Anschreiben so OK ? Ausbildung zum Verkäufer im Baumarkt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Fachinformatiker für ...Ausbildung dualer Studiengang Bachelor of Arts ...
Autor Nachricht
Minne
Gast




Anschreiben so OK ? Ausbildung zum Verkäufer im Baumarkt
06.09.2012 12:38
Hallo zusammen ,da ich schon länger keine bewerbung mehr geschrieben habe Smile
wollt ich mir hier paar tipps anholen
meint ihr die kann ich so abschicken ? oder gibts noch viel zu verbessern ?



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Verkäufer


Sehr geehrte Frau ....


durch das Internetportal Jobinfo habe ich von der Ausbildung zum Verkäufer in Ihrem Unternehmen erfahren. Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 24 Jahre alt, arbeite zur zeit bei der Deutschen Post AG bin flexibel und kann zur jederzeit selbständig arbeiten.
Während meiner bisherigen Berufslaufbahn, habe ich eine Ausbildung zum Anlagenmechanicker
gemacht.Zudem habe ich 3 Jahre als Aushilfe in einem Getränkemarkt gearbeitet.
Hier war ich stets im Kundenkontakt, zu meinem Aufgabenbereich gehörte das Einsortieren von neuer Ware sowie das Auszeichnen und Präsentieren , aber auch die Kundenberatung so wie die Warenanahme gehörten zu meinen Aufgaben.
Die Ausbildung als Anlagenmechanicker wird mir in einem Baumarkt auch von Vorteil sein.


Mein Arbeitszeugnis belegt meine Arbeitsweise und Engagement. Hier ein kurzes Profil

-konzentriertes Arbeiten auch in sehr stressigen Situationen
-Zuverlässigkeit und sorgfältiges Arbeiten
-große Freude an der Arbeit im Team
-guter Umgang mit Menschen

Sollte ich mit diesem Schreiben Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr über eine
Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen



Mit Freundlichen Grüßen,




Anlage

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

cw.ompack
Gast




Ausbildung zum Verkäufer im Baumarkt
07.09.2012 12:59
Hi! Aus deinem Anschreiben geht nicht hervor, warum du dich zum Verkäufer ausbilden lassen willst. Vielmehr stellt man sich die Frage, warum du als ausgebildeter Anlagenmechaniker nicht in deinem erlernten Beruf weiterarbeiten willst. Erläutere hier nachvollziehbar deine Motivation.

Neben der Motivation für die neue Ausbildung fehlt natürlich auch die Motivation für das Unternehmen.

So nebenbei. Du schreibst, dass du als Aushilfe in einem Getränkemarkt gearbeitet hast. Wo muss man das einordnen, vor oder nach der Ausbildung?

Versuche dich auch von Anderen abzuheben. Die Softskills sind allesamt allgemeiner Natur, sprich die bringt jeder Mitbewerber auch mit.

Hier war ich stets im Kundenkontakt, zu meinem Aufgabenbereich gehörte das Einsortieren von neuer Ware sowie das Auszeichnen und Präsentieren , aber auch die Kundenberatung so wie die Warenanahme gehörten zu meinen Aufgaben.
Die Ausbildung als Anlagenmechanicker wird mir in einem Baumarkt auch von Vorteil sein.


Ach du bewirbst dich beim Baumarkt! Davon liest man nur so nebenbei, gehört dann wohl auch in die Motivation. Warum wird deine Ausbildung von Vorteil sein? Begründe das, ggf. auch an deinen bisherigen Tätigkeiten einen Satz vorher!
Gast





Look here
18.07.2013 13:43
Hey gute Frage vor dieser stand ich auch vor kurzem Wink Fündig bin ich hier geworden: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Auf der Seite habe ich alle nötigen Tipps für die perfekte Bewerbung bekommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum Fachinformatiker für ...Ausbildung dualer Studiengang Bachelor of Arts ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00