Bewerbung zur Erzieherin,weiß nicht was ...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Anschreiben Speditionskauffrau ...
Autor Nachricht
Carpe.Diem90
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung zur Erzieherin,weiß nicht was ...
26.04.2012 13:26
Hallo Zusammen,

Ich möchte mich gerne um einen Ausbildungs/Schulplatz als Erzieherin bewerben.
Ich weiß leider gerade gar nicht was ich reinschreiben könnte.
Vorallem weil ich noch kein Praktikum gemacht habe(in 2wochen erst,bewerbung muss aber jetzt weg).

Ich hab mich über den Beruf gründlich informiert und mit Erzieherinnen im Bekanntenkreis geredet bzw. sie ausgequescht Laughing .
Zum einen bin ich von dem Beruf selbst begeistert und davon das man sich danach in vielen Richtungen weiterbilden kann!

Ich finde das in dem Anschreiben irgendwie der Bezug zu den Kindern noch fehlt..ich hab mal Reitunterricht gegeben bzw.Voltigierunttericht mit Kleinkindern/Jugendlichen 4-12J. und da hat mir die Arbeit mit Kindern bereits viel Spaß gemacht...

Wisst ihr was ich da noch reinschreiben könnte?

Was ich bisher habe..

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Erzieherin an Ihrer Schule bewerben.

Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich 2011 die Ausbildung zur Verkäuferin mit einem guten Abschluss absolviert.
Ich habe mich im Voraus gründlich über die Tätigkeit der Erzieher informiert und konnte viele Übereinstimmungen mit meinen Fähigkeiten und Interessen in diesem Berufsfeld finden.

Es bereitet mir große Freude Kinder bei Ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern ,wobei der besondere Reiz für mich in den vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten liegt und in der Vielzahl der Einsatzgebiete.
Ich arbeite gerne mit Menschen jeden Alters zusammen und zeichne mich durch eine kreative, einfühlsame und geduldige Art aus.

Mein Auftreten ist Verantwortungsbewusst, Freundlich und Hilfsbereit.
Ich bin körperlich belastbar, Lernwilligkeit sowie Selbstständigkeit sind weitere Eigenschaften von mir.

Die Ausbildung zur Erzieherin ist für mich ein gewünschter Schritt für meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Gerne würde ich mich im Bereich der tiergestützten Therapie später weiterbilden.

Ich freue mich, wenn Sie mir Möglichkeit geben, meine berufliche Laufbahn erfolgreich weiter zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen

Danke schonmal Liebe Grüße vom Bodensee Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Bewerbung zur Erzieherin
29.04.2012 22:19
Sehr geehrte Damen und Herren,
Der Ansprechpartner muss hier eingesetzt werden.

hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Erzieherin an Ihrer Schule bewerben.
Das kann komplett entfernt werden. Es ist nur eine Ausformulierung des Betreffs, der hier auch noch fehlt.

Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich 2011 die Ausbildung zur Verkäuferin mit einem guten Abschluss absolviert. Der Satz kann ebenfalls entfernt werden, da die Information für die Erzieherin nicht relevant ist ... oder doch?
Ich habe mich im Voraus gründlich über die Tätigkeit der Erzieher informiert und konnte viele Übereinstimmungen mit meinen Fähigkeiten und Interessen in diesem Berufsfeld finden. Da stellt sich doch die Frage, warum erst Verkäuferin gelernt wurde.

Es bereitet mir große Freude Kinder bei Ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern ,wobei der besondere Reiz für mich in den vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten liegt und in der Vielzahl der Einsatzgebiete. Gibt es denn schon reale Erfahrungen auf diesen Gebieten? Den Reitunterricht kann man hier bestimmt unterbringen.
Ich arbeite gerne mit Menschen jeden Alters zusammen und zeichne mich durch eine kreative, einfühlsame und geduldige Art aus.

Mein Auftreten ist Verantwortungsbewusst, Freundlich und Hilfsbereit.
Ich bin körperlich belastbar, Lernwilligkeit sowie Selbstständigkeit sind weitere Eigenschaften von mir. Persönliche Eigenschaften sollte man generell nicht selbst bewerten, außer es gibt Beweise, wie z.B. ein Arbeitszeugnis, wo das drinsteht. Man sollte nur beschreiben.

Die Ausbildung zur Erzieherin ist für mich ein gewünschter Schritt für meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Gerne würde ich mich im Bereich der tiergestützten Therapie später weiterbilden.

Ich freue mich, wenn Sie mir Möglichkeit geben, meine berufliche Laufbahn erfolgreich weiter zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen

Insgesamt fehlt bei dem Anschreiben der Bezug zur Einrichtung. Jede Bewerbung muss individuell auf den Leser abgestimmt werden.

Was zeichnet für Sie diese Einrichtung gegenüber anderen Einrichtungen aus?
Was hebt Sie von anderen Bewerbern ab?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Anschreiben Speditionskauffrau ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen