Anschreiben Quereinsteiger Sachbearbeiterin VIPServices

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Rezeptionistin/ReservierungBewerbung als Berater in der Internationalen ...
Autor Nachricht
AngelicCat
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.11.2017
Beiträge: 8
Wohnort: Franken
Anschreiben Quereinsteiger Sachbearbeiterin VIPServices
08.11.2017 11:25
Hallo zusammen,

das ist fuer heute bereits mein zweites Thema....
Da meine Zeit in Australien so gut wie um ist, moechte ich mich gerne von hier aus vorbereiten und eventuell schon bewerben. Bin mir aber noch unsicher, ob das eine gute Idee ist.
Da ich gelernte Industriekauffrau bin und mich jetzt fuer o.g. Stelle am Flughafen bewerben moechte, bin ich mir nicht so ganz sicher ueber mein Anschreiben. Ich Weiss es fehlt noch etwas (oder mehr lol). Ich wuerde es einfach gern mal probieren und wollte euch fragen, was ihr zu meinem Anschreiben zu sagen habt....

#######################

Bewerbung als Sachbearbeiterin VIP-Service


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem Entschluss mich einer neuen beruflichen Herausforderung sowie Veränderung zu stellen, recherchierte ich nach den Kriterien der Fremdsprachen, Kundenkontak und Interkulturell und bin dabei auf Ihre oben genannte Stellenanzeige aufmerksam geworden.

Während den letzten zwei Jahren meines Work & Travel Aufenthalts in Australien habe ich gelernt mit verschiedenen Kulturen zu Arbeiten und Kommunizieren. Weitere Stärken die ich mir dort angeeignet habe, sind Anpassungsfähigkeit, Zuhören, Aufgeschlossenheit, Zugänglichkeit und schnelles Erlernen neuer Tätigkeiten.

In meiner letzten Tätigkeit als Einkäuferin arbeitete ich in einem Team von fünf Mitarbeitern bei der XXXXXXXXXXXXXX. Mein Tagesgeschäft bestand aus Prüfung und Vergleich von Angeboten, , Verhandlung von Preisen und Zahlungsbedingungen mit Lieferanten, Rahmenverträge verhandeln und abschließen sowie speziell der Überwachung von Warenbeständen und Abwicklung der Korrespondenz aus Asien.
Bei der Projektarbeit konnte ich meine Teamfähigkeit abteilungsübergreifend und mit meinen Sprachkenntnissen überzeugen.

Bereits während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei der XXXXXX GmbH übernahm ich den kompletten Einkauf in Asien eigenverantwortlich. In dieser Tätigkeit war ich verantwortlich für die Erfassung und Abwicklung des kompletten Bestellvorgangs inklusive der Zusammenarbeit mit Speditionen und Veranlassung von Akkreditiven.

Meine vorher erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Fremdsprachenkorrespondentin befähigt mich zudem neben englischer auch spanische Korrespondenz fließend in Wort und Schrift zu führen. Das Arbeiten am PC ist mir ebenso vertraut wie die Anwendung sämtlicher gängiger Kommunikationsmittel. Ergänzend möchte ich anmerken, dass ich auch uneingeschränkt mobil bin.

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen, Teamfähigkeit, höchste Motivation, Flexibilität und Konfliktfähigkeit. Zudem bin ich in der Lage Verantwortung zu übernehmen und dieser durch präzises, gewissenhaftes und zielorientiertes Arbeiten Stand zu halten.

Zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen Anlagen
#################


Ich danke euch I'm Voraus und bitte tut euch kein Zwang an ueber ehrliche konstruktive Kritik.
_________________
MfG

AngelicCat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MnM
Gast




Zu: Anschreiben Quereinsteiger Sachbearbeiterin VIPServices
09.11.2017 22:55
Bewerbung als Sachbearbeiterin VIP-Service
Ihre Stellenanzeige auf .... vom ....

Sehr geehrte Frau ...,

mit dem Entschluss, mich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, recherchierte ich nach den Kriterien Fremdsprachen, Kundenkontakt und Interkulturell und bin dabei auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.

Während den letzten zwei Jahren meines Work & Travel Aufenthalts in Australien habe ich gelernt, mit verschiedenen Kulturen zu arbeiten und zu kommunizieren. Weitere Stärken, die ich mir angeeignet habe, sind Anpassungsfähigkeit, Zuhören, Aufgeschlossenheit, Zugänglichkeit und schnelles Erlernen neuer Tätigkeiten.

