Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ArbeitsvorbereiterUnterstützung gesucht: Berufseinstieg mit ...
Autor Nachricht
BIO3ggs
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2023
Beiträge: 1
Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller
26.08.2023 13:52
Hallo zusammen,

ich will um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller anfragen. Hab allerdings kein Plan wie ich das schreiben soll. Ich erkläre euch mal meine momentane Situation. Diesen Monat habe ich eine halbjährige Langzeittherapie erfolgreich abgeschlossen. Habe im Anschluss noch in eine Adaption für weitere 14 Wochen verlängert um wieder in den normalen Alltag zu finden. In der Adaption ist es Pflicht ein unendgeldliches Praktikum von mindestens 8 Wochen zu machen. Nicht zu vergessen. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker.

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Lg BIO3ggs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Luisa M.
Gast




Zu: Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller
27.08.2023 10:07
Guten Morgen,

haben die eine Stellenanzeige für das Praktikum? Falls nicht, würde ich dort mal anrufen und nachfragen. Oder du schickst eine kurze Anfrage per E-Mail, und erfragst da auch den Umfang der Bewerbungsunterlagen. Da kannst du bisschen zu deiner Motivation und Zielsetzung des Praktikums sagen, aber nichts weiter zum Werdegang. Das kommt erst später in der Bewerbung.

Viele Grüße
Luisa
marioschaefer1
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 39
Bewerberdatenbank entdeckt Carandoo.de für Bewerbungen
03.01.2024 16:15
Hallo schaut mal Ich habe eine neue Bewerberdatenbank gefunden,
carandoo.de