Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AuslieferungsfahrerMotivationsschreiben, was fehlt?
Autor Nachricht
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
21.12.2014 21:27
Liebe Gisella,

naja, ein schlechtes Gewissen hatte ich schon, weil ich weiß, das Verkäuferinnen für ihr Geld schwer arbeiten müssen und deshalb ihren Schlaf brauchen. Meine Frau ist nach ihrem Aldi-Arbeitstag so fertig, dass sie vor dem Fernseher einschläft. Sad

Der Ritter hat sich nur deshalb nicht gemeldet, weil er sich am Wochenende lieber seinen Spielen widmet, anstatt Personal einzustellen. Ich glaube nicht, dass es bessere Bewerberinnen gab, weil Du Deine Motivation er­folg­ver­spre­chend beteuert und eine Einarbeitungszeit (ich nehme an, kostenlos) in Deinem Urlaub angeboten hast. Smile

Ich bin zuversichtlich und glaube fest daran, dass Du aus dem Rit­ter­sitz ein Feenschloss machst. Smile

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Mit ganz vielen, lieben Grüßen

Pathet
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
21.12.2014 21:56
Guten Abend lieber Pathet,

Deine Worte in Gottes Ohr.

Ja, ich bin auch immer völlig erledigt nach einem Arbeitstag und mir fallen in der U-bahn immer wieder die Augen zu.

Das schlechte Gewissen habe ich: Deine selbstlose, zeitaufwändige und großartige Hilfe bedeuted mir sehr viel; auch wenn es Dir ein Vergnügen war.

Dann harre ich weiter der Dinge und wünsche Dir einen angenehmen Abend.

Viele liebe Grüße
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
22.12.2014 11:47
Guten Morgen liebe Gisella,

zum lieben Gott habe ich einen guten Draht und hoffe auf weiteren göttlichen Beistand. Smile

Deine Dankbarkeit weiß ich sehr wohl zu schätzen und Deine Reaktion darüber gefällt mir sehr. Diesen Lohn nehme ich gerne an. Du hast meine Gefälligkeit damit zur Genüge honoriert. Smile

So denken aber nicht alle Forenbesucher(innen) und bedanken sich gar nicht, weil sie die Hilfe als selbstverständlich ansehen. Da ich ein Dankeschön erwarte, ärgere ich mich darüber. Deshalb schaue ich mir die Hilfesuchenden genau an. Manchmal gebe ich ihren "Nickname" in die Suchmaschine ein und schaue mir ihre Reaktionen vergangener Tage auf die Hilfestellungen von Hilfe gebenden Forenbesuchern an. Falls kein einziges Wort des Dankes zu lesen ist, schreibe ich ihnen nicht. Wink

Meine Beweggründe Dir zu schreiben waren diese hier: Wink

Zitat:


Könntet Ihr bitte mal schauen, ob das Anschreiben so in Ordnung ist?
Herzlichen Dank schon mal im Voraus


So lieb und auf­rich­tig bitten hier die wenigsten. Smile

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Pathet
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
23.12.2014 23:11
Guten Abend lieber Pathet,

ja da hast Du wohl recht, bitte und danke scheinen Fremdwörter geworden zu sein, genauso wie das Grüßen.

Vom Herrn Ritter habe ich noch nichts gehört, ich mache mir auch keine Hoffnungen mehr: erst war er so flott und nun ist Funkstille.

Ich dank Dir nochmals ganz herzlich für die große Hilfe - ich habe auch viel gelernt Very Happy

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihanchtsfest.

Ganz liebe Grüße
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
24.12.2014 14:00
Liebe Gisella,

meine Hoffnung ist noch nicht gestorben, weil der Ritter Dich bestimmt erst im nächsten Jahr einstellen will. Am 5. Januar würde ich, an Deiner Stelle, den Ritter anrufen und fragen, ob er schon eine Entscheidung getroffen hat. Noch bin ich diesbezüglich guter Dinge. Smile

In positiver Erwartung, dass der weihnachtliche Glanz dieser glückseligen Zeit Dein Vertrauen in die berufliche Zukunft begünstigt, wünsche ich Dir und Deiner Familie ein be­schau­liches, von Freude erfülltes Weihnachtsfest.

Mit vielen lieben, weihnachtlichen Grüßen Smile

Pathet
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
27.12.2014 13:22
Hallo lieber Pathet,

ich hoffe Du und Deine Familie hatten ein schönes Weihnachtsfest.

Heute morgen habe ich Antwort vom Ritter bekommen:
Ich soll mich mit seinem Rechtsanwalt in Verbindung setzen und einen Termin machen, er möchte mich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einstellen Very Happy

Ich bin ganz aus dem Häuschen...

