Anschreiben Young Professional im Consulting

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Blindbewerbung - Einleitungssatz etwas "flotter ...Bewerbung als Buchhalterin
Autor Nachricht
xayd01
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.07.2014
Beiträge: 2
Anschreiben Young Professional im Consulting
13.07.2014 17:46
Hallo

habe ein Anschreiben für folgende Stellenanzeige formuliert. Bin mir nicht sicher ob es sprachlich so ok ist. Auf welche Punkte sollte ich evtl noch genauer eingehen? Sollte ich evtl die Reihenfolge der Absätze ändern?

Vielen Dank für eure Tipps!

---

Sie sind Absolvent / Berufseinsteiger mit Begeisterung für IT-Consulting?

Aufgaben
•Geschäftsprozesse und IT-Landschaften modellieren und analysieren
•Fachliche und technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren
•In Programm-Management oder Architecture Offices erste Steuerungsaufgaben für große Transformationen übernehmen
•Erste Projekt-Management-Aufgaben in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen
•Die Prozesse im IT-Management und in IT-Umsetzungsprojekten beim Kunden optimieren

Rolle und Perspektive
Als Teil eines Projektteams übernehmen Sie von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In Ihrem Team finden Sie immer einen erfahrenen Kollegen, der Sie unterstützt. Daneben hilft Ihnen Ihr persönlicher Mentor beim Einleben in unsere Prozesse und Kultur.

Gründe für xx AG
•In kleinen Teams von Beginn an greifbaren Veränderungen mitgestalten
•Nach eigenen Interessen flexibel weiterentwickeln
•Direkter Kontakt zu Managern in den größten Konzernen: Aus eigener Anschauung das Geschäft kennenlernen und persönliche Netzwerke aufbauen
•Gemeinsam mit inhaltlich motivierten Kollegen an komplexen Problemen arbeiten
•Nach eigenen Vorstellungen den Ausgleich zwischen Beruf und Freizeit finden
----




Anlagen
[/quote]


Zuletzt bearbeitet von xayd01 am 24.08.2014 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mandler
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.04.2014
Beiträge: 3
Wohnort: BONN
Zu: Anschreiben Young Professional im Consulting
16.07.2014 11:04
Hi Wink

Ich find es liest sich gut. Was mir aufgefallen ist:

Meine Gehaltsvorstellungen orientieren sich an einem nach meinen Informationen branchenüblichen Gehalt im Bereich von xx Euro bis xx Euro.

--> Klingt so ein bisschen nach: "Wenn sie sagen das meine Infos falsch ist, glaube ich Ihnen das, da ich ja eigentlich keine Ahnung habe.."

Ich würde das branchenübliche Gehalt +10% angeben. Wenns ne große IT Beratung ist, wirst du sowieso noch viel Spielraum nach oben haben... Ist jedoch Geschmackssache.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch, bei dem ich Sie von meiner Eignung für die Stelle überzeugen möchte und meine offenen Fragen klären kann, freue ich mich sehr. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Das was in rot steht würd ich weglassen. Ist kürzer und knackiger... Im Zweifel weis der Personaler, dass du Ihn von deiner Eignung überzeugen möchtest...

Ich hoffe ich konnte helfen Wink

Grüüüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Blindbewerbung - Einleitungssatz etwas "flotter ...Bewerbung als Buchhalterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01