Bewerbung als Chefarztsekretärin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
verweis auf VorstellungsgesprächAnschreiben so in Ordnung?
Autor Nachricht
Niedersächsin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.01.2023
Beiträge: 1
Wohnort: Niedersachsen
Bewerbung als Chefarztsekretärin
08.01.2023 09:32
Hallo zusammen,

nach 12 Jahren im Großhandel habe ich die Kündigung erhalten. Betriebsbedingt. Nun möchte ich mich etwas umorientieren. Mit folgender Bewerbung habe ich morgen im Klinikum ein Vorstellungsgespräch. Nun möchte ich mich auf eine weitere Stelle bewerben. Aber irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf und mir fallen keine Ideen mehr ein. Ich möchte das Schreiben etwas anpassen und zu etwas besonderem machen.
Ich füge euch Mal die Bewerbung ein und danach die Stelle.




Bewerbung als Sekretärin in Teilzeit

Sehr geehrte Frau XXX.

über die Hompage des Klinikums XXXX habe ich erfahren, dass o.g. Stelle vakant ist auf die ich mich sehr gerne bewerben möchte. Nach über 12 Jahren im Großhandel möchte ich mich beruflich verändern und mich neuen Herausforderungen stellen.

Seit Juni 2013 arbeite ich als Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei dem Unternehmen XXX. Dieser Betrieb war auch gleichzeitig mein Ausbildungsbetrieb, wo ich die Ausbildung mit der Note gut abgeschlossen habe. Zu meinen Hauptaufgaben zählen die Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Bestellwesen, sowie die Reklamationsbearbeitung. Natürlich zählt auch der persönliche und telefonische Kundenkontakt dazu.

Durch meine Berufserfahrung im Großhandel habe ich den Umgang mit schwierigeren Kunden gelernt, so dass ich auch in Stresssituationen stets ruhig und gelassen bin und die Qualität meiner Arbeit nicht darunter leidet. Als gebürtige (Stadt in der ich wohne) und Mutter zweier Kinder bin ich tief mit der Stadt XXX verwurzelt und beabsichtige eine dauerhafte und langfristige Beschäftigung in Ihrem Unternehmen.

Ich bin davon überzeugt, dass ich mich schnell in die neuen Aufgaben und Themenbereiche einarbeiten kann.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.


Hier die Stelle, zu der die Bewerbung angepasst werden soll

Das erwartet Sie bei uns
Leitung des Chefarzt-Sekretariates
Administrative Entlastung des Chefarztes (Bearbeitung Postein- und -ausgang, Mailverkehr, Führen von Telefonaten)
Organisation sowie Vor- und Nachbereitung der privaten Sprechstunde
Abrechnung privatärztlicher Leistung
Mitorganisation im Patientenmanagement
Erstellung von Arztbriefen, OP Berichten und Korrespondenzen
Das bieten wir Ihnen
Entgeltgruppe 9a TVöD
Das erwarten wir von Ihnen
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, MFA oder Vergleichbares (m/w/d)
fließende Deutsch und Englischkenntnisse
medizinischer Hintergrund wünschenswert
freundliches, höfliches und sicheres Auftreten


Vielen lieben Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Krux
Gast




Bewerbung als Sekretärin in Teilzeit im Klinikum
12.01.2023 21:40
Bewerbung als Sekretärin in Teilzeit
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite vom …

Sehr geehrte Frau XXX.

über Ihre Homepage habe ich erfahren, dass Sie eine erfahrene Mitarbeiterin für die Leitung des Chefarzt-Sekretariates suchen. Als ausgebildete Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit über 12 Jahren Berufserfahrung möchte ich mich beruflich verändern und mich bei Ihnen neuen Herausforderungen stellen.

Derzeit arbeite ich im Unternehmen XXX. Zu meinen Hauptaufgaben zählen Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, das Bestellwesen sowie die Reklamationsbearbeitung. Natürlich zählt auch der persönliche und telefonische Kundenkontakt dazu. Für die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, des Mailverkehrs und das Führen von Telefonaten bin ich daher bestens gerüstet. Gern werde ich auch die Vor- und Nachbereitung der privaten Sprechstunde übernehmen und das Patientenmanagement organisieren.

Durch meine Berufserfahrung im Großhandel habe ich den Umgang mit schwierigeren Kunden gelernt, so dass ich auch in Stresssituationen stets ruhig und gelassen bin und die Qualität meiner Arbeit nicht darunter leidet. Ein freundliches, höfliches und sicheres Auftreten können Sie daher voraussetzen. Als gebürtige (Stadt in der ich wohne) und Mutter zweier Kinder bin ich tief mit der Stadt XXX verwurzelt und beabsichtige eine dauerhafte und langfristige Beschäftigung in Ihrem Unternehmen.

Ich bin davon überzeugt, dass ich mich schnell in die neuen Aufgaben und Themenbereiche bei Ihnen einarbeiten werde. Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe das Bewerbungsschreiben für Sie etwas umgeschrieben und auf die Stelle angepasst. Inhaltlich passt das aber m.E. dennoch nicht so richtig. Sie bringen halt keinen medizinischen Hintergrund mit, der hier aber sicher wichtig ist. Zumindest würde ich das aus der Stellenanzeige bzw. den Stellenanforderungen herauslesen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
verweis auf VorstellungsgesprächAnschreiben so in Ordnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21