Anschreiben Quereinsteiger, bitte Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben - zum Verkäufer bei ...Initiativbewerbung nach Selbständigkeit
Autor Nachricht
Chrissi0484
Gast




Anschreiben Quereinsteiger, bitte Hilfe
26.09.2013 13:11
Hallo zusammen,

seit paar Tagen tüftel ich nun schon an dieser Bewerbung.
Bitte sagt mir doch, wie diese klingt, was ich noch ändern / ergänzen sollte.

Hier der Text

Initiativbewerbung als Fitnesstrainerin


Sehr geehrter Herr ....,

in den letzten acht Jahren habe ich als Sachbearbeiterin gearbeitet und möchte nun aus gesundheitlichen Gründen in der Fitnessbranche Fuß fassen. Hiermit bewerbe ich mich als Fitnesstrainerin.

Seit rund sechzehn Jahren gehe ich in meiner Freizeit ins Fitnessstudio. In dieser Zeit hatte ich Gelegenheit unterschiedliche Kurse zu besuchen, wie auch das Training an den Fitnessgeräten zu praktizieren. Mehrmals die Woche besuche ich bevorzugt die Kurse Wirbelsäulengymnastik, BBP und Zumba, was mir großen Spaß bereitet. Regelmäßig trainiere ich an den Fitnessgeräten um meine Muskeln medizinisch aufzubauen und zu stärken.

Mich begeistert an Ihrem Unternehmen, dass man mit so wenig Aufwand einen so großen Erfolg erzielen kann. Ich würde mich freuen, wenn ich mir dieses Wissen aneignen darf um dieses dann mit den Trainierenden zu teilen. Ich genieße den Kontakt mit meinen Mitmenschen und arbeite gerne im Team.

Auf eine persönliche Einladung zum Vorstellunggepsräch freue ich mich.
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen



Name entfernt


Anlagen
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Initiativbewerbung verschoben
25.10.2013 10:19
Die Initiativbewerbung wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L.
Gast




Zu: Anschreiben Quereinsteiger, bitte Hilfe
26.10.2013 15:14
Schreibe nicht in den Betreff, dass es sich um eine Initiativbewerbung handelt. Die Bewerbungsform ergibt sich daraus, dass du die auf keine Stellenanzeige beziehst. Das hiermit solltest du ebenfalls rauslassen. In der Einleitung fehlt mir dann, warum du dich ausgerechnet in diesem Unternehmen bewirbst.

Darüber hinaus sehe ich hier noch viele Kommafehler. Das darf nicht sein!

Frage auch vorher mal nach, ob du deine Bewerbungsunterlagen zusenden darfst.

VG L.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben - zum Verkäufer bei ...Initiativbewerbung nach Selbständigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger als Schreibkraft Gast Initiativbewerbung 04.07.2023 18:50