Wie findet ihr die Bewerbung für ein 1jähriges Praktikum?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Supply Chain HilfeBewerbung Werkstudentenstelle BIG 4 im Bereich ...
Autor Nachricht
Tilly
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.06.2018
Beiträge: 2
Wie findet ihr die Bewerbung für ein 1jähriges Praktikum?
16.06.2018 11:41
Wie findet ihr die Bewerbung für ein 1jähriges Praktikum ( FOS Gestaltung) als Architekt
Habt irh Verbesserungsvorschläge oder denkt ihr ,dass es so in ordnung ist ?


Bewerbung für ein Jahrespraktikum zur Architekt

Sehr geehrter Herr/ Frau... ,

wie in unserem Telefongespräch vereinbart schicke ich Ihnen meine Bewerbung zu . Ich habe großes Interresse an dem Beruf als Architekt und denke , dass ich bei Ihnen viel lernen kann .

Dieses Jahr habe ich die.......... mit dem Realschulabschluss beendet und besuche zur Zeit die Fachoberschule Gestaltung . Außerdem habe ich vom 28.02 bis 18.03.2017 ein Praktikum als Verkäuferin in einem Lebensmittelgeschäft absolviert . Ich habe also schon ein wenig Berufserfahrung machen dürfen und kann auch im Team - aber auch selbstständig - arbeiten .

Der Beruf Architekt interessiert mich sehr, da mir gestalterische und kreative Arbeiten am Computer Spaß machen. Ich zeichne auch gerne und kann mit Bleistift und Lineal gut umgehen ebenso wie mit Cutter, Pappe und Kleber. Zudem freue ich mich auf immer neue Aufgaben und Herausforderungen.
Für ein erfolgreiches Praktikum bringe ich Kreativität, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und die Lust am kreativen Arbeiten mit. Erfahrungen konnte ich bereits aus der Schule im Kunst- und Mathe-Unterricht und aus der Freizeit mitnehmen.

Da ich den Beruf des Architekten eventuell später einmal ausüben möchte , käme ein Praktikum bei dem ich die Möglichkeit habe die verschiedenen Aufgaben und Tätigkeiten eines Architekten kennen zu lernen bestens in Frage . Meine Stärken liegen im kreativen und logischen Denken .
Gefragt ist das Jahrespraktikum am 09. August. 2018 bis zum 29. Juli 2019, in dem ich ein Jahr lang 2 Tage die Woche arbeiten werde.

Vielen Dank, dass ich mich bei Ihnen bewerben durfte. Ich würde mich über eine Einladung zum personlichen Gespräch sehr freue.

Mit freundlichen Grüßen ,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Jahrespraktikum zum Architekt
20.06.2018 07:51
Bewerbung für ein Jahrespraktikum zum Architekten vom 09.08.18 bis 29.07.2019
Unser Telefonat vom 10. Juni [Erwähnen Sie das Telefonat im Betreff. Dadurch kann die Bewerbung sofort richtig zugeordnet werden.]

Sehr geehrter Herr/ Frau... ,

wie in unserem Telefongespräch [vereinbart, sende] ich Ihnen meine Bewerbung zu. [Könnten Sie ein paar Punkte aus dem Telefonat nennen, die Sie besonders interessant fanden?] Ich habe großes Interesse an dem Beruf als Architekt [und bin mir sicher], dass ich bei Ihnen viel lernen kann. [Was bringt Sie zu dieser Erkenntnis? Begründen Sie stets Ihre Aussagen.]

Dieses Jahr habe ich die.......... mit dem Realschulabschluss beendet und besuche [zurzeit] die Fachoberschule Gestaltung. Außerdem habe ich vom 28.02 bis 18.03.2017 ein Praktikum als Verkäuferin in einem Lebensmittelgeschäft absolviert. Ich [habe also bereits einige Berufserfahrungen gesammelt] und kann auch im Team - wie auch selbstständig - arbeiten. [Was ist denn eigentlich der Anlass/Ziel für das Praktikum? Handelt es sich um ein Pflichtpraktikum? Zu diesem Zeitpunkt ist mir das noch vollkommen unklar.]

Der Beruf Architekt interessiert mich sehr, da mir gestalterische und kreative Arbeiten am Computer Spaß machen. Ich zeichne auch gerne und kann mit Bleistift und Lineal gut umgehen[,] ebenso wie mit Cutter, Pappe und Kleber. Zudem freue ich mich auf immer neue Aufgaben und Herausforderungen.

Für ein erfolgreiches Praktikum bringe ich Kreativität, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und die Lust am kreativen Arbeiten mit. Erfahrungen [nahm] ich bereits aus der Schule im Kunst- und Mathe-Unterricht und aus der Freizeit mit. [Was machen Sie denn in der Freizeit? Wenn Sie sich für diesen Bereich interessieren, vielleicht können Sie einige Ihrer Arbeiten als Referenz mitschicken? Das kommt doch bestimmt gut an.]

Da ich den Beruf des Architekten [gern später ausüben] möchte, käme ein Praktikum, bei dem ich die Möglichkeit habe, die verschiedenen Aufgaben und Tätigkeiten eines Architekten kennen zu lernen, bestens in Frage. [Die Motivation fände eher in der Einleitung seinen Platz. Hier kommt das zu spät.] Es ist mir möglich, an 2 Tagen die Woche zu arbeiten.

[Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Person. Ich freue mich daher sehr auf Ihre Einladung.]

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Supply Chain HilfeBewerbung Werkstudentenstelle BIG 4 im Bereich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00