Anschreiben so in Ordnung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ChefarztsekretärinWie erkläre ich das ich nicht übernommen werden ...
Autor Nachricht
Funkenschlosser
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.01.2023
Beiträge: 5
Anschreiben so in Ordnung?
17.01.2023 13:31
Ich habe jetzt für die erste Bewerbung ein Anschreiben formuliert, was ich so
dann in die E-Mail setzen würde.

Sensible Daten sind raus gestrichen.

So sähe das jetzt aus:

"
Bewerbung auf die Stelle als Energieelektroniker mit der Referenznummer XXXXXXXXXXXXXX



Sehr geehrte Frau XXXXXXX,

Nachdem ich meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik erfolgreich abgeschlossen habe, suche ich nach neuen Herausforderungen und da hat es mich gefreut, ihre Stellenanzeige auf StepStone bzw. bei der Agentur für Arbeit zu entdecken.

Da ich bei XXXXXXX bereits einen großen Einblick in den Bereich der Automobilbranche bekommen habe und mich dieses Gebiet sehr interessiert, war es nur logisch, mich auf die ausgeschriebene Stelle zu bewerben.

Neben einer verantwortungsvollen Arbeitsweise, die ich vor allem in der Junior Company erwarb und vertiefte, gehört auch eine selbstständige Arbeitsweise, die ich in der Abteilung für ESD-Schutz bewies, zu meinen Stärken. Dort musste sich unter anderem mit verschiedenen Abteilungen in Verbindung gesetzt und Termine abgestimmt, sowie diverse Messungen eigenständig durchgeführt und Protokolle ausgefüllt werden.

Darüber hinaus habe ich bereits reichlich Erfahrungen im Bereich der Instandhaltung sowie Anlagenmontage, Schaltschrankbau und Elektropneumatik während meines Abteilungsdurchlaufs sammeln können.

Des Weiteren habe ich bereits vor meiner Ausbildung in einem 4-wöchigen Praktikum bei der ASO Safety Solutions GmbH in Lippstadt Einblicke in die Elektrotechnik allgemein erhalten.

Meine Gehaltsvorstellung bewegt sich aufgrund der bisher erlangten Fähigkeiten zwischen XXXXXX€ und XXXXXX€ und ich könnte unter Berücksichtigung einer 4-wöchigen Kündigungsfrist bei ihnen die Arbeit aufnehmen.

Mit freundlichem Gruß

Name

"

Wäre das so in Ordnung oder gibt es irgendwo noch grobe Fehler oder anderes, was ich jetzt übersehen habe?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Energieelektroniker
17.01.2023 22:13
Bitte schauen Sie durch den modifizierten Bewerbungstext.

Bewerbung als Energieelektroniker
Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit vom 17.01.2023 (Referenznummer XXXXX)

Sehr geehrte Frau XXXXXXX,

als ausgebildeter Elektroniker für Betriebstechnik suche ich nach neuen Herausforderungen. Daher hat es mich sehr gefreut, Ihre Stellenanzeige auf StepStone und bei der Agentur für Arbeit zu entdecken. [Was hat Ihr Interesse an den Stellen geweckt? Können Sie etwas konkreter werden?]

Da ich bei XXXXXXX bereits einen umfangreichen Einblick in den Bereich der Automobilbranche bekommen habe und mich dieses Gebiet sehr interessiert, war es nur logisch, mich auf die ausgeschriebene Stelle zu bewerben. [Zu unkonkret. Welche Einblicke haben Sie bekommen? Was interessiert Sie daran besonders? Arbeiten Sie mit Beispielen. Weg mit den Floskeln!]

Neben einer verantwortungsvollen Arbeitsweise, die ich vor allem in der Junior Company erwarb und vertiefte, gehört auch eine selbstständige Arbeitsweise, die ich in der Abteilung für ESD-Schutz bewies, zu meinen Stärken. Dort agierte ich mich mit verschiedenen Abteilungen, stimmte Termine ab, führte diverse Messungen eigenständig durch und füllte Protokolle aus.

Darüber hinaus sammelte ich während meines Abteilungsdurchlaufs reichlich Erfahrungen im Bereich der Instandhaltung sowie Anlagenmontage, Schaltschrankbau und Elektropneumatik. Des Weiteren habe ich bereits vor meiner Ausbildung in einem 4-wöchigen Praktikum bei der ASO Safety Solutions GmbH in Lippstadt Einblicke in die Elektrotechnik erhalten.

Meine Gehaltsvorstellung bewegt sich aufgrund meiner Fähigkeiten zwischen XXXXXX€ und XXXXXX€. Ich könnte unter Berücksichtigung einer 4-wöchigen Kündigungsfrist bei Ihnen die Arbeit aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ChefarztsekretärinWie erkläre ich das ich nicht übernommen werden ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01