Tausend Dank nochmals an Dich!

Darf ich bitte mein Antwortschreiben von Dir prüfen lassen?

Viele liebe und herzliche Grüße
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
27.12.2014 18:38
Hier nun meine Schreiben lieber Pathet:

hoffentlich hatten Sie ein friedliches Weihnachtsfest.

Dürfte ich Sie bitten mit Herrn XX, der hier in Kopie gesetzt ist, einen Termin zu vereinbaren.
Er ist mein vertrauter Rechtsanwalt und Berater.
Ich plane Sie zum nächstmöglichen Termin einzustellen.

Meine Antwort:

Sehr geehrter Herr XX,
für Ihre freundlichen Worte und Ihr in mich gesetztes Vertrauen bedanke ich mich ganz herzlich und freue mich schon sehr auf mein neues Betätigungsfeld.

Herrn XX habe ich mit heutiger E-Mail um einen Termin gebeten.

Meine mail an den Anwalt:

Sehr geehrter Herr XX,

Herr XX bat mich um eine Terminvereinbarung mit Ihnen bezüglich der Einstellung bei XX.

An folgenden Tagen kann ich gerne zur Verfügung stehen: 29. Und 30. Dezember sowie vom 5. bis 14. Januar (Urlaub).

Oder muss ich das Ganze noch ausschmücken?

Lieber Pathet, ohne Deine selbstlose, kompetente, qualifizierte und professionelle Hilfe hätte es nicht geklappt - DANKE nochmals Smile

Viele liebe Grüße
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
27.12.2014 21:03
Liebe Gisella,

ja, danke der Nachfrage. Das Weihnachtsfest war ein sehr friedliches und wir haben es sehr genossen, faul auf dem Sofa zu liegen. Smile

Wir haben es geschafft und unser "Märchen" nimmt ein gutes Ende: Der Ritter befreit seine Fee vom Joch der Unterdrückung und sie bestreiten von da an ihren Lebensunterhalt in harmonischer Zweisamkeit. Very Happy

Erfolg ist eine Frucht, von der ich nicht genug bekommen kann. Ich empfinde große Freude über unsere gemeinsame Leistung. Very Happy Besonders freue ich mich aber für Dich, weil Deine Berufstätigkeit nun leichter wird - weil Dein Leben neue Impulse bekommt, die Deine Entwicklung vorantreibt. Smile

Natürlich werde ich mich um Deine Benachrichtigungen (an den Ritter als auch an den Anwalt) kümmern. Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich Dir diese berichtigt morgen zusenden. Dann kannst Du die Schriftstücke morgen Mittag/Abend in die Kanzlei/Rittersitz schicken, sodass der Anwalt/Ritter die Benachrichtigungen am Montagmorgen in ihren E-Mail-Postfächern vorfinden.

Wäre das in Ordnung oder soll ich Deine Benachrichtigungen noch heute prüfen?

--------------------------------------

Zitat:


Lieber Pathet, ohne Deine selbstlose, kompetente, qualifizierte und professionelle Hilfe hätte es nicht geklappt - DANKE nochmals


Ohne Deine positive Wirkung beim Vorstellungsgespräch, Deine Qualifikationen, Deine (sicherlich) guten Zeugnisse und Deine Sprachkenntnisse, hätte es auch nicht geklappt.
Wir haben unsere Stärken vereint und bejubeln daher ein Ergebnis, auf das wir fleißig hingearbeitet haben.

Ich wünsche Dir noch viele glückliche Momente, an unserem Freudentag. Very Happy

Bis bald.

Mit lieben Grüßen

Pathet
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
27.12.2014 21:46
Guten Abend lieber Pathet,

vielen lieben Dank, dass Du Dich meiner Schreiberei annimmst.

Ja meine Qualifikationen haben ihm sicher zugesagt, aber ohne DEIN tolles Anschreiben, hätte er mich sicherlich nicht eingeladen.

Natürlich reicht es noch morgen, Du musst nicht noch eine Nachtschicht für mich einlegen.