In meiner letzten Tätigkeit als Einkäuferin arbeitete ich in einem Team von fünf Mitarbeitern bei der XXXXXXXXXXXXXX. Mein Tagesgeschäft bestand aus der Prüfung und dem Vergleich von Angeboten sowie der Verhandlung von Preisen und Zahlungsbedingungen mit den Lieferanten. Auch die Aushandlung und der Abschluss von Rahmenverträge und die Überwachung von Warenbeständen mit der Abwicklung der Korrespondenz aus Asien waren meine Aufgaben. Bei der Projektarbeit konnte ich mit meiner Teamfähigkeit und mit meinen Sprachkenntnissen überzeugen.

Bereits während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau war ich für den kompletten Einkauf in Asien eigenverantwortlich. Ich war verantwortlich für die Erfassung und Abwicklung des kompletten Bestellvorgangs inklusive der Zusammenarbeit mit Speditionen und Veranlassung von Akkreditiven.

Meine vorher erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Fremdsprachenkorrespondentin befähigt mich zudem, neben englischer auch spanische Korrespondenz fließend in Wort und Schrift zu führen. Das Arbeiten am PC ist mir ebenso vertraut wie die Anwendung sämtlicher gängiger Kommunikationsmittel. Ergänzend möchte ich anmerken, dass ich auch uneingeschränkt mobil bin.

Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen


Smile Der Bewerbungstext könnte sich aber noch etwas mehr mit der Stelle auseinandersetzen. Warum möchtest du denn im VIP-Service tätig werden? Warum dieses Unternehmen? Die Standard-Skills habe ich entfernt. Jetzt hast du wieder Platz.
AngelicCat
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.11.2017
Beiträge: 8
Wohnort: Franken
Zu: Anschreiben Quereinsteiger Sachbearbeiterin VIPServices
10.11.2017 01:33
Hallo MnM,

danke für deine Antwort. Ja das mit dem warum hab ich noch nicht so richtig ausgefeilt. Da werde ich Mich heute in ruhe daran zu schaffen machen.

Nach 2 Jahren außerhalb Deutschlands komme ich mir manchmal vor, als müsste ich die Sprache neu erlernen. Lol
_________________
MfG

AngelicCat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Das fehlende Warum...
10.11.2017 05:18
Hallo Leute,

so, habe mich nochmal hingesetzt um ueber das 'warum ich mich dort bewerbe' zu gruebeln. So richtig gefaellt es mir persoenlich noch nicht, aber wuerde gern eure Meinung hoeren, ob es eventuell in die richtige Richtung geht.

###############

Sehr geehrte Frau ...,

mit dem Entschluss, mich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, recherchierte ich nach den Kriterien Fremdsprachen, Kundenkontakt und Interkulturell und bin dabei auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Meine erlernten Buerokenntnisse, wie die routinierte Anwendung der Office-Programme, und die Aussicht auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld an einem internationalen Flughafen, geben mir die Motivation mich bei Ihnen zu bewerben.

Während den letzten zwei Jahren meines Work & Travel Aufenthalts in Australien habe ich gelernt, mit verschiedenen Kulturen zu arbeiten und zu kommunizieren. Weitere Stärken, die ich mir angeeignet habe, sind Anpassungsfähigkeit, Zuhören, Aufgeschlossenheit, Zugänglichkeit und schnelles Erlernen neuer Tätigkeiten.

In meiner letzten Tätigkeit als Einkäuferin arbeitete ich in einem Team von fünf Mitarbeitern bei der XXXXXXXXXXXXXX. Mein Tagesgeschäft bestand aus der Prüfung und dem Vergleich von Angeboten sowie der Verhandlung von Preisen und Zahlungsbedingungen mit den Lieferanten. Auch die Aushandlung und der Abschluss von Rahmenverträge und die Überwachung von Warenbeständen mit der Abwicklung der Korrespondenz aus Asien waren meine Aufgaben. Bei der Projektarbeit konnte ich mit meiner Teamfähigkeit und mit meinen Sprachkenntnissen überzeugen.

Bereits während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau war ich für den kompletten Einkauf in Asien eigenverantwortlich. Ich war verantwortlich für die Erfassung und Abwicklung des kompletten Bestellvorgangs inklusive der Zusammenarbeit mit Speditionen und Veranlassung von Akkreditiven.

Meine vorher erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Fremdsprachenkorrespondentin befähigt mich zudem, neben englischer auch spanische Korrespondenz fließend in Wort und Schrift zu führen. Das Arbeiten am PC ist mir ebenso vertraut wie die Anwendung sämtlicher gängiger Kommunikationsmittel. Ergänzend möchte ich anmerken, dass ich auch uneingeschränkt mobil bin.

Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

############################
Habe auch noch eine andere Einleitung...

