Arbeitszeugnis von einem Logistikunternehmen was steht drin?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitszeugnis Filialleiter - Eure Meinung Bitte!Wer kann mir helfen bei diesem Zwischenzeugnis?
Autor Nachricht
Robin
Gast




Arbeitszeugnis von einem Logistikunternehmen was steht drin?
02.12.2012 21:02
Hab in einem Logistikunternehmen ein Praktikum gemacht.

Zeugnis:

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr xxx stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er war gewissenhaft, pünktlich und im Umgang mit Vorgesetzten und Mitarbeitern stets freundlich und korrekt. Er reagierte stets flexibel und unternehmensbezogen auf unterschiedliche zeitliche Anforderungen. Im Team fügte er sich reibunglos ein, eine wesentliche Vorraussetzung für das einwandfreie Funktionieren des Frachtdienstes. Ebenso setzte ihm die schwere körperliche Arbeit nicht zu, er war sehr gut in der Lage, diese zu bewältigen.


Vielen Dank für die Zeit, die ihr euch für die Bewertung und fürs Lesen genommen habt Smile
Gast





Zu: Arbeitszeugnis von einem Logistikunternehmen was steht drin?
03.12.2012 11:27
Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr xxx stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Die Bewertung ist an sich sehr gut.

Er war gewissenhaft, pünktlich und im Umgang mit Vorgesetzten und Mitarbeitern stets freundlich und korrekt.
Die Pünktlichkeit sollte man nicht hervorheben. Das ist eine Selbstverständlichkeit.

Ebenso setzte ihm die schwere körperliche Arbeit nicht zu, er war sehr gut in der Lage, diese zu bewältigen.
Negativformulierungen sollten auch vermieden werden. Ich glaube, das versetzt die Aussage ins Gegenteil.
elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Zu: Arbeitszeugnis von einem Logistikunternehmen was steht drin?
03.12.2012 14:27
Gebe meinem Vorredner da Recht. Viele Chefs kennen sich mit der genauen Bedeutung des Arbeitszeugnis-Codes auch nicht aus...Die meisten hätten aleerdings nichts dagegen, wenn du dein Arbeitszeugnis selbst schreiben würdest...Einfach mal nachfragen...Ansonsten kann man erkennen, dass dein Chef dir zumindest ein sehr gutes Zeugnis ausstellen wollte. Ich nehme an, dass ist nur ein kurzer Ausschnitt und eine Schlussformulierung ist ebenfalls vorhanden, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin
Gast




Zu: Arbeitszeugnis von einem Logistikunternehmen was steht drin?
03.12.2012 16:59
da steht noch:

Herr xxx hat sein freiwilliges Praktikum in unserem Unternehmen zum xx.xx.xxxx beendet, um sich weiterhin seiner Schul- und Berufslaufbahn zu widmen. Wir danken ihm für seine Mitarbeit und für sein Interesse an unserem Unternehmen und wünschen ihm für seine Zukunft viel Erfolg und alles Gute.
Gast





Zu: Arbeitszeugnis von einem Logistikunternehmen was steht drin?
03.12.2012 17:55
Eher ein schlechter Abschluß:
Es müsste lauten "und wünschen ihm für seine Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute."

Sonst sagt das streng genommen aus, das du bisher keinen Erfolg hattest.

Aber ich stimme @elgenialo zu. Der Schreiber meint das mit Sicherheit nicht so. Inwiefern ein "Arbeitszeugnis" bei einem freiwilligen Praktikum eines Schülers wichtig ist, weiß ich auch nicht. Ist das eventuell nur was für die Schule?
Robin
Gast




Zu: Arbeitszeugnis von einem Logistikunternehmen was steht drin?
03.12.2012 18:51
nein ist ein praltika gewesen was ich in den ferien gemacht habe. hat nichts mit schule zu tun. die haben dass da nur reingeschrieben weil die sommerferien zu ende waren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Arbeitszeugnis Filialleiter - Eure Meinung Bitte!Wer kann mir helfen bei diesem Zwischenzeugnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35