Anschreiben Werkstudent als Consulting IT

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung TierarzthelferinBewerbung für eine Ausbildung zum Bauzeichner
Autor Nachricht
Silviochamp
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.12.2017
Beiträge: 1
Anschreiben Werkstudent als Consulting IT
05.12.2017 11:43
Hi Liebe Community,
ich wollte mich für einen Werkstudentenjob bewerben, es wäre sehr nett wenn ihr Kritik und Verbesserungsmöglichkeiten zu meinem Anschreiben hinterlassen könntet.

Der Arbeitgeber fordert folgende Punkte:

Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik,
"interesse an Erarbeitung von IT-Lösungen
kenntnisse von Methoden und Prozessen im Rahmen des Anforderungsmanagements und der konzeption von app Projekten (Use Cases, User Stories, Prototyping, Prozess- und interaktionsvisualisierung)
idealerweise Erfahrung mit Web Content Management Systemen sowie Testautomatisierungen"

Ich studiere derzeit Software Engineering und werde höchstwahrscheinlich im nächsten Semester fertig sein.

Mein Anschreiben dazu:

Bewerbung als Werkstudent im Bereich Consulting IT - Digital Marketing Experience


Sehr geehrter Herr ,

bei meiner Suche nach einer beruflichen Herausforderung hat mich Ihr Stellenangebot direkt angesprochen. Ihr Unternehmen schätze ich als fairen, dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitgeber. Aus diesem Grund möchte ich meine Erfahrung im Bereich „ Digital Marketing Experience“ gewinnbringend für Sie und Ihr Team einsetzen. Erlauben Sie mir daher, mich kurz vorzustellen.
Derzeit befinde ich mich im zehnten Semester meines Studiums im Fachbereich „Software