Sehr geehrte Frau ...,

mit meinem Sprachvermoegen, interkulturellen Anpassungsfaehigkeit und freundlichen Kommunikation moechte ich mich einer neuen Herausforderung stellen. Ich moechte mich gern beruflich mehr auf einer internationalen und interkulturellen Ebene verwirklichen und bin daher auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.

In der Zeit meines Work & Travel Aufenthalts in Australien habe ich gelernt, mit verschiedenen Kulturen zu arbeiten und zu kommunizieren. Weitere Stärken, die ich mir angeeignet habe, sind Anpassungsfähigkeit, Zuhören, Aufgeschlossenheit, Zugänglichkeit und schnelles Erlernen neuer Tätigkeiten.
Embarassed

###

Wie bereits erwaehnt sicher bin ich mir noch nicht, moechte nur wissen, ob ich mich langsam herantaste.
Einleitung 2 fehlt vielleicht noch ein wenig etwas.

Und wie ist das.... wenn ich zurueck komme, werde ich erstmal zu meinen Eltern gehen. Die Stelle ist auch gut eine Stunde entfernt. Ich werde I'm Dezember zurueck kommen. Sollte ich all dies erwaehnen oder erstmal weg lassen?

Ich danke euch vieeeeeeeeelmals
AngelicCat
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.11.2017
Beiträge: 8
Wohnort: Franken
Das fehlende Warum.....
14.11.2017 06:35
Hallo Leute,

so, habe mich nochmal hingesetzt um ueber das 'warum ich mich dort bewerbe' zu gruebeln. So richtig gefaellt es mir persoenlich noch nicht, aber wuerde gern eure Meinung hoeren, ob es eventuell in die richtige Richtung geht.

###############

Sehr geehrte Frau ...,

mit dem Entschluss, mich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, recherchierte ich nach den Kriterien Fremdsprachen, Kundenkontakt und Interkulturell und bin dabei auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Meine erlernten Buerokenntnisse, wie die routinierte Anwendung der Office-Programme, und die Aussicht auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld an einem internationalen Flughafen, geben mir die Motivation mich bei Ihnen zu bewerben.

Während den letzten zwei Jahren meines Work & Travel Aufenthalts in Australien habe ich gelernt, mit verschiedenen Kulturen zu arbeiten und zu kommunizieren. Weitere Stärken, die ich mir angeeignet habe, sind Anpassungsfähigkeit, Zuhören, Aufgeschlossenheit, Zugänglichkeit und schnelles Erlernen neuer Tätigkeiten.

In meiner letzten Tätigkeit als Einkäuferin arbeitete ich in einem Team von fünf Mitarbeitern bei der XXXXXXXXXXXXXX. Mein Tagesgeschäft bestand aus der Prüfung und dem Vergleich von Angeboten sowie der Verhandlung von Preisen und Zahlungsbedingungen mit den Lieferanten. Auch die Aushandlung und der Abschluss von Rahmenverträge und die Überwachung von Warenbeständen mit der Abwicklung der Korrespondenz aus Asien waren meine Aufgaben. Bei der Projektarbeit konnte ich mit meiner Teamfähigkeit und mit meinen Sprachkenntnissen überzeugen.

Bereits während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau war ich für den kompletten Einkauf in Asien eigenverantwortlich. Ich war verantwortlich für die Erfassung und Abwicklung des kompletten Bestellvorgangs inklusive der Zusammenarbeit mit Speditionen und Veranlassung von Akkreditiven.

Meine vorher erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Fremdsprachenkorrespondentin befähigt mich zudem, neben englischer auch spanische Korrespondenz fließend in Wort und Schrift zu führen. Das Arbeiten am PC ist mir ebenso vertraut wie die Anwendung sämtlicher gängiger Kommunikationsmittel. Ergänzend möchte ich anmerken, dass ich auch uneingeschränkt mobil bin.

Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

############################
Habe auch noch eine andere Einleitung...

Sehr geehrte Frau ...,

mit meinem Sprachvermoegen, interkulturellen Anpassungsfaehigkeit und freundlichen Kommunikation moechte ich mich einer neuen Herausforderung stellen. Ich moechte mich gern beruflich mehr auf einer internationalen und interkulturellen Ebene verwirklichen und bin daher auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.

In der Zeit meines Work & Travel Aufenthalts in Australien habe ich gelernt, mit verschiedenen Kulturen zu arbeiten und zu kommunizieren. Weitere Stärken, die ich mir angeeignet habe, sind Anpassungsfähigkeit, Zuhören, Aufgeschlossenheit, Zugänglichkeit und schnelles Erlernen neuer Tätigkeiten.
Embarassed

###

Wie bereits erwaehnt sicher bin ich mir noch nicht, moechte nur wissen, ob ich mich langsam herantaste.
Einleitung 2 fehlt vielleicht noch ein wenig etwas.

