Bewerbung Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Zerspanungsmechaniker / Bitte um ...Bewerbung als Kauffrau im Großhandel
Autor Nachricht
Diana16
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 11
Bewerbung Kauffrau im Groß- und Außenhandel
18.10.2012 19:32
Ich hab hier mal ein Anschreiben geschrieben.wie ist es?? Über verbesserungen und bessere Formulierungen würde ich mich freuen.



[b]Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Kauffrau im Großhandel[/b]


Sehr geehrter Herr Mustermann,

Nach meinem dreiwöchigen Praktikum und der anschließenden Aushilfe in Ihrer Firma, die mir sehr gefallen hat, bewerbe ich mich nun bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Während dem Praktikum konnte ich mir einen guten Einblick in den Beruf der Kauffrau und der Arbeitsatmosphäre in Ihrer Firma verschaffen. Nach meinem Empfinden wurde ich sehr gut von dem Kollegium aufgenommen und könnte mir eine Ausbildung bei Ihnen vorstellen. Der Aushilfejob den Sie mir anboten, hat meinen Berufswunsch erneut bestätigt.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der Muster Realschule im Schulzentrum ..... die ich voraussichtlich im Juni 2013 mit der Fachoberschulreife abschließen werde.

Was mich an der Tätigkeit im Großhandel besonders interessiert, ist die Vielseitigkeit der Aufgabenfelder zum einen der Einkauf und Verkauf, die Lagerung und der Kundenservice.
Eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus verfüge ich über Freundlichkeit und Sorgfalt, dies wird im Umgang mit Kollegen und vor allem Kunden, und im Schreiben von Bestellungen und Rechnungen gefordert wird.
Gerne würde ich dies in Ihr Unternehmen einbringen und meine Persönlichen Stärken bei ihnen unter Beweis stellen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
..... Smile ..vielen dannn schon mal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung Kauffrau im Groß- und Außenhandel
18.10.2012 20:36
Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau im Großhandel ab 09/2013


Sehr geehrter Herr Mustermann,

das dreiwöchige Praktikum und die anschließende Anstellung als Aushilfe in Ihrem Unternehmen hat mir sehr gut gefallen. Gern bewerbe ich mich nun bei Ihnen um eine Ausbildung zur Kauffrau im Großhandel. Was mich an der Tätigkeit im Großhandel besonders interessiert, ist die Vielseitigkeit der Aufgabenfelder, wie zum Beispiel der Einkauf und Verkauf, die Lagerung und der Kundenservice.

Durch mein Praktikum bei Ihnen erhielt ich einen guten Einblick in den Beruf der Kauffrau und in die Arbeitsatmosphäre in Ihrem Unternehmen. Nach meinem Empfinden wurde ich sehr gut von dem Kollegium aufgenommen und könnte mir eine Ausbildung bei Ihnen vorstellen. Der Aushilfejob, den Sie mir anboten, hat meinen Berufswunsch noch bestärkt.

Eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus verfüge ich über Freundlichkeit und Sorgfalt. Dies sehe ich als wichtige Voraussetzung für den Umgang mit Kollegen und Kunden sowie für das Schreiben von Bestellungen und Rechnungen.

Gerne werde ich meine Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen und meine persönlichen Stärken unter Beweis stellen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich. Das du die Schule beenden wirst, steht im Lebenslauf. Das finde ich, ist hier nicht wichtig.

Mit freundlichen Grüßen


Inhaltlich kannst du mehr auf das Praktikum und die Aushilfsstelle eingehen. Beschreibe, was du gemacht hast.
Diana16
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 11
Zu: Bewerbung Kauffrau im Groß- und Außenhandel
18.10.2012 22:00
Dankeschön für deine Verbesserungen Very Happy Very Happy Very Happy ,hab mich sehr über diese schnelle hilfe gefreut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Zerspanungsmechaniker / Bitte um ...Bewerbung als Kauffrau im Großhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 16:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung Kauffrau für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.01.2021 19:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Ausbildung als Groß- ... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 23:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Praktikumsplatz Kauffrau im Gesundheitswesen Dr. r.atlos :-) Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 18:22