Anschreiben Supply Chain Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als studentische Hilfskraft - ...Wie findet ihr die Bewerbung für ein 1jähriges ...
Autor Nachricht
bkk
Gast




Anschreiben Supply Chain Hilfe
18.06.2018 23:33
Schönen abend:) ich bin momentan dringend auf Praktikums suche und würde mich über jeden Tipp freuen :S

Vielen Danks schon mal! Smile




Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich als eine qualifizierte Bewerberin, für die Praktikumsstelle im Bereich International Supply, vorstellen.

Momentan studiere ich International Operations and Logistics Management an der Hochschule --.


Internationale Supply Chain Prozesse in großen Konzernen, wie dem Ihren, begeistern mich sehr. Außerdem sehe ich die Automobilbranche, als die Branche in der die Logistik den höchsten Stellenwert hat. Um den maximalen Lernerfolg zu genießen möchte ich für einen 6-monatigen Zeitraum, ab August 2018, Teil Ihres Teams werden, mitarbeiten und mitlernen.


Mein Studiengang bietet mir die perfekte Möglichkeit wirtschaftliches und technisches Wissen zugleich zu erlangen. Wodurch ich das Analysieren und das Planen des unternehmerischen Geschehens und trotzdem die Finanzen und Risiken im Überblick zu behalten erlernt habe. Auch Grundlagen der Mechanik und technische Zusammenhänge stellen für mich kein Problem dar.


Durch meine kommunikative Art fällt mir der Umgang mit Menschen und das Arbeiten im Team leicht. Diese Fähigkeit konnte ich mir in meinem langjährigen Aushilfsjob, im Einzelhandel, beweisen. Auch die Kommunikation mit internationalen Kontakten und verschiedenen Kulturen ist eine Fähigkeit die ich, durch die Teilnahme an dem Kurs Intercultural Management, entwickeln konnte.
Neu erlernte Dinge schnell in eine eigenständige Arbeitsweise umzuwandeln können Sie bei mir voraussetzen.

Ich sehe exzellente Möglichkeiten mein Wissen in Ihrem Unternehmen einzusetzen und praktische Erfahrung zu sammeln.

Für eine Mitarbeit bin ich hoch motiviert und freue mich darauf Ihnen dies im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um ein Praktikum im International Supply
19.06.2018 12:35
Hier ein umgeschriebener Bewerbungstext. Bitte schauen Sie mal durch.

Bewerbung um ein 6-monatiges Praktikum im Bereich International Supply ab August 2018
Ihre Anzeige auf ??? vom ???

Sehr geehrte Frau ???,

internationale Supply Chain Prozesse in großen Konzernen, wie dem Ihren, begeistern mich sehr. Außerdem sehe ich die Automobilbranche, als die Branche, in der die Logistik den höchsten Stellenwert aufweist. Um den maximalen Lernerfolg zu genießen, möchte ich im Rahmen eines Praktikums für ein halbes Jahr Teil Ihres Teams werden, mitarbeiten und mitlernen.

Derzeit studiere ich International Operations and Logistics Management an der Hochschule --. Der Studiengang bietet mir die perfekte Möglichkeit, sowohl wirtschaftliches als auch technisches Wissen zu erlangen und miteinander zu kombinieren. Daher bin ich im Analysieren und Planen des unternehmerischen Geschehens geübt und behalte dennoch den Überblick bei Finanzen und Risiken. Auch mit den Grundlagen der Mechanik und technischen Zusammenhängen kenne ich mich bestens aus.

Durch meine kommunikative Art fällt mir der Umgang mit Kollegen und das Arbeiten im Team leicht. Das habe ich unter Anderem in meinem langjährigen Aushilfsjob im Einzelhandel unter Beweis gestellt. Auch die Kommunikation mit internationalen Partnern und verschiedenen Kulturen ist eine Fähigkeit, die ich, durch die Teilnahme am Kurs Intercultural Management, entwickelt und ausgebaut habe.

Bei Ihnen sehe ich ausgezeichnete Möglichkeiten, mein Wissen erfolgreich einzusetzen und praktische Erfahrung zu sammeln. Für eine Mitarbeit bin ich hoch motiviert und freue mich darauf, Ihnen dies im Vorstellungsgespräch zu beweisen.

Mit freundlichen Grüßen


Was mich an dieser Stelle noch interessiert, ob es sich bei dem Praktikum um ein Pflichtpraktikum seitens des Studiums handelt und ob es bestimmte Vorgaben gibt (Einsatzbereiche zum Beispiel). Auch solltest du erwähnen, woher du weißt, dass Praktika in dem Bereich angeboten werden. Das habe ich hier in dem Bewerbungstext durch die Angabe der Stellenanzeige deutlich gemacht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als studentische Hilfskraft - ...Wie findet ihr die Bewerbung für ein 1jähriges ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01