Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AuslieferungsfahrerMotivationsschreiben, was fehlt?
Autor Nachricht
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
17.12.2014 09:56
Guten Morgen lieber Pathet,

vielen Dank für Deine lieben Worte und danke Dir nochmals für das gelungene Anschreiben, sowie die richtige Einschätzung des Ritters.

Ich studiere schon seit mehreren Tagen, bzw. Nächten die Internetpräsenz des Herrn und habe auch schon fleißig gegoogelt Wink

Die große Hürde, die ich nehmen muss ist das Fachwissen der Branche - ich hoffe, er traut mir zu, dies in relativ kurzer Zeit zu lernen und dann natürlich stetig zu vertiefen.

Aber ich gehe mal optimistisch davon aus, dass das nicht das Hauptkriterium für die Einstellung darstellt, sonst hätte er mich ja nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Hoffende, bangende und liebe Grüße
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
17.12.2014 12:08
Liebe Gisella,

das habe ich gerne für Dich getan. Smile

Meine Worte kommen von ganzem Herzen und Deine berufliche Zukunft liegt mir auch am Herzen. Der Grund ist die Schilderung Deiner Ausbeutung. Diese moderne "Sklaverei" finde ich persönlich sehr menschenverachtend und bekämpfe sie (mit legalen Mitteln), wenn die Möglichkeit gegeben ist.

Hier im Forum habe ich beschrieben, wie man/frau sich vor der "Versklavung" durch Zeitarbeitsfirmen schützen kann. Leider gehört das nicht hier her. Hier geht es drum, eine Arbeit zu finden. Deshalb schreibe ich darüber eher selten.

Auch der Ritter glaubt an Dich. Die Geschwindigkeit seiner Meldung lässt doch tief blicken. Wink Er will Dich haben und hat Angst, dass Dich ein anderer Arbeitgeber "wegschnappt". Smile

Als Verkäuferin kannst Du nach einer gewissen Einarbeitungszeit, alles verkaufen. Smile Das haben wir dem Ritter auch schriftlich zu verstehen gegeben: Wink

Zitat:


Auch nehme ich meine Arbeit sehr ernst, habe eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, bin sorgfältig, ideenreich und höflich.



Morgen wissen wir mehr. Ich habe ein gutes Gefühl und werde beim lieben Gott, der in dieser Zeit allgegenwärtig ist, für Dich um dieses Weihnachtsgeschenk bitten. Smile

Abermalig viel Erfolg und alles Gute.

Mit ganz lieben, erwartungsfrohen Grüßen

Pathet
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
18.12.2014 14:38
Hallo lieber Pathet,

so, ich war beim Ritter - er ist sehr sympathisch und auch bodenständig. Er möchte jemanden hauptsächlich für die EDV, die vorbereitende Buchführung und jemanden der ihm den Rücken frei hält und erst in zweiter Linie für den Verkauf.
Dazu möchte er auch ein wenig umsorgt und hofiert werden Wink
Meine Gehaltsvorstellungen haben ihm auch zugesagt - ich habe ihm die Zahl genannt, die auch er sich vorgestellt hatte. Andere Bewerber hatten es mit den Gehaltsforderungen maßlos übertrieben.
Ich soll mir nun überlegen, ob ich das gerne machen möchte und ihm morgen eine diesbezügliche E-Mail schreiben, dann möchte er mich gerne zu einem 2. Gespräch mit seinem Rechtsanwalt bitten.
Ich bin ganz guter Dinge und werde dann mal anfangen meine mail an ihn zu formulieren.

Vielleicht hab ich ja doch Glück und darf des Ritters Knappe sein.

Ganz herzlichen Dank nochmal für Deine Hilfe, ohne Dich wäre ich nicht so weit gekommen.

Liebe Grüße
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
18.12.2014 16:52
Liebe Gisella,

ich freue mich sehr, dass Dein Vorstellungsgespräch chancenreich verlaufen ist. Smile

Wir haben den Ritter doch richtig eingeschätzt. Wenn sein Verhalten tatsächlich von ritterlichem Schlag ist, macht das Umsorgen und Hofieren bestimmt auch Spaß. Smile

Gut, dass Du die Gehaltsforderung nicht überzogen hast. Deine Bescheidenheit hat Dir somit schon einen Gewinn eingebracht und die Mitbewerber des Rit­ter­sitzes verwiesen. Smile

Es läuft gut, liebe Gisella, daher bin ich ebenfalls gut aufgelegt. Very Happy Wenn Du möchtest, schaue ich gerne noch mal über Deinen E-Mail-Text drüber.

Es ist für mich ein Pläsier, Dir zu helfen. Smile Jetzt ist das gesteckte Ziel in greifbarer Nähe, und nur eine E-Mail-Post entfernt.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, liebe Gisella, damit eine positive Zusage Deine Arbeitsuche beendet. Smile


Mit vielen lieben Grüßen

Pathet
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
18.12.2014 20:32
Guten Abend lieber Pathet,

ich hatte noch einen Zahnarzttermin - den hatte ich fast verdrängt - deshalb die späte Rückmeldung.