Ich bin so froh....Very Happy

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

Ganz liebe (und aufgeregte) Grüße
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
27.12.2014 22:20
Liebe Gisella, Very Happy

gut, dann machen wir das so. Morgen werde ich die Schreiben prüfen und wenn nötig (meinem Erachten nach) berichtigen. Smile

Ja, innerlich freudig aufgewühlt (mit Freudentränen in den Augen) hat mich Deine Nachricht auch. Ich hatte diese erst am 5. Januar erwartet. Aber so ist es besser, weil Du mit einem zukunftsgläubigen Gefühl ins neue Jahr feiern kannst. Smile

Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht und schöne Träume, von der bevorstehenden besseren beruflichen Zukunft. Smile

Mit besonders lieben, freudenreichen Grüßen

Pathet
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
28.12.2014 15:25
Guten Tag liebe Gisella,

wie versprochen poste ich Dir nun Deine Benachrichtigungen. Zuerst folgt das Antwortschreiben für Herrn Ritter:

Zitat:



Sehr geehrter Herr Ritter,

noch im Einfluss Ihrer Freudenbotschaft schreibe ich Ihnen diese Zeilen und bedanke mich ganz herzlich, für das in mich gesetzte Vertrauen. Voller Optimismus freue ich mich schon sehr auf mein neues Betätigungsfeld - in der Gewissheit, Sie nicht zu enttäuschen.

Ihrem Wunsch entsprechend habe ich Herrn Advokat um einen Termin gebeten.

Freude am Leben, Gesundheit, Zufriedenheit und Kraft. Dies wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie, heute und im kommenden Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

LaGisella



Mit der Nachricht an Herrn "Advokat" fange ich jetzt an und sende sie Dir, wenn ich damit fertig bin. Smile

Mit lieben Grüßen

Pathet
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
28.12.2014 17:13
Hallo liebe Gisella,

hier kommt Deine E-Mail für Herrn Advokat. Smile

Zitat:



Sehr geehrter Herr Advokat,

Herr Ritter bat mich um eine Terminvereinbarung mit Ihnen, bezüglich meiner Einstellung bei der Kleinodien GmbH.

An folgenden Tagen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: Diese wären der morgige Montag, der 29. Dezember und der Dienstag, der 30. Dezember. Al­ter­na­tiv wären mir die Tage ab Sonntag, dem 5. Januar bis einschließlich Dienstag, dem 14. Januar genehm, da ich an diesen Tagen Urlaub habe.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus. Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich alles Gute, im alten wie auch im neuen Jahr und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

LaGisella



Mit diesen Schriftstücken werden wir uns nicht blamieren. Hier zeigst Du Dich wiedermal höflich, lebensbejahend, gut strukturiert und kooperativ. Kann man noch mehr von seiner zukünftigen Mitarbeiterin erwarten? Smile

Ich wünsche Dir noch einen geruhsamen Sonntag, um Kraft zu tanken für den kommenden Tag, der (vielleicht) die angestrebte Veränderung bereithält.

Mit vielen, besonders lieben Grüßen Smile

Pathet

PS: Denke bitte daran, dass Du die Anschreiben noch mit Deinen eigenen Daten versiehst (z. B., richtiger Firmenname anstatt "Kleinodien GmbH".
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
28.12.2014 17:17
PS: "Anschreiben" war das falsche Wort. "Benachrichtigungen" ist richtiger. Smile
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
28.12.2014 19:22
Guten Abend lieber Pathet,

PHANTASTISCH - wie machst Du das nur?

Ich danke Dir tausendmal von ganzem Herzen.

Ich werde mich gleich melden, wenn der Vertrag unterschrieben ist Smile

Wenn es vor Januar nicht klappen sollte, melde ich mich auch noch mal.

Ich musste heute arbeiten, deshalb bin ich so spät dran.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und eine erfreuliche kommende Woche.

Viele liebe Grüße
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
29.12.2014 18:44
Liebe Gisella,

ich hoffe, Du hattest einen guten Start in die neue Woche. Gestern habe ich schon ein "bisschen" vorgefeiert und war heute Morgen genauso voll, wie ich gestern Abend ins Bett bin. Sad Sorry, das sind die Gründe, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe. Doch jetzt bin ich nüchtern und kann wieder schreiben. Smile

Schön, dass Dir die Benachrichtigungen gefallen haben. Very Happy Über die positive Nachricht von Deinem unterschriebenen Arbeitsvertrag werde ich mich sehr freuen und erwarte diese voller Ungeduld. Sie ist der krönende Abschluss unserer Zielsetzung.

Die Sonntagsarbeit ist auch ein Instrument der Ausbeutung, besonders im Einzelhandel. Das Idiotische daran ist, dass man den Einkauf vom Sonntag nicht mehr montags tätigt. Der Umsatz des Einzelhändlers verschiebt sich nur und wird nicht mehr. Bei uns in Dithmarschen macht Aldi bei den verkaufsoffenen Sonntagen nicht mit, wahrscheinlich aus diesem Grund. Wink

Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Abend und freue mich schon auf Deine frohe Botschaft.

Mit vielen lieben Grüßen Smile

Pathet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AuslieferungsfahrerMotivationsschreiben, was fehlt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01