Bewerbung als Ingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als kaufmännische FachkraftAnschreiben - Trainee Facility Management
Autor Nachricht
steve
Gast




Bewerbung als Ingenieur
19.09.2015 09:58
Hallo Community, was sagt ihr zu meinem 1. Entwurf? Habe das Gefühl das ein wichtiger Teil noch fehlt..

Zitat:


Bewerbung als Bauingenieur



Sehr geehrter Herr XXX,
als angehender Bauingenieur (M.Eng.) habe ich schon während meines Studiums wertvolle praktische Erfahrung in der Tragwerksplanung sowie im konstruktiven Bereich gesammelt.

In meinem Studium des Bauingenieurwesens habe ich meine Schwerpunkte auf konstruktive Fächer gelegt. Meinem Interesse an der Tragwerksplanung folgend, habe ich in meiner Bachelorarbeit eine statische Berechnung eines historischen Dachstuhls bearbeitet. Im Moment bearbeite ich im Rahmen einer Werkstudententätigkeit meine Masterarbeit bei XXX. Thema der Arbeit ist die Erstellung der Ausführungsstatik für eine Sanierungsmaßnahme einer Hohlkastenbrücke.

Ich spreche verhandlungssicheres Englisch und habe sehr gute Kenntnisse in MS-Office, SOFiSTiK und weiteren Statik- und CAD-Programmen. Strukturiertes, kostenbewusstes Denken und Handeln sowie analytische Fähigkeiten bringe ich selbstverständlich mit.

Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen. Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen



XXX XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Caroline B.
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 26
Bewerbung als Ingenieur
28.09.2015 07:59
Hallo steve!

Mir fehlt zum Ersten die Referenz auf eine Stellenanzeige. Irgendetwas aus dem hervorgeht, woher du weißt, dass du dich dort bewerben darfst. Das kann neben der Stellenanzeige auch ein Telefonat oder sonstiger Vorabkontakt sein. Die Einleitung sollte auch beinhalten, warum du dich dort bewirbst.

Der Absatz "In meinem Studium des Bauingenieurwesens ..." ist für mich eher nichtssagend. Hier fehlt der Nutzen für die Anstellung. Betone den Nutzen, denn nur so kannst du für dich werben! Das gilt dann auch für den Rest der Eigenschaften.

Und denke bitte daran, zu betonen, warum du dich für eine Anstellung in diesem Unternehmen interessierst.

Viele Grüße, Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als kaufmännische FachkraftAnschreiben - Trainee Facility Management
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21