Mit meiner mail bin ich nicht ganz zufrieden und irgendwie hab ich momentan auch eine gewisse Leere im Kopf - ich war doch ganz schön aufgeregt...

Hier nun mein 1. Entwurf:

Sehr geehrter Herr XX,
ich möchte mich nochmals für das sehr nette und informative Gespräch bedanken.

Sehr gerne würde ich Ihre "gute Fee" im Hintergrund sein, mich mit Sorgfalt und Elan Ihrer EDV annehmen und allen anderen Aufgaben, sie Sie für mich bereithalten, damit Sie sich ganz auf die wichtigen Dinge konzentrieren können.

Mit Freuden bin ich bereit Anfang Januar, während meines Urlaubes, mich mit dem Clarity & Success Programm und soweit dies in dieser kurzen Zeit möglich ist, mit allen anderen Tätigkeiten vertraut zu machen.

Den besprochenen Konditionen: XXXX € während der Probezeit, danach XXXX €, sowie einer eventuellen Provision, stimme ich gerne zu.

In froher Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ich bin Dir äußerst dankbar, dass Du dich meiner annimmst!

Ganz viele liebe Grüße
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
18.12.2014 20:42
Lieber Pathet,

hab schon den 1. Fehler entdeckt:
Natürlich muss es heißen:
Sehr gerne würde ich Ihre "gute Fee" im Hintergrund sein, mich mit Sorgfalt und Elan Ihrer EDV und allen anderen Aufgaben annehmen, sie Sie für mich bereithalten, damit Sie sich ganz auf die wichtigen Dinge konzentrieren können.

Lieben Dank!
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
18.12.2014 20:45
Ich schon wieder - tut mir leid Embarassed

Was mir an meiner Formulierung nicht gefällt ist z. B., dass meine Aufgaben unwichtig erscheinen - oder kommt mir das nur so vor?

Ich sollte wohl erst einmal etwas essen und mich dann wieder mit der mail beschäftigen Confused

Viele liebe Grüße
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
18.12.2014 21:45
Liebe Gisella,

ganz ruhig und immer locker. Smile Deine Mail weißt einige Formulierungen auch, die ich als unvorteilhaft erachte. Da wäre das Schreiben im Konjunktiv (würde, möchte). Des Weiteren ist die Formulierung "... verbleibe ich ..." etwas in die Jahre gekommen. Und drittens: Einen Satz fängt man/frau nicht mit "Ich" an.

Genug mit meinen schulmeisterhaften Belehrungen. Wink Es liegt Arbeit vor uns. Lass uns unsere In­ten­ti­on zur Reife bringen. Smile

Ich werde Dir einen Text formulieren und hoffe das mir die Zeit langt. Für Dein Anschreiben habe ich ca. fünfzehn Stunden gebraucht. Smile Keine Panik, irgendwie werden wir es schaffen. Smile

Zitat:


Mit Freuden bin ich bereit Anfang Januar, während meines Urlaubes, mich mit dem Clarity & Success Programm und soweit dies in dieser kurzen Zeit möglich ist, mit allen anderen Tätigkeiten vertraut zu machen.


Hattest Du mit Herrn Ritter abgemacht, dass Du Dich im Januar, in Deinem Urlaub mit dem Programm "Clarity & Succes" beschäftigst?

Ist der Ausdruck "Gute Fee" bei Bewerbungsgespräch gefallen?

Bis gleich.

Mit lieben Grüßen

Pathet
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
18.12.2014 22:03
Hallie lieber Pathet - Retter in der Not Smile

er hat mich gefrabt, ob ich noch Urlaub habe und ich habe ihm wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich noch 8 Tage alten Urlaub habe und ihn Anfang Januar nehme. Ich habe dann vorgeschlagen, dass ich einige Tage kommen könnte, um mich mit allem vertraut zu machen.
Da er ja hauptsächlich mehr eine Bürokraft sucht, habe ich ihn heute nachmittag nochmal angerufen (er sagte er würde sich freuen, wenn ich noch Fragen hätte und solle ihn jederzeit anrufen) um zu erfahren mit welchen Programmen er arbeitet.

Der Ausdruck "gute Fee" ist nicht gefallen, jedoch sagte er mir ich solle doch vom Wasser trinken, das er mir angeboten hatte und meinte, mit einem Augenzwinkern, es wäre auch meine Aufgabe darauf zu achten, dass er genug trinkt. Er fragte auch, ob ich Kinder hätte, weil er es gerne hat mütterlich umsorgt zu werden oder so ähnlich - den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.

Deshalb dachte ich "gute Fee" wäre vielleicht nicht schlecht....

Ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll.

Morgen muss ich um 11Uhr zur Arbeit, eigentlich hätte ich ja frei, aber bei uns sind wieder einmal sehr viele Leute krank.

Ganz ganz lieben Dank,
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
18.12.2014 23:22
Liebe Gisella,

damit Du Dir keine Sorgen machst, kann ich Dir vermelden, dass ich schon fast fertig bin und Dir den Mail-Text heute noch schicke.

