Anschreiben Supply Chain Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als studentische Hilfskraft - ...Wie findet ihr die Bewerbung für ein 1jähriges ...
Autor Nachricht
bkk
Gast




Anschreiben Supply Chain Hilfe
18.06.2018 23:33
Schönen abend:) ich bin momentan dringend auf Praktikums suche und würde mich über jeden Tipp freuen :S

Vielen Danks schon mal! Smile




Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich als eine qualifizierte Bewerberin, für die Praktikumsstelle im Bereich International Supply, vorstellen.

Momentan studiere ich International Operations and Logistics Management an der Hochschule --.


Internationale Supply Chain Prozesse in großen Konzernen, wie dem Ihren, begeistern mich sehr. Außerdem sehe ich die Automobilbranche, als die Branche in der die Logistik den höchsten Stellenwert hat. Um den maximalen Lernerfolg zu genießen möchte ich für einen 6-monatigen Zeitraum, ab August 2018, Teil Ihres Teams werden, mitarbeiten und mitlernen.


Mein Studiengang bietet mir die perfekte Möglichkeit wirtschaftliches und technisches Wissen zugleich zu erlangen. Wodurch ich das Analysieren und das Planen des unternehmerischen Geschehens und trotzdem die Finanzen und Risiken im Überblick zu behalten erlernt habe. Auch Grundlagen der Mechanik und technische Zusammenhänge stellen für mich kein Problem dar.


Durch meine kommunikative Art fällt mir der Umgang mit Menschen und das Arbeiten im Team leicht. Diese Fähigkeit konnte ich mir in meinem langjährigen Aushilfsjob, im Einzelhandel, beweisen. Auch die Kommunikation mit internationalen Kontakten und verschiedenen Kulturen ist eine Fähigkeit die ich, durch die Teilnahme an dem Kurs Intercultural Management, entwickeln konnte.
Neu erlernte Dinge schnell in eine eigenständige Arbeitsweise umzuwandeln können Sie bei mir voraussetzen.

Ich sehe exzellente Möglichkeiten mein Wissen in Ihrem Unternehmen einzusetzen und praktische Erfahrung zu sammeln.