sonnenschein1985
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Dreieich
kinderpflegerin
26.02.2013 15:16
Hallo Liebe Leute, wie findet ihr diese Bewerbung Laughing

ich wäre um tipps dankbar Laughing
N………………… 26. 02. 2013
…………
…….
Mobil: …



Staatliches Berufliches
Schulzentrum …..
……
…….




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur staatlich geprüften Kinderpflegerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Kinderpflegerin.
Seit der Geburt meiner Tochter habe ich festgestellt das mir der Umgang mit Säuglingen und klein Kindern sehr viel spaß macht. Ich konnte schon zahlreiche Erfahrungen sammeln im Umgang mit meiner eigenen Tochter.
Dabei habe ich festgestellt, wie sehr mir die Arbeit mit Kindern gefällt und meinen Fähigkeiten entspricht. Es bereitete mir große Freude im Team zu arbeiten und mich immer wieder auf die veränderten Situationen im Kindergartenalltag einzustellen.
Nach umfangreicher und ausführlicher Recherche über das Berufsbild als Kinderpflegerin habe ich erkannt, dass dieser Beruf meinen Vorstellungen, Neigungen und Interessen entspricht. Da ich einen Ausbildungsplatz suche, bewerbe ich mich bei Ihnen und übersende Ihnen gern meine Bewerbungsunterlagen.

Zurzeit bin ich in Elternzeit. Diese endet Voraussichtlich am 08. 05. 2013. Die für diesen Beruf notwendige Geduld, Ruhe und Verantwortungsbewusstsein bringe ich selbstverständlich mit. Durch diese schulische Ausbildung werde ich mir neue Kenntnisse aneignen und mein persönliches Geschick vertiefen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
In der Hoffnung auf eine positive Antwort, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen