Anschreiben - Trainee Facility Management

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IngenieurGehaltsvorstellung: Angabe vs. eigene?
Autor Nachricht
membra
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.09.2015
Beiträge: 2
Anschreiben - Trainee Facility Management
20.09.2015 17:40
Hallo Leute,
ich habe kürzlich mein staatl. Gepr. Betriebswirt gemacht und davor meinen Techniker im Bereich Gebäudetechnik und bin nun auf der Suche bzw. bin auf diese Trainee Stelle gestoßen.
Könntet Ihr bitte über das Anschreiben schauen und es sowohl auf Rechtschreibung als auch auf den Inhalt hin überprüfen?
Hier die Rahmenbedingungen:
Aufgaben:
• Sie lernen die verschiedenen Tätigkeiten bei der Implementierung und Abwicklung von neuen Aufträgen im Facility Management kennen
• Sie begleiten Kundenbesuche und unterstützen bei der Qualitätssicherung
• Sie haben die Möglichkeit zum Austausch bis ins obere Management
• Sie sammeln Erfahrungen an verschiedenen Standorten
• Sie unterstützen Projekte im Bereich Facility Management
Profil:
• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Facility Management, Technisches Gebäudemanagement oder einer vergleichbaren Richtung
• Sie haben idealerweise erste Praxiserfahrungen gesammelt
• Sie sind flexibel und deutschlandweit mobil
• Sie sind ehrgeizig, leistungsstark und selbstbewusst
• Sie denken und arbeiten strukturiert und bereichsübergreifend
Mein Anschreiben (Fängt beim Betreff an):
Bewerbung um die Stelle zum Trainee Facility Management

Sehr geehrte Frau XY,
wie nach unserem kürzlich erfolgten Telefongespräch, hier nun meine Unterlagen.
Bereits während meiner Ausbildung habe ich erstes Interesse am Berufszweig des Facility Managements entwickeln können. Unter anderem durch verschiedene Interaktionen, wie Beispielsweise die Abnahme von Arbeiten, mit dem technischen Rathauses. Hierauf hin habe ich meinen zukünftigen Berufsweg auf dieses Ziel ausgerechtet. Daher habe ich, nachdem die notwendige Berufserfahrung gesammelt wurde, eine Fortbildung in dem näheren Bereich des Facility Managements besucht. Diese habe ich dann 2014 mit meinem Abschluss zum staatl. gepr. Techniker mit Schwerpunkt Gebäudesystemtechnik absolviert und bin nun meinem Ziel einen wichtigen Schritt näher gekommen. Danach habe ich die Gelegenheit genutzt die uns geboten wurde und habe mein Wissen im Bereich Wirtschaft und Personelles erweitert und einen Abschluss zum stattl. gepr. Betriebswirt mit Schwerpunkt Personalwesen erhalten.

Nachdem Studium bin ich nun auf der Suche nach einer Trainee-Stelle, um meine Fähigkeiten im bestmöglichen Umfeld zu entwickeln. Hierbei stieß ich auf Ihr Unternehmen erstmals während des Studiums, als auch auf der FM Messe 2013. Auch ist ihr positives Image bei Kunden und Belegschaft als auch Ihr Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit besonders motivierend für mich.

Durch die Trainee-Stelle erhoffe ich mir fordernde und interessante Aufgaben mit bzw. in einem Team. Das Team bereichere ich mit meinen Erfahrungen als Anlagenmechaniker im Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikbereich. Als auch mein Wissen, das ich im Verlaufe zum staatl. gepr. Techniker erlangt habe. Dabei haben wir verschiedenen Projekten, in einer weitest gehend praxisnahen Umgebung sammeln können. Hierzu zählten zuletzt unter anderen die Planung, des Brandschutzes einer Feuerwache für die Stadt Flensburg.

Deshalb erhoffe ich mir auch durch die Trainee-Stelle, meinen Wert für das Unternehmen beweisen zu können und mich dadurch an Sie langfristig binden zu können.

Für ein erstes persönliches Kennenlernen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und sehe einer gemeinsamen Zusammenarbeit freudig entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Name

Was haltet Ihr davon? Verbesserungsvorschläge nehme Ich freudig entgegen.

mfg
membra

P.S. Sehr vielen Dank schon mal im Voraus 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um die Stelle zum Trainee im Facility Management
28.09.2015 08:15
Schauen Sie mal durch. Ich habe viel gekürzt und umformuliert. Leider klang vieles eher nach einem Lebenslauf in Aufsatzform.

Bewerbung um die Stelle zum Trainee im Facility Management
Ihre Stellenanzeige auf … vom …

Sehr geehrte Frau XY,

vielen Dank für das freundliche und interessante Telefonat vom …, in dem Sie mir mitteilten, dass … Wie besprochen sende ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen zu.

Bereits während meiner Ausbildung zum ??? habe ich großes Interesse am Berufszweig des Facility Managements entwickelt, unter anderem durch verschiedene Interaktionen, wie die Abnahme von Arbeiten am technischen Rathaus. Daher habe ich eine Fortbildung im Bereich des Facility Managements absolviert. Diese habe ich als staatlich geprüfter Techniker mit Schwerpunkt Gebäudesystemtechnik erfolgreich beendet. Zudem erweiterte ich mein Wissen im Bereich Wirtschaft und Personelles und erwarb hierzu meinen Abschluss zum staatlich geprüften Betriebswirt mit Schwerpunkt Personalwesen.

Nun bin ich auf Ihre Trainee-Stelle aufmerksam geworden und freue mich, meine Fähigkeiten in Ihrem Umfeld anzuwenden und weiterzuentwickeln. Auf Ihr Unternehmen stieß ich erstmals während meines Studiums und auf der FM Messe 2013. Das positive Image bei Kunden und Ihre Belegschaft sowie Ihr Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit sind sehr motivierend für mich.

Durch die Trainee-Stelle erhoffe ich mir fordernde und interessante Aufgaben. Gern bereichere ich Ihr Team mit meinen Erfahrungen als Anlagenmechaniker im Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikbereich. Auch mein Wissen, das ich im Verlaufe zum staatlich geprüften Techniker erlangt habe, wird sich als vorteilhaft erweisen. So war ich in verschiedenen Projekten in der Planung des Brandschutzes einer Feuerwache für die Stadt Flensburg beteiligt.

Ich hoffe, meinen Wert für Ihr Unternehmen in der Trainee-Stelle beweisen zu können. Für ein persönliches Kennenlernen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und sehe einer gemeinsamen Zusammenarbeit freudig entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IngenieurGehaltsvorstellung: Angabe vs. eigene?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01