Bewerbung als studentische Hilfskraft - Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung zum Associate ...Anschreiben Supply Chain Hilfe
Autor Nachricht
Nalim
Gast




Bewerbung als studentische Hilfskraft - Anschreiben
06.06.2018 12:32
Hallo ihr Lieben,

ich bin zurzeit Student und habe ein Jahr Auslandsstudium hinter mir. Vor dem Auslandsstudium habe ich fast zwei Jahre lang als studentische Aushilfskraft in einem Energieunternehmen gearbeitet und möchte nun bald wieder dort einsteigen.

Mein Chef hat mich nach einer kurzen Bewerbung gefragt (Lebenslauf+ Anschreiben), die er weiter an die Personalabteilung weiterleiten muss. Lebenslauf ist fertig, allerdings tue ich mich sehr schwer mit dem Anschreiben. Aus dem Grund hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Ich habe bereits ein kurzes Anschreiben erstellt und hoffe, dass ihr das ein wenig auseinanderpflücken könnt und mir konstruktive Ratschläge erteilt.

Bewerbung als studentische Hilfskraft im Geschäftsbereich Energy

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meinem neunmonatigen Auslandsaufenthalt an der University of Exeter in England möchte ich mich gerne erneut als studentische Hilfskraft bei ENERGY GmbH bewerben.
So habe ich habe ich bereits als studentische Aushilfe im Geschäftsbereich Energy in Stadt XY unter Herrn Mustermann gearbeitet und habe ihm bei seinen verschiedenen Tätigkeiten und Projekten zugearbeitet und unterstützt. Das vielfältige Spektrum an Tätigkeiten, welches sich von einfachen Büroarbeiten bis zu Recherchearbeiten über elektrotechnischen Thematiken erstreckte, hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Des Weiteren haben mir das angenehme Arbeitsklima und die freundlichen Kollegen bei ENERGY sehr gefallen, so dass das Arbeiten für mich sehr entspannt war und mir Freude bereitet hat.
Ich freue mich über eine positive Rückmeldung von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann



Vielen, vielen Dank!

Euer Nalim

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung studentische Hilfskraft Geschäftsbereich Energy
18.06.2018 06:51
Bewerbung als studentische Hilfskraft im Geschäftsbereich Energy ab 07/2018
Unser Gespräch vom …

Sehr geehrter Herr Chef,

nach meinem neunmonatigen Auslandsaufenthalt an der University of Exeter in England bewerbe ich mich gerne erneut als studentische Hilfskraft bei Ihnen. (Was ist denn Ihre Motivation dafür? Was machen Sie aktuell? Sie studieren doch sicherlich noch, oder?)

Ich habe bereits als studentische Aushilfe im Geschäftsbereich Energy in Stadt XY unter Herrn Mustermann gearbeitet. Dabei habe ich ihm bei verschiedenen Tätigkeiten und Projekten zugearbeitet und ihn unterstützt. Das vielfältige Spektrum an Tätigkeiten, welches sich von einfachen Büroarbeiten bis zu Recherchearbeiten über elektrotechnischen Thematiken erstreckte, hat mir sehr viel Freude bereitet. Des Weiteren haben mich das angenehme Arbeitsklima und die freundlichen Kollegen bei ENERGY sehr angesprochen.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann


Mich würde an dieser Stelle – wie bereits gesagt – die Zielsetzung/Motivation interessieren. Auch konkrete Kenntnisse vermisse ich. Ich als Außenstehender kann Sie dadurch nicht einordnen. Ansonsten erhöhen sich Ihre Chancen natürlich noch, wenn es sich bei dem Anschreiben nur um eine formale Angelegenheit handelt und der Chef sich bereits für Sie entschieden hat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildung zum Associate ...Anschreiben Supply Chain Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43