Anschreiben - Zerspanungsmechaniker / Bitte um Korrekturlese

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Keine Arbeit nach Schule, Wie Bewerbung schreiben?Bewerbung Kauffrau im Groß- und Außenhandel
Autor Nachricht
WaSt
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 2
Anschreiben - Zerspanungsmechaniker / Bitte um Korrekturlese
18.10.2012 02:02
Hallo erstmal :>

Es wäre sehr nett, wenn jemand mein Bewerbungsschreiben mal durchlesen und kontruktiv kritisieren könnte.

Es handelt sich hierbei um eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz.

Zitat:


Sehr geehrter Herr XXX,

nach der kurzen E-Mail-Konversation vom 02. Oktober 2012, hat mich die Ausbildung als Zerspanungsmechaniker noch stärker angesprochen, weshalb ich diese Bewerbung für das Ausbildungsjahr 2013 einreichen möchte.
Da ein Freund diese Ausbildung ebenfalls absolviert, bekam ich durch Erzählungen einen erweiterten Einblick in das Berufsleben.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg für Technik und Informatik in XXX und werde im Jahr 2013 die Fachhochschulreife in Informatik erlangen. Während meines 8-Wöchigen Fachpraktikums als Programmierer bei XXX stellte ich fest, dass ich keinen Beruf ausüben möchte, welcher sich hauptsächlich im Büro abspielt.
Nach gründlicher Recherche, Erzählungen und durch Empfehlungen stieß ich dann auf den Beruf des Zerspanungsmechanikers, welcher meinen Interessen entsprach.

Seit Juni 2011 arbeite ich - neben der Schule - als Aushilfskraft bei XGetränkemarktX, wodurch körperliche Belastbarkeit durch Lagerarbeiten, Teamarbeit und selbstständige Arbeitsweise besonders ausgeprägt wurden. Zudem besitze ich eine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft.

Da Ihr Unternehmen Weltmarktführer im Segment der rohrbasierten Premiumlösungen ist und ein sehr gutes Arbeitsklima anbietet, möchte Ich helfen, diesen Status weiter aufzubauen.

Ich möchte mich gerne dieser neuen Herausforderung stellen und freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

[Unterschrift]

Wa*** St*****



Selbstverständlich ist die Betreffzeile, die Anschriften des Empfängers und mir und das Datum in der Bewerbung dabei, habe es nur hier weggelassen^^

Mit freundlichen Grüßen

WaSt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

R.E.
Gast




Anschreiben - Zerspanungsmechaniker
18.10.2012 09:28
Tach!!!

Sehr geehrter Herr XXX,

nach der kurzen E-Mail-Konversation vom 02. Oktober 2012, hat mich die Ausbildung als Zerspanungsmechaniker noch stärker angesprochen, weshalb ich diese Bewerbung für das Ausbildungsjahr 2013 einreichen möchte. ??? Warum denn? Was war denn Inhalt der E-Mail? Welche Dinge haben dich angesprochen?
Da ein Freund diese Ausbildung ebenfalls absolviert, bekam ich durch Erzählungen einen erweiterten Einblick in das Berufsleben. Erzählungen klingt wie "Geschichten erzählen". Wie wär's denn mit "Beschreibung" oder "Erläuterungen"?

Derzeit besuche ich das Berufskolleg für Technik und Informatik in XXX und werde im Jahr 2013 die Fachhochschulreife in Informatik erlangen. Während meines 8-Wöchigen Fachpraktikums als Programmierer bei XXX stellte ich fest, dass ich keinen Beruf ausüben möchte, welcher sich hauptsächlich im Büro abspielt.
Nach gründlicher Recherche, Erzählungen und durch Empfehlungen stieß ich dann auf den Beruf des Zerspanungsmechanikers, welcher meinen Interessen entsprach. Hier sind schon wieder die "Erzählungen" drin ... WELCHE DINGE findest du denn so interessant? Bringe doch mal Beispiele dafür! Warum bist du dir sicher, dass das dein Traumberuf ist? Warum bist du dir sicher, dass du der optimale Bewerber für die Ausbildung bist? Was hebt dich gegenüber den Anderen ab?

Seit Juni 2011 arbeite ich - neben der Schule - als Aushilfskraft bei XGetränkemarktX, wodurch körperliche Belastbarkeit durch Lagerarbeiten, Teamarbeit und selbstständige Arbeitsweise besonders ausgeprägt wurden. Vielleicht eher: unter Beweis gestellt habe Zudem besitze ich eine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft. Wo soll ich das zuordnen? Hat das auch was mit der Aushilfsstelle zu tun? Steht irgendwie bisschen isoliert und ohne Bezug da..

Da Ihr Unternehmen Weltmarktführer im Segment der rohrbasierten Premiumlösungen ist und ein sehr gutes Arbeitsklima anbietet, möchte Ich helfen, diesen Status weiter aufzubauen. Mitwirken fände ich besser. Warum schreibst du "ich" groß?

Ich möchte mich gerne dieser neuen Herausforderung stellen und freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Besser: Gern stelle ich mich neuen Herausforderungen ..... sonst ist da zweimal kurz hintereinander möchte drin.

Mit freundlichen Grüßen
WaSt
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben - Zerspanungsmechaniker / Bitte um Korrekturlese
18.10.2012 21:34
Danke erstmal für die Antwort, hier nun die abgewandelte Version:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

nach der kurzen E-Mail-Konversation – bezüglich weiterer Informationen zur Ausbildung und dem Beruf - vom 02. Oktober 2012, hat mich die Ausbildung als Zerspanungsmechaniker noch stärker angesprochen, weshalb ich diese Bewerbung für das Ausbildungsjahr 2013 einreichen möchte. Besonders die Arbeit mit verschiedenen Metallen und Maschinen reizt mich, diesen Beruf zu lernen.
Da ein Freund diese Ausbildung ebenfalls absolviert, bekam ich durch Beschreibungen einen erweiterten Einblick in das Berufsleben.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg für Technik und Informatik in XXX und werde im Jahre 2013 die Fachhochschulreife in Informatik erlangen. Während meines 8-Wöchigen Fachpraktikums als Programmierer bei XXX stellte ich fest, dass ich keinen Beruf ausüben möchte, welcher sich hauptsächlich im Büro abspielt.
Nach gründlicher Recherche, Erläuterungen und durch Empfehlungen stieß ich dann auf den Beruf des Zerspanungsmechanikers, welcher meinen Interessen - das Arbeiten mit Maschinen und diversen Metallen, sowie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum - entsprach.

Seit Juni 2011 arbeite ich - neben der Schule - als Aushilfskraft bei XGetränkemarktX, wodurch ich meine körperliche Belastbarkeit, Teamarbeit und selbstständige Arbeitsweise unter Beweis gestellt habe. Zudem besitze ich eine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, welche mir erlauben, anfallende Aufgaben effizient und ordnungsgemäß zu lösen.

Da Ihr Unternehmen Weltmarktführer im Segment der rohrbasierten Premiumlösungen ist und ein sehr gutes Arbeitsklima anbietet, würde ich gerne mitwirken, diesen Status weiter auszubauen.

Gerne möchte ich mich dieser neuen Herausforderung stellen und freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.



Wäre dies besser?
Wenn diese Version benutzbar ist, habe ich das Problem, dass der "Anlagen"-Teil nicht drunter passt, soll ich den an den rechten Seitenrand verschieben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Keine Arbeit nach Schule, Wie Bewerbung schreiben?Bewerbung Kauffrau im Groß- und Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01