrte Frau xxxx,

da ich mich beruflich verändern möchte und mich Technik schon immer fasziniert hat, bewerbe ich mich um die vakante Stelle. (Werden Sie mit dem Grund für die Bewerbung etas detaillierter. Warum möchten Sie sich in diese Richtung beruflich aufstellen, außer dem Interesse für den technischen Bereich? Binden Sie in die Einleitung zudem einen Grund ein, warum Sie sich in diesem Unternehmen bewerben. Sicher können Sie hier auch sagen, dass Sie sich mit der (technischen) Produktpalette auskennen. Das ist doch für die Stelle sicher wichtig.)

Durch mein Studium der Wirtschaftschemie an der Universität xxx und meine Weiterbildung an der Ecole Supérieure de Commerce in xxx habe ich kaufmännische Kenntnisse gesammelt. Ich bin auch mit Dienstleistungsgedanken vertraut, da wir uns viel mit Dienstleistungen während unseren Prozess-Management und Geschäftsmodell Projekten beschäftigt haben. (Das ist genau meine Frage. Sie haben im Chemie-Sektor gelernt, haben Sie in dieser Branche nicht mehr Chancen? Und wenn Sie Technik schon immer interessiert hat, warum haben Sie nicht in diesem Bereich eine Ausbildung? Mir ist leider die Motivation nicht ganz klar.)

Auf Grund meiner Freiwilligenarbeit bei xxxx und im multikulturellen Zentrum xxx kann ich meine Kommunikationsstärke unter Beweis stellen. (Inwiefern haben Sie dort kommuniziert? Ich finde das hier aber eher nebensächlich. Sie bewerben sich als Einkäufer, haben Sie Erfahrungen und Wissen im Einkauf. Das Sie über kaufmännisches Wissen verfügen, ist zu wenig, weil zu oberflächlich. Über welches kaufmännische Wissen verfügen Sie und inwiefern ist das in der Stelle einsetzbar?)

Ich bin Lernbereitschaft und ich kann die technische Hintergrundwissen, die ich nicht verfüge schnell lernen, wenn Sie mir dazu Gelegenheit gäben (Lernbereitschaft wird glaub ich vorausgesetzt. Schließlich haben Sie studiert. Ich würde so etwas nun nicht erwähnen.)

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit erwarten. (Zumindest eine dieser Eigenschaften sollten Sie am Beispiel begründen. Sonst wirken die Aussagen zu floskelhaft und dadurch unglaubwürdig.)

Den Einsatz in Ihrem kleinen frankophonen Team empfinde ich als spannende Aufgabe. Hierfür bringe ich sehr gute Kenntnisse der französischen Sprache und gute Deutschkenntnisse mit.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter Vertrieb E-CommerceAnschreiben Produktionsmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21