PostRank 1

28.11.2017 16:55
ich bin neu hier und freue mich schon auf die gegenseitige Unterstützung.
Da meine ersten beiden Bewerbungen abgelehnt wurden, würde ich mich freuen, wenn ihr zu diesem Anschreiben euer Feedback abgeben könntet. Wahrscheinlich verstecken sich im Text auch Grammatik- und Zeichensetzungsfehler. Falls ihr mir die gröbsten Fehler nennen könntet, wäre ich sehr, sehr dankbar!
Sehr geehrte Frau XXX,
da ich mich brennend für einen Berufseinstieg im Bereich CFD interessiere, haben mich die Aufgaben in Ihrer Stellenausschreibung sofort angesprochen. Dabei sehe ich die Möglichkeit, Ihr ambitioniertes Unternehmen zu unterstützen und mein Studium durch praktische Erfahrung zu ergänzen.
Zurzeit befinde ich mich im siebten Semester meines Bachelorstudiums Luft- und Raumfahrttechnik. Dieses weckte vor allem mein Interesse an Strömungsmechanik sowie ihrer Simulation. An der Stelle reizt mich deshalb zum einen die Mitarbeit an verschiedenen Projekten innerhalb der CFD-Simulation, zum anderen freue ich mich auf die teamorientierte Zusammenarbeit mit der Konstruktions- und Versuchsabteilung.
Grundlegende CFD-Kenntnisse verfüge ich in der Anwendung von Open FOAM.
Privat habe ich damit bereits laminare/turbulente Strömungen um einfache Körper sowie Zweiphasenströmungen programmiert. Mit den verschiedenen Randbedingungen bin ich hierbei ebenso vertraut wie mit der lokalen Verfeinerung des Rechennetzes.
Im Konstruktionsseminar gelang mir zudem, durch meine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, die erfolgreiche Auslegung eines Propeller-Verstellmechanismus.
Dabei half mir mein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen.
Persönlich zeichne ich mich durch meine Teamfähigkeit sowie mein Verantwortungsbewusstsein aus. Diese habe ich sowohl im Segelflugverein als auch beim gemeinsamen Auffüllen der Regale im Supermarkt regelmäßig unter Beweis gestellt.
Ihr Unternehmen begeistert mich durch das breite Aufgabenspektrum sowie das Ziel, durch technischen Fortschritt, Menschen für eine zukunftsorientierte Mobilität zu begeistern.
Da ich diese Ansicht teile, möchte ich gerne meine Kenntnisse und Fähigkeiten zum Erfüllen dieses Zieles einbringen.
Wenn Sie also mehr über meine Persönlichkeit und Motivationsgründe erfahren möchte
freue ich mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen