Bewerbung für eine Ausbildung zum Bauzeichner

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Werkstudent als Consulting ITAnschreiben Bundesbank (mittl. Dienst), zweite ...
Autor Nachricht
Malkus
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.12.2017
Beiträge: 1
Bewerbung für eine Ausbildung zum Bauzeichner
15.12.2017 19:07
Hallo zusammen,
ich bin noch nicht wirklich zufrieden mit meinem Anschreiben und wäre für jede Hilfe und jeden Verbesserungsvorschlag sehr dankbar.



Bewerbung für eine Ausbildung zum Bauzeichner


Sehr geehrte Frau ... , (Der Name von der Frau in der Personalabteilung ist bekannt)

ich bin im Internet auf Ihre Unternehmens-Webseite aufmerksam geworden. Der positive Eindruck den sie hinterlassen haben, hat mich darin bekräftigt, mich bei Ihnen für eine Ausbildung zum Bauzeichner zu bewerben. Ich bin mir sicher, Ihr Unternehmen wäre genau richtig, um dort meine Ausbildung erfolgreich zu absolvieren, um meine Fähigkeiten zu beweisen und zu verbessern.

Im Juli 2016 habe ich erfolgreich meinen Fachhochschulabschluss auf der ...-Schule in ... absolviert. Auf dieser Schule hatte ich im Fach Mechatronische Systeme das erste Mal technisches Zeichnen mit einem CAD-Programm namens Autodesk Inventor. Es hat mir Spaß gemacht damit zu arbeiten, was mich auf den Beruf des Bauzeichners aufmerksam gemacht hat.
Desweiteren habe ich schnell gemerkt, dass mir diese Arbeit sehr liegt und gehe mit großem Ehrgeiz an die Aufgaben heran. So kam es zu dieser sehr guten Note in diesem Fach.

Ich hoffe, Ihre Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zum
Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Bauzeichner
18.12.2017 21:05
Bewerbung für eine Ausbildung zum Bauzeichner [Ab wann soll die Ausbildung denn beginnen? In der zweiten Zeile des Betreffs wird die Unternehmenswebseite als Fundort genannt.]

Sehr geehrte Frau ... , (Der Name von der Frau in der Personalabteilung ist bekannt)

ich bin im Internet auf Ihre Unternehmens-Webseite aufmerksam geworden. [Den Satz entfernen Sie, da der Fundort im Betreff genannt wird.] Der positive Eindruck den sie hinterlassen haben, hat mich darin bekräftigt, mich bei Ihnen für eine Ausbildung zum Bauzeichner zu bewerben. [Wo haben Sie denn diesen Eindruck erhalten? Auf der Webseite? Oder haben Sie schon einmal dort gearbeitet? Begründen Sie Ihre Aussagen!] Ich bin mir sicher, Ihr Unternehmen wäre genau richtig, um dort meine Ausbildung erfolgreich zu absolvieren, um meine Fähigkeiten zu beweisen und zu verbessern. [Warum? Was bringt Sie zu dieser Annahme?]

Im Juli 2016 habe ich erfolgreich meinen Fachhochschulabschluss auf der ...-Schule in ... absolviert. Auf dieser Schule hatte ich im Fach Mechatronische Systeme das erste Mal technisches Zeichnen mit einem CAD-Programm namens Autodesk Inventor. Es hat mir Spaß gemacht damit zu arbeiten, was mich auf den Beruf des Bauzeichners aufmerksam gemacht hat. [Was gefällt Ihnen denn noch an dem Berufsbild? Da muss schon bisschen mehr kommen. Zeigen Sie, dass Sie sich mit dem Beruf des Bauzeichners auseinandergesetzt haben. So nebenher, was machen Sie denn seit Juli 2016? Jetzt haben wir schon fast 2018.]
Desweiteren habe ich schnell gemerkt, dass mir diese Arbeit sehr liegt und gehe mit großem Ehrgeiz an die Aufgaben heran. So kam es zu dieser sehr guten Note in diesem Fach.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Werkstudent als Consulting ITAnschreiben Bundesbank (mittl. Dienst), zweite ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00