Anschreiben Schiffsmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Initiativbewerbungkinderpflegerin
Autor Nachricht
peetfree
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 3
Anschreiben Schiffsmechaniker
25.02.2013 20:11
Closed Smile

Zuletzt bearbeitet von peetfree am 04.03.2013 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Blaubär
Gast




Zu: Anschreiben Schiffsmechaniker
25.02.2013 20:52
Hallo peetfree,

würdest Du Dich über unsere Hilfe freuen oder freust Du Dich über unsere Hilfe?


Mit lieben Grüßen - und immer einer handbreit Sonne zwischen den Wolken. Wink

Blaubär
peetfree
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben Schiffsmechaniker
25.02.2013 21:09
Naja... Very Happy Momentan würde ich mich über Eure Hilfe freuen. Wenn allerdings auch was konstruktives kommt, dann freue ich mich über Eure Hilfe Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Ausbildung Schiffsmechaniker
25.02.2013 22:22
Hallo @peetfree!

Der Beitrag von @Blaubär war schon sinnvoll. Der zielte bestimmt auf deinen Abschlusssatz ab.
Falsch ist im Bewerbungsanschreiben die Verwendung des Konjunktivs.
Heißt im Klartext: Du "würdest" nicht nicht freuen, sondern du freust dich.

Ein besserer Abschlusssatz wäre daher:
Ich freue mich sehr, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Zu deinem weiteren Text. Der Fundort der Ausschreibung wird im Betreff untergebracht, genauso wie die Angabe, wofür du dich bewirbst.

Beispiel:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Schiffsmechaniker
Ihre Ausschreibung in der „Jobbörse“


Nutze die Einleitung dann besser dafür, um zu erläutern, warum du dich dort bewirbst, warum du dich also für diesen Ausbildungsbetrieb entschieden hast. Es muss Bezug zum Betrieb rein. Deine Standardbewerbung (brauchbar für viele Unternehmen) bringt nichts. Da vergibst du Punkte, die vielleicht deine Mitbewerber sammeln.

Den großen Absatz musst du unbedingt aufsplitten. Man muss sich schon sehr überwinden, dort durchzusteigen.

Hälst du es eigentlich für sinnvoll, das angestrebte Studium zu nennen. Das sagt dem Ausbildungsbetrieb doch, dass du nach Abschluss der Ausbildung nicht zur Verfügung stehst. Was ist, wenn der Betrieb bevorzugt für den Eigenbedarf ausbildet? Dann fällst du doch raus.

Viele Grüße
Maiki
peetfree
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben Schiffsmechaniker
25.02.2013 23:16
Okey Smile Vielen Dank für die Hilfe bisher. Ich werde dass dann noch teilweise nachbessern. Wie sieht es denn sonst mit dem eigentlichen Text an sich aus? Gibt es da auch noch Dinge die nachzubessern sind?

Gruß

peetfree


Edit: Was ich noch vergessen hatte... Ich hatte mir auch erst überlegt ob ich das mit dem Studium noch mit rein nehmen soll. Aber es ist eigentlich normal dass jeder der die Fachhochschulreife hat auch anstrebt danach noch zu studieren. Früher war es sogar Pflicht dass man diese Aubildung hat.

Das ich noch keinen Bezug zu dem Betrieb hergestellt habe, ist aus dem einfachen Grund dass ich momentan noch keinen habe. Das war erst die Bewerbung für die Heuerstelle. Dort ist so etwas ja nicht nötig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Initiativbewerbungkinderpflegerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01