Und wie ist das.... wenn ich zurueck komme, werde ich erstmal zu meinen Eltern gehen. Die Stelle ist auch gut eine Stunde entfernt. Ich werde I'm Dezember zurueck kommen. Sollte ich all dies erwaehnen oder erstmal weg lassen?

Ich danke euch vieeeeeeeeelmals
_________________
MfG

AngelicCat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas1979
Gast




Zu: Anschreiben Quereinsteiger Sachbearbeiterin VIPServices
14.11.2017 09:16
Hallo AngelicCat,

die zweite Einleitung finde ich bedeutet angenehmer – sie ist mir aber noch zu unspezifisch.

Was mir bei deinem Anschreiben noch fehlt, ist der Bezug zwischen deinen Fähigkeiten und den Anforderungen der Stelle. Leider erfahre ich aus dem Text nicht, als was du dich (ganz konkret) bewirbst und was deine späteren Tätigkeiten sein werden. Ich würde mir daher wünschen, dass du mehr die Stellenanforderungen in das Bewerbungsschreiben aufnimmst und dann direkt mit deinen Eigenschaften begründest, dass du die entsprechende Anforderung erfüllst. Wenn es sich um eine Initiativbewerbung handelt, dann kannst du die Anforderungen ebenso im Vorfeld telefonisch erfragen.

Die allgemeinen Skills, wie Zuhören, Aufgeschlossenheit und Zugänglichkeit würde ich jetzt gar nicht in einer Bewerbung nennen. Das ist mir zu allgemein – im Grunde kann das auch jeder von sich behaupten.

Gleiches gilt für deine bisherigen Aufgaben aus dem Einkauf. Sind die für die neue Stelle denn wichtig? Wenn ja, wobei? Begründe das und werbe somit mehr mit deinen Fähigkeiten. A hilft mir für B. C wird sich aufgrund D gewinnbringend auswirken. Was bringst du als gelernte Industriekauffrau, Einkäuferin und Fremdsprachenkorrespondentin für die Stelle mit und warum interessierst du dich für diese Stelle in genau diesem Unternehmen?

So far …
CV-Bewerter
Gast




Zu: Anschreiben Quereinsteiger Sachbearbeiterin VIPServices
14.11.2017 11:32
Hallo AngelicCat,

jetzt muss ich mich doch noch mal melden und Dir eine Frage stellen: "Würdest Du eher eine Frau einstellen, die sich mit der Tätigkeit verwirklichen will oder lieber eine, die ihre Energie auf den Firmenerfolg focussiert?"

Zitat:



Sehr geehrte Frau ...,

mit meinem Sprachvermögen, interkulturellen Anpassungsfähigkeit und freundlichen Kommunikation möchte ich mich einer neuen Herausforderung stellen. Ich möchte mich gern beruflich mehr auf einer internationalen und interkulturellen Ebene verwirklichen und bin daher auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.


Kennt Dein Computer keine Umlaute?
Das Wort "interkulturellen" ist doppelt. Die Personalerin wertet das als "Scheibfaulheit".
Im Konjuktiv schreiben (möchte) weißt auf eine Unsicherheit/Unentschlossenheit hin.
Einen Satz mit "Ich" zu beginnen wird als egozentrisch gewertet.

Inhaltlich ist Deine Einleitung ein ziemliches No-Go. "... auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden", "... möchte ich mich einer neuen Herausforderung stellen", sind Ausdrucksweisen, die total verpönt sind. Sie wurden gefühlte zehn Millionen Mal formuliert und keine Personalerin spricht diese Schreibweise an. Sad

In der Einleitung ...
1. weißt man/frau auf seine Qualitäten hin. Dein erster Satz geht in die richtige Richtung:
"... mit meinem Sprachvermögen, interkulturellen Anpassungsfähigkeit und freundlichen Kommunikation werde ich ..."
2. Dann würde ich schildern/andeuten wie ich mich für das Unternehmen einsetze.
3. Des Weiteren würde ich auf die Vorteile verweisen, die das Unternehmen von meiner Einstellung hat.
4. Oft beteuere/gewährleiste ich den Erfolg für das Unternehmen, durch meine Einstellung.

----------------------------------------------

Wenn es um das Bewerbungsanschreiben geht, würde ich die meisten Regeln beachten, weil sich diese in meiner Anschreiben-Praxis bewährt haben. Diese findest Du hier:
https://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php

Nochmals gutes Gelingen bei der Formulierung Deines Anschreibens.

Mit lieben Grüßen

CV-Bewerter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Rezeptionistin/ReservierungBewerbung als Berater in der Internationalen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger als Schreibkraft Gast Initiativbewerbung 04.07.2023 18:50