Der Ausdruck "Gute Fee" gefällt mir auch, denn er schließt das "Umsorgen" mit ein. Wink

So, ich mache weiter. Smile

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Pathet
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
19.12.2014 00:50
Hallo lieber Pathet,

ich kann mich gar nicht oft genug bedanken, kann ich mich denn irgendwie erkenntlich zeigen?

Soviele Stunden Arbeit wegen mir...

Ich bin hundemüde, hatte die letzten Nächte nicht sehr viel Schlaf abbekommen, mir fallen die Augen zu und ich werde dem nachgeben, morgen wird wieder ein harter Tag im Weihnachtsgeschäft.

Ich melde mich morgen früh wieder und wünsche Dir eine gute Nacht.

Viele liebe und dankbare Grüße
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
19.12.2014 01:45
Liebe Gisella,

wie versprochen kommt hier Dein E-Mail-Text.

Viel Erfolg bei Deiner letzten Hürde.

Mit lieben Grüßen

Pathet

Zitat:



Sehr geehrter Herr Ritter ... ......,

mit freudiger Zuversicht bedanke ich mich nochmals für das sehr freundliche und aus­sichts­reiche Gespräch. Als Ihre „gute Fee“ werde ich mich gerne allen gewünschten Aufgaben sowie der EDV annehmen und Ihnen effizient zuarbeiten, um Sie spürbar zu entlasten.

Selbstverständlich werde ich mich auch, in meinem Januarurlaub, konzentriert und nach­hal­tig mit den Funktionen Ihres Firmenprogrammes "Clarity & Success" sowie allen anderen Tätigkeiten vertraut machen.

Der besprochenen Ent­loh­nung, XXXX € während der Probezeit, danach XXXX €, plus einer eventuellen Provision, stimme ich gerne zu.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden, freue ich mich auf die gemeinsame Arbeit, das neue Computerprogramm sowie alle spezifischen Aufgaben und Abläufe.

Mit freundlichen Grüßen aus Musterstadt

LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
19.12.2014 09:54
Einen schönen guten Morgen lieber Pathet,

ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, hast Du doch die halbe Nacht für das E-Mail schreiben geopfert.

Es ist sehr gelungen und drückt genau das aus, was ich sagen wollte.

Bist Du Journalist oder Autor?

Ich bin Dir unendlich dankbar.

Nun müssen wir warten, was der Ritter antwortet.

Viele liebe Grüße
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathet
Gast




Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
19.12.2014 13:03
Guten Morgen liebe Gisella,

entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat und ich entsprechen kurz "angebunden" war. Sad Du hast einige Stunden auf mich gewartet und ich habe mich erst verspätet gemeldet. Es tut mir leid! Sad Ich hoffe, Du bist heute Morgen nicht zu müde und kannst konzentriert Deine Arbeit tätigen.

Ich wollte Dir eine gute Arbeit abliefern und habe den Text mehrmals umgeschrieben, was einige Zeit in Anspruch genommen hat. Herausgekommen ist eine Niederschrift, mit der wir uns (meinem Erachten nach) nicht blamieren. Deshalb freue ich mich, dass Dir der Text auch gefällt. Im Text wird Deine Schaffensfreude sowie Dein Interesse an diesem Unternehmen deutlich. Der Ritter wird es mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen und entsprechend reagieren. Smile

Jetzt hoffe ich, dass Du bald einer gut bezahlten Arbeit nachgehst, anstatt ihr weiter nachzulaufen. Smile

Nein, ich bin kein Journalist oder Autor - und keines Herren Knecht. Smile Als Hausmann bin ich für den Haushalt, Haus und Hof zuständig. Meine Zeit kann ich frei einteilen, die mir ermöglicht, bis nach Mitternacht Texte zu formulieren. Smile

Deine ehrliche Dankbarkeit gibt mir das Gefühl, auch abseits meiner Hausarbeit, gebraucht zu werden - und bin sehr froh darüber. Smile

Meine Freude wird grenzenlos sein, wenn Du mir berichtest, dass Du die Arbeitsstelle bekommen hast. Damit es wahr wird, wünsche ich Dir im "Endspurt" alles erdenklich Gute. Smile

Bis bald.

Mit ganz vielen, lieben Grüßen

Pathet
LaGisella
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 25
Zu: Anschreiben Verkäuferin - Bitte um Prüfung
21.12.2014 12:50
Hallo lieber Pathet,

aber Du musst Dich doch auf keinen Fall entschuldigen, ganz im Gegenteil - ich bin unendlich froh über Deine Hilfe!!!

Bisher habe ich noch keine Antwort vom Ritter, also nehme ich an, es gab noch mehr - bessere - Bewerber, denn vorher war er ja ganz fix mit dem Antworten.

Mal sehen was der morgige Tag bringt.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Smile

Ganz liebe Grüße
Gisella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AuslieferungsfahrerMotivationsschreiben, was fehlt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01