Anschreiben Speditionskauffrau Kritik/Verbesserungsvorschläg

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Erzieherin,weiß nicht was ...Begründung für die Bewerbung
Autor Nachricht
Miss Primavera
Gast




Anschreiben Speditionskauffrau Kritik/Verbesserungsvorschläg
26.04.2012 17:56
Das ist hier mein erster Entwurf, hört sich für mich zu langweilig an und bin mir ziemlich unsicher. würde mich über über Hilfe/Kritik freuen Smile


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung


Sehr geehrte Damen und Herren,

über das Karriereportal AUBI-plus habe ich erfahren, dass Sie zum 01.09.2012 eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung anbieten. Da ich mich sehr für eine solche Ausbildung interessiere, bewerbe ich mich auf diese Stelle.

Im Juni 2011 habe ich meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft an den Berufsbildenden Schulen XXX gemacht. Zuvor absolvierte ich bereits eine schulische Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz mit IHK Abschluss. Zurzeit bin ich im Einzelhandel tätig. (keine ahnung, ob ich hier tätigkeiten ergänzen soll, da sie außer dem kundenkontakt für die ausbildung nicht für belang sind…?)

Durch ein Kurzpraktikum bei einer Spedition in Bremen konnte ich mir bereits erste Eindrücke über das Berufsbild der Speditionskauffrau verschaffen. Die Planung und Überwachung des Transports von Gütern erwiesen sich mir als eine anspruchsvolle, aber vor allem sehr interessante und vielfältige Tätigkeit.

Besonders viel Freude habe ich an organisatorischen Aufgaben sowie dem Kontakt zu Kunden. Es bereitet mir große Freude meine Fähigkeiten gewinnbringend in ein Team einzubringen. Zudem bietet sich mir die Möglichkeit, meine Fremdsprachenkenntnisse aus meiner vorherigen Ausbildung zu praktizieren.

Damit Sie sich persönlich einen Eindruck von mir verschaffen können, bin ich gerne bereit, ein Kurzpraktikum bei Ihnen zu absolvieren. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung
30.04.2012 10:34
Hallo Miss Primavera und willkommen in unserem Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen.

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung


Das Ausbildungsangebot bringst du besser in den Betreff mit ein:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung ab 09/2012
Ihr Ausbildungsangebot im Karriereportal AUBI-plus vom 30.04.2012

Im Anschluss daran, dann in die Anrede eine richtige Person einsetzen. Wenn du die nicht kennst, schau mal, ob du eine Telefonnummer findest. Da kannst du anrufen und dich durchfragen. Letzteren Kontakt kannst du in die Einleitung einbinden, schließlich zeigst du mit sowas Initiative und Engagement! Ansonsten kannst du in der Einleitung auch mal ein paar Dinge nennen, die dich an dem Unternehmen besonders interessieren. Das Unternehmen muss schließlich erkennen, das du dich mit ihm beschäftigt hast und es nicht nur eines unter vielen deiner Bewerbungen ist.

Zitat:

Im Juni 2011 habe ich meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft an den Berufsbildenden Schulen XXX gemacht.


Nicht gemacht, sondern absolviert. Das Ganze ist bereits ein Jahr her, kannst du also eventuell aus dem Anschreiben rauslassen. Diese Information steht schließlich schon im Lebenslauf.

Zitat:

Zuvor absolvierte ich bereits eine schulische Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz mit IHK Abschluss. Zurzeit bin ich im Einzelhandel tätig.


Inwiefern gibt es hier Bezüge zu der angestrebten Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung? Hebe deine vorhandenen Erfahrungen und Kenntnisse hervor, das sind alles Punkte, die dich von Mitbewerbern abheben könnten! Kundenkontakt kann bspw. dazugehören.

Den Rest finde ich ganz gut, insbesondere das mit dem Kurzpraktikum bei der Spedition. Nutze das noch mehr, um deinen Berufswunsch zu begründen. War das eigentlich erst vor kurzem oder warum bist du derzeit im Einzelhandel tätig?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Erzieherin,weiß nicht was ...Begründung für die Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01